PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Fahren auf dem Lausitzring/in Oschersleben



Benny
20.07.2004, 21:25
Hi,


wer würde dieses Jahr mitkommen, um ein paar Runden auf dem Lausitzring zu drehen ?


Termine wären jeden Dienstag von 18 - 21 Uhr. Fortlaufend bis Ende August.

15 min kosten 15 €. 10er Karte kostet 120 €...wären also 12 € pro Lauf.




Wer kennt die Strecke in Oschersleben ?

Wie sind dort die Preise ? Wann wird gefahren ? Auf der Website steht nix !



Habe halt gehört, dass die Strecke in Oschersleben mehr Spaß bringen soll... ?!




So sieht's erstmal aus...





Greets,

Benny

HCT
20.07.2004, 21:35
www.motopark.de <- offizielle Homepage vom Motopark Oschersleben

Eckdaten (hat mir ein Beaknnter gesagt, weiss net, ob das so 100% stimmt):
3.7 Km
14 Kurven
etwa 12m breit
23m Höhenunterschied

Müsste aber auch auf der Homepage stehen, falls da was nicht stimmt. So sieht das übrigens aus:
http://www.racepool.de/strecken/oschersleben_k(1).gif

Benny
20.07.2004, 21:45
Danke, aber die Website hab ich schon gesehn !


Wollte am besten mal vom jemandem hören, der schon auf beiden Strecken unterwegs war, wie er die Sache sieht.


Auf der Page steht leider auch nichts von Terminen für's frei fahren :/

Andi
20.07.2004, 22:04
Hi Benny gefahren bin ich zwar noch nicht in Oschersleben aber zugeguckt habe ich schon.Wir sind hingefahren weil da angeblich freies Fahren war.Unterteilt in Gruppen mit und ohne Rennlizens.Aber leider mußte mann sich vorher schriftlich anmelden.Und die mußten da alle mit Helm fahren das hab ich gesehen selbst der in seinem 45PS Corsa A :lol: .Die Strecke ist etwas schmaler und kurviger wie der Lausitzring.

Nightbiker
21.07.2004, 19:15
Wow.. animierte Streckenführung auf der HP... cool.

Die ist aber SEHR gut ausgebaut mit Sicherheitsräumen

Benny
21.07.2004, 22:51
Das klingt gut, ist aber erstmal zweitrangig.

Ich fahre doch vorsichtig 8)

deleted_user
21.07.2004, 23:14
Wow.. animierte Streckenführung auf der HP... cool.


Stell dir vor man würde die Strecke aus der Fahrerperspektive sehen...das wäre cool! Dann noch n Rundumblick aus der Perspektive :wink:

War schon einer von Euch am Lausitzring? Wenn "ja" würde ich gerne wissen wie es war...

Benny
22.07.2004, 13:16
War schon einer von Euch am Lausitzring? Wenn "ja" würde ich gerne wissen wie es war...


Ja, ich war schonmal da. Es hat riesen Spaß gemacht. Allerdings war das auch mein erster und letzter Besuch bisher. Deswegen möcht ich wieder hin.

Wolltest Du was konkretes wissen ?


War denn echt noch keiner in Oschersleben unterwegs ? Kann doch nich sein :oops:

deleted_user
22.07.2004, 14:34
Ja, ich war schonmal da. Es hat riesen Spaß gemacht. Allerdings war das auch mein erster und letzter Besuch bisher. Deswegen möcht ich wieder hin.
Wolltest Du was konkretes wissen ?


Ja, zB. wie die Kurbs sind... hoch, niedrig riffelig...etc? Wie ist der Asphalt? Wie ist das Gripniveau...sowas eben.
Werde am Sonntag dort sein und n paar Runden drehen.

Benny
22.07.2004, 15:28
Die Frage ist, wie tief ist Dein Auto 8)


Nee, die Kurbs sind weder hoch noch geriffelt. Da kann man schnell drüber. Gripniveau empfand ich als hoch. Hier fehlt mir die Erfahrung, um den Vergleich zu anderen Strecken zu ziehen.

Aber mal anders: Bevor ich da abgeflogen wär, haben meine Reifen schon angefangen zu schmieren.


Es gibt eigentlich nur zwei haarige Stellen. Vor und nach Start und Ziel.

Vor Start/Ziel ist eine rechts/links Kombination. Da hab ich mich ein paar mal verschätzt und bin zu schnell rein. Da fehlt einem dann der Topspeed auf der Geraden.

Nach Start/Ziel kommt eine Linkskurve gefolgt von einem leichten Rechtsknick. In der Kurve geht's leicht runter. Da wurde mein Heck sehr nervös und beim öffnen der Lenkung, hat es immer nen kleinen Satz gegeben.


Das ist eigentlich alles, was mir dazu noch einfällt.



Viel Spaß ! 8)

deleted_user
22.07.2004, 15:44
Mein Lude ist nur 30-35mm tiefer als stock! Sehe darin keinerlei Probleme.
Danke für die Infos!

Benny
22.07.2004, 15:58
Hehe,

na dann sowieso nicht. Da is mein Rex einiges tiefer :wink:

EK4Limo
23.07.2004, 16:51
Bin auch schon mal auf dem Lausitzring gefahren. Da merkt man erstmal wie beschissen die Bremsen bei so nem Honda doch sind. Bei mir gingen die Bremsen nach sechs runden nur noch mit vollem drauftreten auf das Pedal und ignorieren des Geruchs(Bremsen dosieren ging nicht mehr nur noch voll bremsen oder nicht). Der Lausitzring geht aber trotzdem, bis auf die Bremsen, nicht so sehr übers Material.

Wir werden am Sonntag auch mal hinfahren. Honda-Fugel hat ja alle die bei ihm nen Type-R gekauft haben zu ner Viertelstunde umsonst fahren eingladen.

Bis denne....

redITR
23.07.2004, 17:43
@ Fugel Einladung: ECHT ?????

Hab meinen ITR bei dem gekauft. Wann wäre denn das???

Gruß

Benny
24.07.2004, 01:58
Schade, wenn mein Auto fertig wär, dann würd ich's mir glatt überlegen.


Mit leicht modifizierter Bremsanlage bin ich dort ganz gut weggekommen mit meinem EE8.





Greets,

Benny

Benny
25.07.2004, 19:59
Wie war's Jungs ?! 8)

deleted_user
26.07.2004, 18:44
Na ja ...ich würde sagen... es war cool! 8)
Warst du denn da, Benny? (Zuschauer)

Organisation ist aber mit 5- zu bewerten! :roll: Keiner weiß was geht, wann was geht...und warum was nicht geht! Echt schade um so eine Monstaranlage!

Die Strecke ist bremsenmordend aber hat ihren Reiz. Ok, sie ist nicht gerade schwer zu fahren aber es war sehr lustig.

Benny
26.07.2004, 18:56
Nöp, leider nicht.

Ich wär sicher in eine Art melancholischen Trance gefallen, wenn ich dort nur gesessen hätte, ohne zu fahren :D

Aber dieses Jahr muss ich nochmal hin ! Ich werd es mir sonst nicht verzeihen können, in der Saison nicht auf der Strecke gewesen zu sein :/

Wie hat sich Marco als Beifahrer gemacht ? :o


Was meinst Du denn mit "Monstaranlage" ?


Ansonsten empfand ich es so wie Du. Ist mehr ein Anfängerkurs...also passts :roll: (...bei mir)


Achja...wie hat sich das "Feld" so zusammengesetzt ?

deleted_user
26.07.2004, 21:11
Marco war der beste Beifahrer überhaupt! Quatschte kein Müll, ist leicht und unsere Ansichten gleichen sich sehr! :wink:
Ich glaube das er die paar Runden sehr genossen hat.

Mit "Monsteranlage" meine ich die Größe! Das ist dort eben alles n bissi größer als sonst wo! :)

Ob Anfängerkurs oder nicht...man sucht immer die Perfektion und versucht so nah wie möglich an selbige ranzukommen. Natürlich erreicht man auf so nem relativ "leichten" Kurs schneller ein gewisses Niveau.

Hmmm das "Feld" war recht "normal". Ein paar RX-7, 1-2 CSLs, n paar M3s, n paar schnelle Audis, ein CTR, ein Subaru Impreza....na ja und das übliche VWs & Opels.
Keine GT3-RSs, keine Ferraris...
Aber das ist schon ok, denn so hatte ich nicht so viel mit dem Rückspiegel zutun :wink:

Benny
01.08.2004, 17:52
http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60090&sid=2b137c474a06a441874137dc59758c5f