PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Radläufe konservieren



BlackDragon
14.11.2012, 20:03
Hey Leute,

da der Winter ja vor der Tür steht und mein EJ9 natürlich auch mit Rost an den hinteren Radläufen zu kämpfen hat, wollte ich mir mal Meinung und Tipps bezüglich Konservierung der Radläufe einholen. Es geht jetzt nur darum den aktuellen Ist-Zustand beizubehalten, und nach dem Winter nicht Rostlöcher in den Radläufen zu haben. Hatte mal mit dem Gedanken gespielt die Radläufe von innen mit Unterbodenschutz einzusprühen oder mit POR15 zu arbeiten. Meines Wissens nach müsste man bei letzterem das Metall doch gründlich reinigen und vorbereiten, oder lieg ich falsch?
Wäre schon wenn ihr mal ein paar Anregungen habt, so als Notlösung :P

civicbolle
14.11.2012, 20:14
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ :up:

BlackDragon
14.11.2012, 21:19
Hab jetzt mal ne Mail geschrieben und auch schonmal bisschen gestöbert. Sonst noch jemand der Feedback aus erster Hand geben kann? Ist ja sicherlich ein Thema was immer wieder auftauchen wird :P

hondacrew
14.11.2012, 22:16
...

BlackDragon
17.11.2012, 11:11
Hab vorn paar Tagen auch ne Antwort gekriegt, und ich denke das die Empfehlung sicherlich auch für andere Leute interessant sein könnte. In dem Sinne mal copy & paste :P


in diesem Fall kommen das Owatrol Öl zum stoppen des Rost's und das UBS220 zur Versiegelung und zum Schutz vor Salzwasser zum Einsatz. An der Außenseite kann auch nur mit dem Owatrol gearbeitet werden, dass ganze dann am besten 1x mal im Monat einpinseln oder einsprühen. So kann der Ist-Zustand gehalten werden.