PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht Accord CN1



Samstagnacht
11.08.2005, 06:26
Hi@all !

Wie lange halten eigentlich eure Abblendlich-Birnderl beim neuen Accord ? Ich habe Honda-Silverstar Binrderl eingebaut und nach ca. 100 Betriebsstunden (Ich fahren nur mehr mit Licht wenn es notwendig ist) sind immer BEIDE defekt. Ist das normal ? Welche Leuchtmittel (Marke, Typ) verwendet ihr ??

Sangalaki
11.08.2005, 06:54
Hi,
ich habe meinen Tourer (CM1) seit Februar und habe gleich am 2.Tag die Philipps +50% rein gemacht. Bis jetzt (nach 12000 km) noch kein Ausfall.
Ich fahre fast täglich mit Licht zur Arbeit.

Gruß Michael

Tim-CL9
11.08.2005, 08:39
Drücke mal die Fassung auf allen Seiten nach so das die Lampe recht stramm sitzt.

Oftmals brechen die Fäden weil die Lampe wackelt.

Grüße, Tim

Carsten
11.08.2005, 09:02
Ich habe seit März 2003 die original Honda Birnen drin, bisher noch keine ausgefallen.

Hansi
11.08.2005, 09:11
@Samstagnacht,

die Silverstar habe ich auch gehabt und nach mehrmaligen Wechsel (Ausfall des Ablendlichtes) habe ich nun wieder die Original Birnen eingebaut bis jetzt alles OK. Der Meister fragte ob ich auch über Tag mit Licht fahre und dann wären die Original Birnen besser?!?! Tja was soll ich davon halten diese Antwort hätte ich gerne vor dem Kauf gehabt.

Gruß Hans

Samstagnacht
11.08.2005, 12:19
@Tim-CL9

Die Birnen wurden vom Meister selber eingebaut, hoffe doch dass sie stramm sitzen ;) Aber kontrollieren werd ichs beim nächsten mal. Außerdem ist für mich die Wahl der Birnen noch relevanter, da ab 01.10.2005 "Licht am Tag" in Österreich gesetzlich vorgeschireben wird.

@Hansi

Ich verstehs einfach nicht. Mein Vater hatte bis jetzt in jedem Fahrzeug der Sharan-Galaxy-Alhambra Baureihe Osram SIlverstar drinnen und hat die Birnen bis zum Verkauf (60000km) nie wechseln müssen.

@All

Kann es sein, dass der Acci ein kleines Spitzenstrom Problem hat? Wenn ja, wie kann man diesem "Fehlerchen" Abhilfe schaffen ?

Hansi
11.08.2005, 12:28
@Samstagnacht,
das mit dem Spitzenstrom ist eine berechtigte Frage so etwas hatte ich mir auch schon gedacht aber.........

Samstagnacht
11.08.2005, 14:20
@Hansi

aber??????? :)

Hansi
11.08.2005, 14:48
Tja,
aber.......
Ich habe mir deswegen keine großen Gedanken gemacht, bin ja auch kein Fachmann nur nach dem dritten Kompletttausch (alles auf Garantie) wurde ich doch stutzig und wollte auch nicht mehr. Ich fragte/sagte auch dem Meister etwas von Spitzenströmen nun ja, jetzt habe ich die normalen wieder on Bord. Die Antwort vom Werkstattmeister siehe unten.

Die Birnen kamen überigens nicht von Osram.

Gruß Hans

elGusano
11.08.2005, 15:19
Wie?!? Birnen kann man auf Garantie wechseln?!? :eek: Kann ich den Tank auch umtauschen wenn er leer ist??? :wink:

Nur ums mal richtig zu stellen, ihr habt euch alle die Normalen OEM-Birnen gegen andere Markenprodukte wie Philips Osram etc. austauschen lassen... und die sind dann schnell durchgebrannt, richtig?!? Hatte eigentlich auch vor sobald eine durchbrennt die Birnen gegen die Vision Plus mit 50% mehr Lichtleistung auszutauschen... ist das jetzt wohl doch nicht ratsam???

Hansi
11.08.2005, 15:39
Wie?!? Birnen kann man auf Garantie wechseln?!? :eek: Kann ich den Tank auch umtauschen wenn er leer ist??? :wink:
Nur wenn der Tank ein Loch hat aber nicht leer ist :wink: :lol:



Nur ums mal richtig zu stellen, ihr habt euch alle die Normalen OEM-Birnen gegen andere Markenprodukte wie Philips Osram etc. austauschen lassen... und die sind dann schnell durchgebrannt, richtig?!?
Ja


Hatte eigentlich auch vor sobald eine durchbrennt die Birnen gegen die Vision Plus mit 50% mehr Lichtleistung auszutauschen... ist das jetzt wohl doch nicht ratsam???
Ja, ratsam ist es nicht meiner Meinung nach. Es kommt auch immer darauf an wann und wo das Abblendlicht ausgeht :eek:

Gruß Hans

Samstagnacht
11.08.2005, 16:16
So......

War gerade in der Werkstatt. Ich habe jetzt einen Spitzenstromkiller und Philips BlueVision Ultra eingebaut bekommen. Der Meister meinte, da es bis dato noch keine Probleme gab mit dem neuen Accord. Er selber fährt mit den BlueVision.... Also mal schauen ob sich die Investition lohnt. Standlicht hab ich jetzt auch BlueVision.

Also dann...... Danke für die Unterstützung!

Samstagnacht
12.08.2005, 11:21
Hi@all nochmal !

Habe in der letzten Nacht die Bluevision gleich mal testen müssen und dabei musste ich feststellen, dass diese den Osram Silverstar nicht annähernd das Wasser reichen können. Werd mal schauen, ob ich irgendwo PIAA Brnderl herbekomm, oder ich versiuchs nochmal mit Silverstar.

Habt ihr Erfahrungen mit PIAA Lampen ???

Samstagnacht
11.09.2005, 12:00
Soooooooooooooooooo..... Habe jetzt PIAA Xtreme White Plus Bulbs als Ablendlicht eingebaut.
Schwach 100 Euronen ist zwar ein stolzer Preis, jedoch das Licht ist einfach nur genial.
Das Fernlicht mit Philips Blue Vision ist auch in Ordnung.

Also dann.... 100% *daumenhoch* an PIAA!!!! :D

elGusano
11.09.2005, 14:03
Soooooooooooooooooo..... Habe jetzt PIAA Xtreme White Plus Bulbs als Ablendlicht eingebaut.
Schwach 100 Euronen ist zwar ein stolzer Preis, jedoch das Licht ist einfach nur genial.
Das Fernlicht mit Philips Blue Vision ist auch in Ordnung.

Also dann.... 100% *daumenhoch* an PIAA!!!! :D
Biddeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

100 Euro für zwei Lampen?!? Sorry, aber da kann das Licht noch so genial sein... :roll: Es sei denn die brennen ewig und drei Tage :D

C-Rail
11.09.2005, 14:08
Mir reichen meine OSRAM Cool BLUE, wobei es mich wurmt auf Xenon verzichtet zu haben!Da gebe ich aber den Verkäufer schuld, denn der hat die Projektionsscheinwerfer sooooo gelobt! :/
Ich finde die Dinger ziemlich schlecht!

elGusano
11.09.2005, 14:17
Mir reichen meine OSRAM Cool BLUE, wobei es mich wurmt auf Xenon verzichtet zu haben!Da gebe ich aber den Verkäufer schuld, denn der hat die Projektionsscheinwerfer sooooo gelobt! :/
Ich finde die Dinger ziemlich schlecht!
Also net böse sein... aber da kann ich dir echt net recht geben. Die Dinger haben schon ne schöne und gleichmäßige Ausleuchtung. Gerade wenn man man so wie ich den Vergleich zu nem 10 Jahre älteren Auto (CD7) hat. Aber wenn die Dinger net 100%ig bzw. zu kurz eingestellt sind, dann isses echt net der Bringer. Deswegen schau mal ob die richtig eingestellt sind. Xenon is zwar schön, aber auch net das "Allheilmittel" :wink:

C-Rail
11.09.2005, 14:19
Bin Xenon gewöhnt, deshalb sehen die Dinger für mich jetzt aus wie Teelichter, sorry!ENORMER Unterschied!Und ich glaub den Verkäufer das noch :/ :wink:

elGusano
11.09.2005, 14:21
Bin Xenon gewöhnt, deshalb sehen die Dinger für mich jetzt aus wie Teelichter, sorry!ENORMER Unterschied!Und ich glaub den Verkäufer das noch :/ :wink:
ja ok, wenn du Xenon gewöhnt bist isses klar... da biste aber selbst bissl Schuld dass du nicht drauf bestanden hast. Denn es is schon irgendwie klar dass normale H-Lampen von der Helligkeit nicht an Xenon rankommen...

C-Rail
11.09.2005, 14:23
Du, der war so überzeugt von den Scheinwerfern das ich mir dachte, OK sparste ein wenig Geld wenn die Dinger so gut sind! :| Naja mit den OSRAM ist es in Ordnung aber mit den Serien Dinger dachte ich immer ich fahr mit Standlicht :lol:

Samstagnacht
12.09.2005, 06:33
@all

Vielleicht mögen euch die 100 Euronen viel vorkommen, aber ich finde es nicht so arg...weil:

1) PIAA eine Art Garantie auf die Bulbs hat. Die leuchten echt ewig und wenn nicht... werden sie getauscht.
2) Mein Vater hat einen Seat Alhambra mit Xenon und unsere Meinung ist, dass die PIAA Bulbs mithalten können. :) 8)

Also.... Wer unzufrieden ist mit seinem Abblendlicht sollte mal auf delta4x4.de gucken

elGusano
12.09.2005, 15:32
@all

Vielleicht mögen euch die 100 Euronen viel vorkommen, aber ich finde es nicht so arg...weil:

1) PIAA eine Art Garantie auf die Bulbs hat. Die leuchten echt ewig und wenn nicht... werden sie getauscht.
2) Mein Vater hat einen Seat Alhambra mit Xenon und unsere Meinung ist, dass die PIAA Bulbs mithalten können. :) 8)

Also.... Wer unzufrieden ist mit seinem Abblendlicht sollte mal auf delta4x4.de gucken
Na dann probier ich vielleicht auch mal aus :wink: