PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Coupe 2.2



atzekrueger
11.08.2005, 09:27
Gruss Leutz

da ick neu bin ein paar Worte zu mir bin 32 Jahre wohne in Berlin und bin gerade dabei einen neuen Beruf zu lernen (in dem Alter echt fiess :lol: )
Ick fahre seit ca. 7 Jahren Honda Civic EC 8 unterschiedlicher Baujahre von Bj.1989 bis 1991 und war stets zufrieden, da man sehr viel selber machen kann von Ölwechsel bis Auspuff schweissen.

Nun möchte ick mich stark verbesser´n :lol: und mir hat es ein Honda Accord Coupe 2.2 schwer angetan.Das Baujahr sollte so zwischen 1994 bis 1997 sein da mein Geldbeutel nicht mehr her gibt.
Nun ein paar Fragen.
Was bedeutet bei Honda Coupe 2.2 das ES?
Bei wieviel Laufleistung(km) würdet ihr mir abraten?
Worauf muss ick besonders achten beim kauf(z.B beim Civic waren es die Achsmanschetten bzw. das fürchterliche knacken während der Kurvenfahrten :wink: )
Gibt es nur diese Maschine mit 2.2l ?
Sind 150 PS zu wenig für dieses relativ große Auto?
Wäre Teilkasko ratsam und wie schauts mit der Haftpflichtversicherung aus(habe 80%)
Und die wichtigste Frage wieviel würdet ihr ausgeben?
Ick weis sind viele Fragen, wäre nett wenn wenigstens einige beantwortet würden.

mfg
atzekrueger

proso
11.08.2005, 09:58
Dann fang ich mal an, auch wenn ich kein absoluter CD7 Spezialist bin :wink:

CD7 ist der Modellcode von diesem Accord Coupé, das Fahrzeug wurde in Deutschland ausschließlich mit dem 2.2 Liter Motor (Motorcode F22A) verkauft.
ES ist (war) bei Honda eine zeitlang die Ausstattungsvariante, beim Coupé gab es nur ES, bei der Limousine auch LS. ES ist die bessere Ausstattung.

Beim CD7 ist die Serienausstattung schon fast komplett, Klimaanlage, Lederausstattung, el. Fenster, el. Schiebedach, Zentralverriegelung, usw usw......

Falls Rost überhaupt ein Problem ist, dann auch hier an den hinteren Radläufen. Das kann bei fast jedem älteren Honda durchkommen. Aber sonst gibt es keine Roststellen.

Der Motor ist relativ standfest, nur dauerhafte "Heizerei" bekommt ihm nicht. Auch hierbei ist gute Pflege (regelmäßige Ölwechsel und IMMER ordentlich warmfahren) lebensverlängernd.
Für 200.000 km ist der Motor schon gut.
Mit relativ wenig Aufwand passt aber auch ein sportlicherer Motor in den CD7 :wink:

Wenn die Achsmanschetten durch sind, kann es natürlich genau wie beim Civic auch die Achswellen killen. Dann knackt es genauso. Also auch an dieser Stelle Obacht.

Der CD7 wurde ausschließlich in den USA produziert, nur mit einer leicht unterschiedlichen Heckpartie für den europ. Markt (Rückleuchten nicht bis in die Heckklappe). Welches Heck Dir besser gefällt, musst Du sehen. Die Version für den amerik. Markt ist hier nicht sehr weit verbreitet.

Kaufen würde ich so ein Modell je nach Zustand, dabei kann der Wagen auch schon mal 150.000 km auf der Uhr haben. Die Pflege und Wartung macht den Unterschied.

Bei 100.000 km ist eine große Inspektion fällig, mit Zahnriemenwechsel. Insofern würde ich eher ein Fahrzeug kaufen, bei dem diese Inspektion schon gemacht wurde :wink:

Preislich liegen die Coupé's zwischen 2500 und 6000 Euro, wobei ich mit rund 4000 / 4500 Euro rechnen würde, je nach Zustand.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein Fahrzeug aus erster Hand und scheckheftgepflegt kaufen.

So, ich hoffe, das reicht erstmal als Anhaltspunkt, die Details müssen nun die CD7-Spezies klären. gayfight

angelkiss
11.08.2005, 16:16
@atze
wenn du willst kannst du dir meinen cd7 gerne mal anschauen und probefahren. ist ein 1994er mit 2,2 motor. will den übrigens verkaufen!

atzekrueger
12.08.2005, 07:16
@ proso

Thx für die sehr guten Informationen.

@ angelkiss

bin uff jedenfall interessiert, ick schreib dir mal meine e-mail adresse auf wäre nett wen du dich melden würdest

atzekrueger@gmx.net

P.S. wäre nett mit Foto :) und eventuell mit Preisvorstellung