PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda JAZZ SI gekauft …



Wiesl
19.11.2012, 10:58
In WEISS, sollte in 2 Wochen geliefert werden und fast 3k Rabatt! :D

Timekiller
19.11.2012, 12:00
Cool, Bilder dann bitte.....!

Wiesl
19.11.2012, 12:51
Jawohl, in 2 Wochen... ;)

Ried
19.11.2012, 22:01
Optisch auf jeden Fall geil der Si.

Wiesl
20.11.2012, 07:57
Ja! Von der Optik sieht er eher nach 150 PS aus als nach 100. Schade das Honda keine stärkere Motorisierung anbietet!

Wiesl
20.11.2012, 09:52
Sammle hier noch ein paar Infos zum JAZZ SI:

Typenbezeichnung: GG3
Motortype: L23Z2
Reifenfreigaben: 175/65/15 auf 5,5x15" (ET45) und 185/55/16 auf 6x16" (ET53) – 4 Loch 100

Einen Sportauspuff gibts von Remus (1 x 90 mm, Art.-Nr. 2525120505S) der 1:1 an die Heckschürze vom SI angepasst ist.

CIVIC_EJ2
20.11.2012, 12:03
Der Jazz ist nen klasse Auto gefällt mir auch sehr gut, wenn es ihn noch mit dem 1,6 er Diesel geben würde hätt ich keinen Accord.

HondaKing
21.11.2012, 14:41
War vorhin bei Honda mein Wagen abholen, da hab ich mich da bisschen umgeschaut. Stand auch ein roter Jazz SI. Sah echt schick aus.
Könnte mir den egut als daily vorstellen.

Accord Type X
21.11.2012, 15:08
Einen Sportauspuff gibts von Remus (1 x 90 mm, Art.-Nr. 2525120505S) der 1:1 an die Heckschürze vom SI angepasst ist.

Uii, gerade gesehen.
Der muss ja ganz neu sein.

http://www.remus.eu/2525120505s-sportschalldampfer-mit-1-endrohr-o-90-mm-schrag.html

Wiesl
21.11.2012, 17:17
Genau das ist das Teil! Habe ich im Netz aber schon um ca. 320,- gesehen.

Jazz SI ist die ideale Daily-Bitch! :D

CivicCasi
21.11.2012, 17:53
Jazzsi :honda: :lol:

Flo-KC
21.11.2012, 20:04
zur motorisierung.... k20 swap? ;) schickes teil isses auf jeden fall!

MfG

CivicCasi
21.11.2012, 20:07
ja genau JazzsiKA20 :woohoo::woohoo:

Flo-KC
21.11.2012, 20:17
hier schon mal der anreiz dazu :D

http://www.ek9.org/forum/members-rides/28644-k20-jazz.html

reno
21.11.2012, 20:35
Glückwunsch! coole Kiste!

Wiesl
22.11.2012, 06:57
K20 im Jazz, das wär die optimale Motorisierung! :D Das Ding muss gehen wie die Hölle! :D Der Umbau dürfte aber mit erhebliche Veränderungen verbunden sein? Gibt's den SWAP auch für's aktuelle Modell?

Wiesl
22.11.2012, 07:01
Diesbezüglich verstehe ich Honda sowieso nicht, das Modell verkauft sich doch relativ gut, da wäre es naheliegend noch ein paar Motorvarianten anzubieten. Den neuen 1,6er DTEC und einen Benziner mit um die 150 PS. Bei dem Platz/Raumverhältnissen kämen Einige ins überlegen!

Noch was, das mich etwas ins grübeln bringt. Mein Händler hat mir unter vorgehaltener Hand empfohlen eine Hohlraumversiegelung zu machen. Er hat aber gleich dazu gesagt das dies genauso den CR-V, Accord und sämtliche neuen Modelle von Honda betrifft! Bin darüber etwas "schockiert"! Der Spaß kostet gut 200,- Euro! Sind die "guten alten Zeiten" vorbei wo die Qualität noch gepasst hat? Bei meinen 11 Jahren alten CL3 hat NICHTS gerostet, mal den Unterboden neu versiegelt und gut war! :roll:

RaZeR
22.11.2012, 11:23
Der CL3 Accord und seine Brüder waren im Gegensatz zum Vorgänger und Nachfolger auch verzinkt. (Bis auf ABc Säule und Dach).
Ähnlich wie beim Astra G der auch verzinkt ist, Astra F, H und J sind es nicht und man sieht es ihnen im laufe der zeit an, hinzu kommt das der CL3 noch keine modernen Lacke hatte.

zenti
22.11.2012, 18:19
Diesbezüglich verstehe ich Honda sowieso nicht, das Modell verkauft sich doch relativ gut, da wäre es naheliegend noch ein paar Motorvarianten anzubieten. Den neuen 1,6er DTEC und einen Benziner mit um die 150 PS. Bei dem Platz/Raumverhältnissen kämen Einige ins überlegen!

Noch was, das mich etwas ins grübeln bringt. Mein Händler hat mir unter vorgehaltener Hand empfohlen eine Hohlraumversiegelung zu machen. Er hat aber gleich dazu gesagt das dies genauso den CR-V, Accord und sämtliche neuen Modelle von Honda betrifft! Bin darüber etwas "schockiert"! Der Spaß kostet gut 200,- Euro! Sind die "guten alten Zeiten" vorbei wo die Qualität noch gepasst hat? Bei meinen 11 Jahren alten CL3 hat NICHTS gerostet, mal den Unterboden neu versiegelt und gut war! :roll:

Die 200 € würde ich auf jeden Fall investieren, lohnt sich später mal und du ersparst dir viel Ärger und Kosten. Ich bin Kfz Techniker und in Österreich wird mehr und anders Salz gestreut als in Deutschland und der Schweiz!

lg

Spoon
22.11.2012, 21:30
An der Konservierung spart Honda mehr denn je.:-/

Wiesl
23.11.2012, 07:48
Die Versiegelung lass ich machen! Kein Thema! Habe schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen, traurig aber wahr, ist aber nicht nur bei Honda der Fall, gespart wird wo nur geht!

Timekiller
23.11.2012, 07:50
Dann sollte ich das auchmal in Erwägung ziehen....!

@Wiesl: Lohnt sich das bei Dir? Gefühlt wechselst Du Deine Autos wie andere ihren Babys die Pampers...^^ Der Nachbesitzer wäre Dir sicherlich dankbar

Wiesl
23.11.2012, 08:01
lol

Naja, mein Händler hat das auch gemeint, wenn ich ihn sowieso nicht länger behalte wär's egal … :D Aber es ist sicher auch beim Wiederverkauf von Vorteil, somit lass ich das machen. Außerdem möchte ich den Jazz länger behalten, meine Frau hat dann sicher ihre Freude damit! :) Und ich kauf mir wieder einen Gebrauchten mit etwas mehr Leistung. :)

P.S.: Hatte den CL3 jetzt exakt 3 Jahre! Absoluter Rekord! Hatte davor kein Auto länger als ein Jahr … naja, werde eben auch nicht jünger … :D

Accord Type X
23.11.2012, 08:20
Beim Wiederverkauf rechnet dir keiner auch nur irgendwas an.
Zumindest in Deutschland.

Wiesl
23.11.2012, 09:33
Selbst das werde ich vermutlich überleben! Aber sollte er wo rosten beim Verkauf, kommts auch nicht gut. ;)

Timekiller
23.11.2012, 18:46
Mein Rekord war bislang der BB6 mit 4 Jahre. :)

Zum Thema: Wir haben den GG3 seit nun 3 Jahren (ist ein 1.4er Comfort, als Tageszulassung gekauft). Das Auto ist toll. Schwachpunkt allerdings sind die Bremsen. Konnten jetzt bei rund 53.000 km auf der Uhr vorne und hinten die Belege und die Scheiben tauschen :-(
Wie ich lesen musste ist bei vielen Jazz das schon viel früher fällig. Häufig greift dann aber die Garantie.

Verbrauch liegt bei uns bei knapp 6,3 Liter.

Wiesl
23.11.2012, 19:26
Finde die Kombination GG3 und FN2 übrigens ausgezeichnet! Gefällt mir! :)

Bzgl. Jazz und Bremsen, fahre derzeit einen 1,2er als Leihwagen, also die Bremswirkung ist gewaltig, kurz antippen und man klebt fast an der Scheibe. Kein Vergleich zum Cl3 oder unseren alten MB2.

Timekiller
23.11.2012, 19:47
Die Verzögerung ist gut, leider zu Lasten des Verschleisses... :-/

Aber sonst gibt es es nichts zu meckern. Ölverbrauch ist quasi auch nicht verhanden....

Da ist das gute Stück.

4806

Leider gab es damals den Si noch nicht. Der sieht schon extrem gut aus!

Wiesl
24.11.2012, 06:14
Viel mehr wie 15tkm fahre ich im Jahr damit sowieso nicht, einmal jährlich kommt er zur Durchsicht, Ölwechsel nur mehr alle 2 Jahre (unabhängig von den gefahrenen KM) laut Händler. Darüber bin ich erstaunt! Sehr kundenfreundlich und ! :-)

Hat der Motor eigentlich einen Zahnriemen oder Steuerkette?

Der Leistungsabstieg, insbesondere die 1000ccm weniger auf den 1,2er (Leihwagen) sind schon brutal. :-)

Timekiller
24.11.2012, 06:52
Der hat zum Glück eine Kette.

Inspektionen sind ganz interessant. Neulich bei der Dialogannahme hab ich mal 15 Minuten zugesehen. Meister schließt den Laptop an und nimmt die Verbindung auf. Alle Wartungspunkte werden dann am Bildschirm angezeigt. Und dann wird abgearbeitet...

Die Wartungsintervalle gibt eine Anzeige im Display an, so ein Schraubschlüssel-Symbol. Der Jazz ist nur 2 Jahre jünger als mein Civic aber für den FN2 hab ich noch das klassische Scheckheft. Beim Jazz kriegt man ja nur nurnoch die ausgedrucken Wartungsprotokolle...

(nix für alte Männer^^)

Wiesl
24.11.2012, 08:10
Das hörst sich Alles wunderbar an! :D

Rai
24.11.2012, 08:20
Diesbezüglich verstehe ich Honda sowieso nicht, das Modell verkauft sich doch relativ gut, da wäre es naheliegend noch ein paar Motorvarianten anzubieten. Den neuen 1,6er DTEC und einen Benziner mit um die 150 PS. Bei dem Platz/Raumverhältnissen kämen Einige ins überlegen!

Noch was, das mich etwas ins grübeln bringt. Mein Händler hat mir unter vorgehaltener Hand empfohlen eine Hohlraumversiegelung zu machen. Er hat aber gleich dazu gesagt das dies genauso den CR-V, Accord und sämtliche neuen Modelle von Honda betrifft! Bin darüber etwas "schockiert"! Der Spaß kostet gut 200,- Euro! Sind die "guten alten Zeiten" vorbei wo die Qualität noch gepasst hat? Bei meinen 11 Jahren alten CL3 hat NICHTS gerostet, mal den Unterboden neu versiegelt und gut war! :roll:

Der 1.6er DTEC soll nicht in den Jazz passen, habe ich Zuge der Berichterstattung über den Diesel gelesen, schade, wenn man sich die Verbräuche vorab anschaut (klar ist auch, das es nicht so wenig wie in der Berichterstattung ist) wäre der Jazz mit dem Diesel ein richtig schnelles, sparsames Raumwunder.

Wiesl
24.11.2012, 15:14
Der soll ja im Civic schon sehr wenig verbrauchen, im Jazz wär der Motor eine Wucht, 300 Nm auf relativ wenig Gewicht, spitzen Fahrleistungen und minimaler Verbrauch. Wär mir persönlich lieber wie der Hybrid, in dem ich übrigens auch ernsthaft überlegt habe, allerdings ist die CVT doch sehr eigen.

Rai
24.11.2012, 16:51
Ja, 3,6 Liter kombiniert im Civic, das wäre mit dem Jazz unter Alltagsbedingungen auch zu erreichen und nicht nur auf der Normrunde.

Wiesl
26.11.2012, 17:56
Gibts eurer Meinung nach etwas bzgl. Einfahren zu beachten? Laut Aussage meines Händlers gibts das nimmer! Im Gegenteil, nicht zu zaghaft rangehen und anfangs auch nicht auf den Verbrauch achten. Damit er später ordentlich läuft. :-)

Naja, brav warm fahren, eh klar, aber dann Stoff, gleich mal auf die Bahn, bei uns ist sowieso Tempo 130 km/h. Damit er weiss wo es lang geht. lol

So manche Ex-Pensionisten-Fahrzeuge die ich hatte gingen anfangs wirklich bescheiden.

Timekiller
26.11.2012, 19:26
Also ich hab da nichts großartig beachtet. In den ersten 1.000 km eher locker aber das tu ich sonst auch. Ich kann mich nicht daran erinnern den Jazz mal höher als 4.000 upm gedreht zu haben. Macht einfach keinen Sinn in diesem Auto. In den meisten Fällen orientiere ich mich an die Schaltanzeige. Ausnahme natürlich wenn ich mal schnell damit über die Autobahn fahre. Schnell im Jazz heißt für mich > 160 km/h.

Ölverbrauch liegt erwartungsgemäß bei 0 und wenn es sein muss zeigt die Nadel auch schonmal 190 an... :-)

Steel
26.11.2012, 23:04
bezüglich Einfahren halte ich mich immer hierdran: http://www.mr2-aktuell.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47:motor-einfahren-warum-und-wie&catid=34:3s-ge&Itemid=53

Alf
26.11.2012, 23:43
bitte beachten: das ding bekommt geschätzte 20mal folgendes: an, 1. Gang, vollgas für 30-50m, brems, aus.

egal ob werk, verladen in schiff, abladen vom schiff, fahren vom gelände auf lkw, fahren vom lkw zum händler grundstück, einparken beim händler, in die halle zum auffüllen aller flüssigkeiten, rausfahren, wieder reinfahren zum aufbereiter, evtl reinfahren zum nacharbeiten in werkstatt oder aufbereitung, ggf probefahrt (volle kette vom stand weg) und dann bekommt ihr evtl nach noch einer fahrt durch die wäsche - weil das auto stand - erst das auto zum "einfahren".... viele vergessen das...

Wiesl
27.11.2012, 07:35
@Alf: Genau das ist die traurige Wahrheit! Und selbst die Mechaniker beim Honda-Händler gehen damit nicht anders um! Einen kalten Motor zu treten ist für mich ein Verbrechen!

@Steel: Das zieh ich mir mal rein! Bei meinen ganzen Neumotorrädern habe ich immer darauf geachtet die ordnungsgemäß einzufahren! Gerade bei dein kleinen 600ern usw. denke ich das zuviel Drehzahl anfangs nicht gut für den Motor ist!

@Timekiller: Nicht über 4000rpm? Bin zur Zeit mit dem 1,2er Leihwagen unterwegs, gerade dieser wird aber erst ab 4000 rpm richtig lebendig und geht eigentlich für seine "nur" 90 PS ganz gut, darunter tut sich aber nicht viel! Arbeitsweg, zähflüssiger Verkehr, 60–100 km/h, 1/3 Stadt, 2/3 Überland, Durchschnittverbrauch 4,7 Liter! :D Das macht schon Sinn, wäre interessant wieviel hier beim Hybrid geht.

RaZeR
27.11.2012, 12:34
Das ist aber bei jedem Hersteller so. Gelernt bei Jag, an den JAG rausgefahren und dann gib ihm in die fresse bis nach hinten zum parkplatz. Oder von draußen geholt im tiefsten Winter (Bayern) mit Sommerreifen, kurz laufen lassen bis die Scheibenheizung geht und dann ab feuer frei zur Halle weil is ja kalt. Das ist bei Porsche auch nicht anders, von daher ist der Motor schon eingefahren :P, finde es dann immer lustig zu lesen, maximal bis 2000 drehen usw ^^

Wiesl
27.11.2012, 13:21
Danke RaZer, das beruhigt mich jetzt unheimlich, das mein kleines Motorörchen geschunden wird wie eine alte Hu**! :D Aber mir ist das durchaus bekannt, mein Bruder hat auch mal bei so einer Firma gearbeitet, die sind dort sogar "Beschleunigungsrennen" mit den Neuwagen gefahren!

RaZeR
27.11.2012, 14:42
Da steht der Honda schon drüber, ist ja kein Dauerzustand :)

Timekiller
29.11.2012, 07:15
Nächste Woche ist es soweit, oder? :)

Wiesl
29.11.2012, 09:32
JA, hoffentlich!

Hal78
29.11.2012, 22:51
Die 200 € würde ich auf jeden Fall investieren, lohnt sich später mal und du ersparst dir viel Ärger und Kosten. Ich bin Kfz Techniker und in Österreich wird mehr und anders Salz gestreut als in Deutschland und der Schweiz!

lg

Sorry, dass ich den Thread für ne Reaktion auf deinen post "missbrauche".... ich würd das auch gern vom :):honda: machen lassen, hab das Thema mal gegooglet und bin auf Beiträge gestoßen, die dann aber auf das Thema Airbag- und Seitenaufprallschutzsensoren hinweisen. Konkret äußern einige Leute ihre Bedenken, ob die Versiegelung den Sensoren schaden könnte?! Und bevor jetzt jemand die Hände überm Kopp zusammenschlägt.... ich bin Laie und hab auch keine Ahnung von Versiegelungswachsen, daher die Frage. Und wenn jemand von Unterbodenschutz spricht, ist dann noch etwas anderes gemeint, dass über die eigentliche Hohlraumkonservierung hinausgeht? Meiner Vermutung nach ist sowas dann wahrscheinlich nicht mit den ca. 200 Tacken abgedeckt?!

Danke schon mal.

@Wiesl: Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Auto...und allseits gute Fahrt!!!

Ried
29.11.2012, 23:02
@Alf: Genau das ist die traurige Wahrheit! Und selbst die Mechaniker beim Honda-Händler gehen damit nicht anders um! Einen kalten Motor zu treten ist für mich ein Verbrechen!


Und ist der Motor kalt....gib ihm 8500...haha
Mein Gott...wäre es kein Motor geworden.

Du willst die Karre doch ne heiraten...!

Wiesl
30.11.2012, 06:12
@Hal78: Diesbezüglich habe ich keine Informationen, bei meinen Honda-Händler wird das großteils bei sämtlichen Neufahrzeugen gemacht, also nicht nur beim Jazz, natürlich auf Wunsch der Kunden. Denke die haben dort genug Erfahrung um zu Wissen was sie da tun. Kenne den Meister dort seit ca. 18 Jahren persönlich sehr gut, somit eigentlich ein "Spezi" von mir und der hat mir dringendst dazu geraten. Um's Geschäft geht's in meinem Fall sicher nicht, bezahle nur das Material (ca. 45,- Euro), den Rest macht mein Neffe der dort Honda-Mechaniker ist (2 Kasten Bier). :D

Und besten Dank für die gute Fahrt! Der Jazz ist schon da, die Papier leider noch nicht. :(

Wiesl
30.11.2012, 06:16
@Ried: Das nehm ich jetzt mal nicht ernst. :D Natürlich muss das Motorörchen was aushalten und heiraten will ich ihn schon gar nicht. lol Zumindest keinen Jazz... :) Aber ich war damals in meinem jugendlichen Leichtsinn sehrwohl so blöd und hab meinen kalten H22 im BB1 hochgedreht und mich dabei noch gefragt wieso der das VTEC nicht schaltet und nimmer höher dreht... :D :roll:

Hal78
30.11.2012, 21:14
@Hal78: Diesbezüglich habe ich keine Informationen, bei meinen Honda-Händler wird das großteils bei sämtlichen Neufahrzeugen gemacht, also nicht nur beim Jazz, natürlich auf Wunsch der Kunden. Denke die haben dort genug Erfahrung um zu Wissen was sie da tun. Kenne den Meister dort seit ca. 18 Jahren persönlich sehr gut, somit eigentlich ein "Spezi" von mir und der hat mir dringendst dazu geraten. Um's Geschäft geht's in meinem Fall sicher nicht, bezahle nur das Material (ca. 45,- Euro), den Rest macht mein Neffe der dort Honda-Mechaniker ist (2 Kasten Bier). :D

Und besten Dank für die gute Fahrt! Der Jazz ist schon da, die Papier leider noch nicht. :(

Hi, war heute mal bei meinem Vertragshändler. Allerdings bin ich etwas verwirrt wieder nach Hause gefahren. Denn lt. Aussage des Service-Leiters (20 Jahre Honda-Erfahrung) "dürfen keinerlei Zusatzarbeiten an der Karosserie in Sachen Korrosionsschutz durchgeführt werden". :e Die Karosserieteile seien bereits vollverzinkt und würde ich trotzdem solch einen Auftrag erteilen, würde die Durchführung dessen unter Ausschluss jeglicher Haftung durch den Vertragshändler erfolgen... Der Korrosionsschutz erfolge im üblichen Rahmen ausschließlich bei der Reparatur von Karosserieteilen oder auf Kundenwunsch bei einigen älteren Modellen (10+ Jahre). .....now I´m confused.... :roll:

Wiesl
01.12.2012, 06:13
Tja, was soll ich dazu sagen? :roll: Bin auch nur Laie und muss mich auf die Aussagen von Experten verlassen.

Mein Jazz ist jetzt ca. 2 kg schwerer durch die Versiegelung. :D

Hal78
01.12.2012, 15:02
Yep, so sieht´s aus... leider sind wir Laien auf sogenannte Expertenaussagen angewiesen. Schade nur, dass die in diesem Fall so gravierend voneinander abweichen.

Egal, dann dir ab demnächst auch noch ne rostfreie Fahrt!! :D

"hAter"
01.12.2012, 15:12
Bilder!!!

Wiesl
04.12.2012, 07:23
Hier mal ein paar Fotos, sorry für die Qualität, bin kein Profi und meine Digicam ist nicht die Beste, überhaupt die in der Tiefgarage sind echt sch***, da sind schon die 15"-Winteralus drauf. Die anderen habe ich noch im Schraum vor der Auslieferung gemacht! :D

http://s1.directupload.net/file/d/3094/wkdqfk28_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3094/mpxhwoh2_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3094/ir3r4vhh_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3094/xqd8n6i9_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3094/vusr7cgz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3094/5iq77dfd_jpg.htm

Wiesl
04.12.2012, 07:34
Erster Eindruck im direkten Vergleich zum 1,2er Trend: Innenraum wirkt im SI hochwertiger, bedingt durch die bessere Ausstattung, das Lederlenkrad/-schaltknauf liegt super in der Hand, auch die Silber/Schwarz-Kombination der Polster ist wesentlich schöner als das Dunkelblau im Trend. Auch liegt der SI wesentlich satter und direkter auf der Strasse, die Fahrwerksabstimmung merkt man deutlich! Anfangs haben sicher auch die 16"-Alus noch ihren Beitrag geleistet. Aber selbst jetzt mit der selben Rad-/Reifenkombination. Der Unterschied von den Motoren ist gravierend, hätte ich nicht für möglich gehalten, das nur 140ccm und 10 PS mehr so viel besser gehen! Dachte mir der geht um's spüren besser bzw. das ich Anfangs kaum einen Unterschied merke aufgrund dessen das der Leihwagen doch schon 10tkm drauf hat und meiner nur zarte 10 km bei Auslieferung und noch nicht eingefahren ist. Aber was soll ich sagen, der geht über's ganze Drehzahlband um eine Ecke besser, liefert sogar brauchbare Fahrleistungen im unteren Drehzahlbereich, macht echt Spass das kleine Motorörchen!!! Eigengewicht laut Zulassungsschein nur 1070 kg? Kann ich kaum glauben und auf der Homepage steht ein anderer Wert!

Mal im ernst, der geht mit dem 1,4er wirklich gut und reicht im Alltag und beim Überholen allemal! Mit dem 1,5er und 120 PS würde es richtig spassig werden! Da passt das Leistungsgewicht! Damit würde ich sogar gegen einen CL3 antreten... :D

Accord Type X
04.12.2012, 08:14
Ja, der 1,4l geht schon ganz gut im Jazz.
Ausreichend für den Alltag allemal.
Für nen 120PS Audi A1 Turbo reichts auf jeden Fall :D

Mir gefällt das PreFace Modell mit Sport Packet aber wesentlich besser, vor allem die Front.

Wiesl
04.12.2012, 08:31
Kaum vorstellbar das der Audi so schlecht geht? :roll:

Aprobo, die Original 16"-Alus sind schwer wie Blei! Hätte ich nicht gedacht, gerade bei Originalfelgen und 6J. Müsste ich fast mal auf die Waage stellen.

Accord Type X
04.12.2012, 09:03
Der wiegt halt ne Ecke mehr und da sind die 20PS Mehrleistung schnell verbraucht.

Steel
04.12.2012, 10:48
Sind diese Luftauslässe hinter den Hinterrädern (in der Heckschürze) eigentlich offen, oder fake?

Wiesl
04.12.2012, 11:29
Sind offen, ein schwarzes Gitter ist drin.

Hal78
04.12.2012, 12:03
Sieht gut aus :up: ... willst du ihn als Alltagsauto nutzen und so lassen wie er ist oder soll z.B. was an der Rad-Reifen-Kombi verändert werden?

Wiesl
04.12.2012, 13:35
Um das Gesamtbild "abzurunden" sind meiner Meinung breitere/leichtere 16"-Alufelgen nötig. H&R-Federn und der passende Remus-Endtopf wären perfekt! Er steht so super da, mit den Modifikationen würde er noch sportlicher aussehen. :)

Allerdings nicht relevant und komplett unnötig wen in Zukunft meine Frau damit fährt! :D Dann werde ich mir wieder etwas "Sinnloses" kaufen... :)

Und ja, er ist und bleibt ein Alltagsauto!

Steel
04.12.2012, 14:12
leichte Felgen bringen doch auch bei nem Alltagsauto was. Allein zwischen den OEM 16ern vom FN Civic und den OEM 15" ITR Felgen ist schon ein riesiger Unterschied zu merken bei demselben 1.4 100PS Motor im Civic.

RaZeR
04.12.2012, 15:35
Sieht gut aus :)

Accord Type X
04.12.2012, 16:36
Sind offen, ein schwarzes Gitter ist drin.

Die sind zu.
Da ist ein Einsatz drin der aussieht wie Gitter, is aber keins.

Wiesl
04.12.2012, 17:36
Muss ich nochmal genauer schauen. :D

@Razer: Danke!

@Steel: Stimmt, leichte Felgen sind immer vom Vorteil.

Wiesl
05.12.2012, 06:58
Derzeitiger Verbrauch laut BC 6,2 Liter/100 km, dabei wird nicht auf den Verbrauch geachtet, im Gegenteil, er wird ordentlich "gefahren" wo es nur geht, natürlich nur sofern der Motor warm ist. Wie genau ist die Verbrauchsangabe laut BC?

Was mich allerdings unheimlich nervt sind die quitschenden Bremsen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Legt sich das mit der Zeit oder kann/sollte man hier was machen?

RaZeR
05.12.2012, 07:19
Fahre einfach mal 100 kmh und halte ein navi gegen. Dann siehste was los ist Plus etwas ungenauigkeit. Für a1 turbo reicht es auch :p Für a1nenn accord r oder was anderes auch wenn man nicht fahren kann :p aber netter verbrauch.

Wiesl
05.12.2012, 07:23
Ja der Verbrauch ist "nett", fast schon ökonomisch... :D Wäre interessant um wieviel der Hybrid noch weniger verbraucht.

Ich kanns mir beim besten Willen NICHT vorstellen das es für einen A1-Turbo reicht, selbst mit 3 rosaroten Hondabrillen... ;) Aber ein Hochdrehzahlmotor würde dem Jazz extrem gut passen, weil da das Leistungsgewicht noch passt. Da geht selbst ein 1,6er schon brachial von unten raus. :D

civicmb2
05.12.2012, 13:50
Hier mal ein paar Fotos, sorry für die Qualität, bin kein Profi und meine Digicam ist nicht die Beste, überhaupt die in der Tiefgarage sind echt sch***, da sind schon die 15"-Winteralus drauf. Die anderen habe ich noch im Schraum vor der Auslieferung gemacht! :D

http://s1.directupload.net/file/d/3094/wkdqfk28_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3094/mpxhwoh2_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3094/ir3r4vhh_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3094/xqd8n6i9_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3094/vusr7cgz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3094/5iq77dfd_jpg.htm

auf dem letzten Foto siehts aus als ob der Radkasten rostet

Accord Type X
05.12.2012, 14:47
Hab ich auch gedacht wie schlimm das aussieht.
Normal is das schön in Wagenfarbe, aber das soll wohl du Unterbodenversiegelung darstellen.

Besonders schön und langlebig sieht die auf den ersten Blick nicht aus.

Spoon
05.12.2012, 18:00
Also bevor das "schlimm" aussieht, würde ich es gammeln lassen^^ :roll:
Hier sind schon paar Experten an Board.

Accord Type X
05.12.2012, 18:09
Da gammelt auch so nix ;)

Kannst deine überflüssigen Provokationen stecken lassen.

Spoon
05.12.2012, 18:21
Das hat Honda beim "alten" Jazz aus gesagt....

Wiesl
06.12.2012, 05:49
Das ist die Versiegelung, sieht aber nur auf dem Foto so übel aus! Habe das Bild stark nachbearbeitet (Gradation) weil meine Digicam in der dunklen Tiefgarage nur schlechtes Material lieferte! Ob die Versiegelung jetzt Sinn macht oder nicht, da scheiden sich die Geister. Habe das nur auf Empfehlung meines Händlers machen lassen. Auf jeden Fall klebt da jetzt auch schon jede Menge Rollsplit drauf. :roll:

Wesentlich mehr nervt mich die quitschende Bremse!

Accord Type X
06.12.2012, 06:40
Vorne oder hinten?

Schonmal richtig eingebremst?

Wiesl
06.12.2012, 07:36
Keine Ahnung, fällt mir nur in der Stadt auf bei niedriger Geschwindigkeit. Richtig eingebremst? Vollbremsung aus 100 km/h und mehr, oder wie? Nö, das nicht... Kanns aber versuchen. :D Womöglich sind dann die Scheiben eh gleich hinüber... :)

Accord Type X
06.12.2012, 07:42
Wieso sollten die da hinüber sein?
Bist ja sehr überzeugt von deinem neuen Auto :roll:

Dadurch das der Jazz sehr leicht ist geht er auch extrem schonend mit den Bremsen um, meine sehen nach 30tsd. noch aus wie Neu.

Wegen dem quietschen:

Das hatte ich bei meinem neuen Accord auch an der Hinterachse nach ca. 15000Km.
Reklamiert und nach ne Stunde warten hatte ich hinten komplett neue Scheiben und Beläge drauf.

Wiesl
06.12.2012, 08:27
Bin absolut überzeugt von meinem Jazz! :D Bin ansonsten damit voll zufrieden ... Mit der Bremserei das wird sich sicher legen oder sonst ein Garantiefall.

Hal78
06.12.2012, 08:58
Bin absolut überzeugt von meinem Jazz! :D Bin ansonsten damit voll zufrieden ... Mit der Bremserei das wird sich sicher legen oder sonst ein Garantiefall.

Darfst du auch ruhig sein... ist wirklich ein super Auto. Meine Freundin hat sich letztes Jahr das 50 Jahre Editioins Modell gekauft... Super ausgestattet, ausreichend motorisiert und das für einen echt fairen Preis.

Was die Bremsen angeht, würd ich mir das noch ne kurze(!) Weile anhören und dann damit zum Händler. Ich kenne diese Probleme weder von ihrem Jazz noch von meinem Accord. Es kommt m.A.n. auch darauf an, welche Scheiben/Belege-Kombination gewählt wurde.

Wiesl
06.12.2012, 09:41
Es kommt m.A.n. auch darauf an, welche Scheiben/Belege-Kombination gewählt wurde.

Naja, das wird ja vom Werk aus festgelegt und bei allen Jazz gleich sein, oder?

Hal78
06.12.2012, 10:23
Yep, mit Sicherheit. Aber da das kein dauerhaft akzeptabler Zustand bei dir ist, kannst du ja ruhig mal auf den Austausch bestehen. Wer weiß, an welcher Preisschraube Honda beim neuen Jazz so gedreht hat! :D

Wiesl
09.12.2012, 06:38
Die quitschenden Bremsen nerven mich tierisch, bis jetzt ist da leider keine Besserung eingetreten. Bin ihn gestern etwas "schärfer" gefahren, viel Vollgas/Bremsen auf meiner Motorrad-Hausstrecke, ohne Erfolg. Motorisch läuft er dafür wie eine Eins! Somit stehe ich morgen bei meinem Händler!

Timekiller
09.12.2012, 09:22
Die Bremsen am Jazz sind ein leidiges Thema. Aber ist auch der einzige Mangel den ich in den vergangenen 3 Jahren monieren musste... :)

Wiesl
10.12.2012, 13:02
So, heute gleich noch in die Werkstatt, bin mal gespannt was die machen bzw. ob das Quitschen dann weg ist! Bremserei und Jazz soll ja wirklich ein heikles Thema sein! Die Bremse funktioniert ja auch nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip!

Wiesl
10.12.2012, 19:19
Haben neue Bremsklötze eingebaut, hoffe das Thema hat sich somit erledigt.

Timekiller
14.12.2012, 05:32
Und ist das Quitschen weg?

Wiesl
14.12.2012, 06:13
Ja, momentan ist Ruhe! :D Hoffe das bleibt auch so!

Wiesl
18.12.2012, 06:36
Die "Quitscherei" ist wieder zurück! :x Allerdings mit der Erkenntnis das es nur im kalten Zustand auftritt bzw. wenn es regnet, sprich die Scheiben nass sind! Möglicherweise ändert sich auch das wieder… WAS SOLL DER SCH***??? Das Fahrzeug ist NEU!!! Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber das frustriert mich einfach!

gold-civic
18.12.2012, 07:13
Hab beim Händler gemerkt das der Handbremsgriff sehr locker ist bis er zur ersten Raste kommt. Ist bei euch auch so?
Hab das an 3 Jazz getestet, hätte Angst das der Griff beim fahren klappert.

Mike
18.12.2012, 08:32
Meine Frau fährt seit Anfang Oktober einen Jazz Si. Absolut keine Probleme, auch kein Quietschen der Bremsen.
@gold-civic: ich kann Dich beruhigen, da klappert kein Griff

Gruß Mike

Accord Type X
18.12.2012, 08:46
@gold-civic

Ja, der hat nen Zentimeter Spiel bis er zur ersten Raste kommt, aber is normal und klappert auch nie.

Wiesl
18.12.2012, 09:08
@Mike: Gut zu wissen!

@gold-civic: Bei meinem Jazz klappert auch nichts!

Gernerell gibt's bei meinen SI, abgesehen von den Bremsen, nichts zu bemängeln.

Gibt's für den Jazz bessere Scheiben als Original?

Alf
18.12.2012, 12:50
Wie hast du denn die Scheiben eingebremst?

MC2VTEC
18.12.2012, 15:19
Habe zwar keine aktuellen Jazz aber bei meinem 04er ist das auch so das bei Kälte und Nässe die hinteren Bremsen ziemlich laut sind wenn man so langsam an ne Ampel oder Kreuzung ran fährt und bremst.
Habe es auch schon mit anderen Belägen probiert aber da war es nach 3 Tagen wieder da.
Scheiben sind vom optischen Zustand top und auch die Bremssättel sind freigängig und es schleift nix.

Wiesl
18.12.2012, 21:00
@Alf: Bin damit ganz normal gefahren, mit den ersten Belägen genauso, auch mehrfaches stärkeres bremsen hat keine Veränderung gebracht.

@MC2Vtec: Bei meinen Jazz genau das selbe! Kälte/Nässe... Anfangs mehr, nach mehrmaligen bremsen weniger bis gar nicht, beim langsamen rollen, quick, quick... :-) Es nervt!!!

Alf
19.12.2012, 00:28
Wenn du die eh wieder tauschst, dann versuchs mal mit nem richtigen Einbremsen. Hat Steel mal was dazu verfasst. Musst mal schaun...

Wiesl
19.12.2012, 06:43
@Alf: OK, ist einen Versuch wert, stehe die Tage sowieso wieder beim Hondahändler, von mir aus können die im 2 Wochen Takt die Bremsanlage tauschen... :roll: Das kanns echt nicht sein bei einem Neufahrzeug... :-o

Accord Type X
19.12.2012, 07:07
Anstatt hier zu jammern würd ich das lieber nochmal reklamieren.
Is ja nix weltbewegend schlimmes wenn das bissl quietscht.

Bei so nem Neuwagen da muss man auch nix einbremsen.Das is ne ganz normale Serienbremse an nem Kleinwagen, die muss von alleine Funktionieren.

Ggf. sollen sie mal die hinteren Sättel zerlegen, reinigen und neu fetten.
Sollte eh bei jeder Inspektion gemacht werden und bei deinem vielleicht auch mal jetzt schon.

Wiesl
20.12.2012, 09:59
Kurzer Statusbericht: Mein Händler kontaktiert Honda direkt und die schicken ihre "Spezialisten" vorbei, die das vor Ort selbst anschauen. Wird aber Anfang nächstes Jahr werden.

Rückmeldung von Honda: Ihnen ist das Problem bekannt, allerdings gibt es derzeit noch keine Lösung dafür! :-o Das macht mich etwas sauer...

Steel
20.12.2012, 15:11
Bei so nem Neuwagen da muss man auch nix einbremsen.Das is ne ganz normale Serienbremse an nem Kleinwagen, die muss von alleine Funktionieren.

So siehts aus, "Einbremsen" ist eher ne Sache für sportliche Beläge die auch öfters viel Temperatur sehen. Serienbeläge auf einem Auto wie dem Jazz müssen bei "normalem" Gebrauch einfach funktionieren. Das hier klingt eher danach als hätte da jemand am falschen Ende gespart.

Wiesl
21.12.2012, 06:11
Das hier klingt eher danach als hätte da jemand am falschen Ende gespart.

Der Meinung bin ich nämlich auch!

Stell mir gerade die Frage ob es Sinn machen würde einen Nachbau von Brembo/TRW zu versuchen? Hatte in sämtlichen Hondas des öfteren den billigsten Nachbau verbaut und bei KEINEM quitschten die Bremsen! Oder ist das auch nur rausgeschmießenes Geld?

Timekiller
21.12.2012, 09:29
Das Quitschen ist mir zum Glück unbekannt. Aber falls es hilft: Derzeit habe ich neu die Kombination OEM Scheibe und Textar Beläger auf der HA. Ohne Quitschen...

Wiesl
21.12.2012, 16:52
Aber falls es hilft: Derzeit habe ich neu die Kombination OEM Scheibe und Textar Beläger auf der HA. Ohne Quitschen...

Das Quitschen kommt bei meinem Jazz ausschließlich von der Vorderachse. :roll:

Ein Zitronenfahrer hat gemeint ich soll "Schlitze" in die Beläge schneiden? :roll: Bei seinem neuen C5 war das dermaßen laut, das ihn in der Nacht sogar die Polizei angehalten hat. :e Muss aber anmerken die haben auch dann gequitscht wen er nicht gebremst hat! :D

Wen das so ist, kann ich mir dann in Zukunft auch einen Franzosen kaufen. :roll:

bks7605
21.12.2012, 17:03
der hat schlitze in den belag geschnitten!?
na dann viel spass, der belag zerbröseln wenn er ein mal hitze bekommt...

Wiesl
22.12.2012, 05:45
Hätte da auch meine Bedenken! Was ist wen der Belag "zerfällt"? Hat aber seine Werkstätte gemacht und nicht er! Und nicht nur bei seinem C5!

Werde die Tage mal ein E-Mail direkt an Honda schreiben, mal schauen was dabei rauskommt.

DonKazik
16.01.2013, 19:11
Uii, gerade gesehen.
Der muss ja ganz neu sein.

http://www.remus.eu/2525120505s-sportschalldampfer-mit-1-endrohr-o-90-mm-schrag.html

geiler Auspuff. Passt er auch an normalen Jazz ohne Sportpaket? Fahre den 1.4 Bj. 2012

Hotnight
22.01.2013, 18:00
Na da muss ich mich auch glatt wieder einmal melden und zum Jazz SI gratulieren!
Ist wirklich ein sehr feines Teil, gefällt mir sehr gut, vorallem in weiß.

Wenn ich nicht grade erst 915 Euro in meinen Clio investiert hätte [Zahnriemen+Service+Pickerl(TÜV)], müsste ich mir das echt auch überlegen. 100PS sind zwar nicht die Welt, aber ausreichend für den Alltag. Mein Clio geht aber natürlich deutlich besser mit seinen 125 Turbo PS und er hat auch erst 27tkm runter, deswegen wäre ein Umsteig auf den SI
eine nicht sinnvolle Entscheidung ;)
Honda hätte ihn schon ein Jahr früher bringen sollen:-/

Der SI tiefer und er sieht richtig lecker aus, so wie z.Bsp. dieser hier:
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Honda_Jazz_1_4i/Detail/4297001

@Wiesl
Könntest mal ein Tachovideo von deinem SI machen, würde mich echt interessieren wie der im Vergleich zu meinem Clio so abgeht.

Tachovideo Clio TCE: http://www.youtube.com/watch?v=BNmj7l12q5k

sg
Hotnight

Accord Type X
22.01.2013, 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=K6CaX346Ih4

Hotnight
22.01.2013, 20:53
Ist leider ein Automatik. Hätte gerne eines vom SI Schalter.
Aber so übel geht der ja wirklich nicht 8)

Paintballer3000
22.01.2013, 21:13
jetzt weiss ich wo die für GT5 die sounds aufgenommen haben ^^

Wiesl
23.01.2013, 10:49
@Hotnight: Der SI steht optisch wirklich sauber da, kein Thema, der 1,5-Motor wär optimal mit um die 120 PS, aber dafür reicht's bei Honda leider wiedereinmal nicht. Anderes Fahrwerk hat er aber Serie. H&R-Federn würden ihm aber sicher gut tun. Den Remus noch dazu und leichte 16ener. Über Platzangebot und Verbrauch gibts eh nichts zu sagen. Von den Fahrleistungen war/bin ich nachwievor sehr positiv überrascht, steht bei mir mit 1075 kg in der Zulassung. Fürn Alltag reichts natürlich allemal.

Hotnight
23.01.2013, 21:44
Fein wäre der 1.8er aus dem Civic im Jazz SI, aber alles kann man (bei Honda) wohl nicht haben ;) . Aber mit 100PS auf 1075kg ist man auch recht flott unterwegs, sehe ich ja auch beim Clio - 125PS auf 1090kg machen durchaus Spaß :)

Wo wird den der Jazz SI gebaut?

Wiesl
24.01.2013, 07:15
Japan, England und China. Habe "leider" einen LUC erwischt und nachwievor Probleme mit quitschenden Bremsen! Das Werk ist informiert, derzeit aber noch keine Lösung verfügbar. Laut denen bin ich einer von wenigen der damit Probleme hat. :roll:

Spoon
24.01.2013, 09:34
Aus JP erwischst ganz selten, meiner kommt auch aus China.Aber an den Bremsen quietscht da nix.Und nach über 1 Jahr nich ein Mangel dran (so soll es auch sein):)

Hotnight
24.01.2013, 10:49
Wird also in 3 Ländern auch für Europa gebaut, interessant. Ein echter Japaner wäre wohl am besten, kann man sich aber nicht aussuchen.
China habe ich schon mal gehört, richtig. Aber das er in Swindon auch produziert wird, ist mir neu.
Was ist wohl das kleinere Übel, China oder Swindon ;) ?

Spoon
24.01.2013, 11:00
Dann eher China...:)

Wiesl
24.01.2013, 14:18
"Sollte" keine Unterschiede geben, weder in der Verarbeitung noch in der Qualität, dennoch wäre mir ein Japaner lieber gewesen! :roll:

Accord Type X
24.01.2013, 14:29
Dann musst du Hybrid kaufen :)

Hotnight
24.01.2013, 15:02
Oder Accord ;)

Hotnight
25.01.2013, 21:58
Da mir das Honda Frühstück morgen einfach zu früh ist ;), war ich heute schon dort und habe mir nochmals den JazzSI angesehen und sicherheitshalbar das Prospekt mitgenommen ;).
Also in natura wirkt der in weiss ja noch schicker als auf den Fotos. Das Teil gefällt einfach 8) . Das Sportlenkrad mit den weißen Nähten habens wohl 1 zu 1 aus dem Civic Type S übernommen,
sieht aber sehr schick aus. Materialanmutung tlw. halt schon Hartplaste aber für einen Kleinwagen noch in Ordnung. ABER was mir gar nicht gefiehl war wieder mal ein GRAT bei einer Plastikverkleidung,
genauer gesagt beim Türablagefach Fahrerseite, so richtig schön sichtbar fast das ganze Ablagefach entlang, also das geht gar nicht Honda!
Muss wirklich nicht mehr sein, auch wenn es nur ein Jazz ist. Nicht mal in einem Dacia sieht man soetwas.
Ansonsten aber ist der SI sehr gelungen, der Kleine gefällt einfach :) :

http://members.hiway.at/khw/download/2013-01-25-507.jpg
http://members.hiway.at/khw/download/2013-01-25-508.jpg

Timekiller
26.01.2013, 07:50
Meiner ist auch aus China. Derzeit "knatscht" hinten eine feder oder so. Muss ich mal prüfen lassen...

DaRock
28.01.2013, 20:36
Dann musst du Hybrid kaufen :)

Unser Hybrid quietscht auch beim Bremsen. Die hinteren sind rostig. Vorne knauern beide Stoßdämpfer ... Der Honda Händler hat "Federn geschmiert" ... So viel zum Thema gelobte Japan Qualität ...

Es liegt meiner Meinung nach zu 99% an der Vorbereitung durch den Händler vor der Übergabe. Die Bremsen sind trocken zusammengebaut! ... Dies sollte VOR der Übergabe überarbeitet werden, vor allem in Ländern wo es einen Winter mit Salz gibt.

Bernhard

Wiesl
29.01.2013, 07:52
@DaRock: Besten Dank für die Info und Grüße aus Linz. ;) Wie seit ihr generell mit dem Hybrid zufrieden? Wie siehts beim Verbrauch aus?

Corvo
29.01.2013, 09:38
Unser Hybrid quietscht auch beim Bremsen. Die hinteren sind rostig. Vorne knauern beide Stoßdämpfer ... Der Honda Händler hat "Federn geschmiert" ... So viel zum Thema gelobte Japan Qualität ...

Es liegt meiner Meinung nach zu 99% an der Vorbereitung durch den Händler vor der Übergabe. Die Bremsen sind trocken zusammengebaut! ... Dies sollte VOR der Übergabe überarbeitet werden, vor allem in Ländern wo es einen Winter mit Salz gibt.

Bernhard

Dies tut mit Sicherheit kein Händler.Wäre schön,allerdings gibt es für eine Neuwagenübergabe 1 Stunde Arbeitszeit.

DaRock
29.01.2013, 10:16
Tja ... preventive Maintenance ist wohl ein Konzept das noch nicht wirklich verstanden wurde. Da werden lieber hunderte Garantiefälle für neue Bremsen riskiert ... ob dieses Spiel wirklich aufgeht?

Der Hybrid ist ansich ein gutes Auto. Verbrauch pendelt zwischen 4,3 und 5,5 je nachdem wie und wo man fährt. Für die Autobahn ist er einfach nicht gebaut.

Corvo
29.01.2013, 10:19
Tja ... preventive Maintenance ist wohl ein Konzept das noch nicht wirklich verstanden wurde. Da werden lieber hunderte Garantiefälle für neue Bremsen riskiert ... ob dieses Spiel wirklich aufgeht?
Für den Händler geht es auf,für Honda wohl nicht...

DaRock
29.01.2013, 11:44
Andere Frage, warum hat der Hybrid Jazz hinten Scheibenbremsen? Hätte er Trommeln, wäre das Problem von Haus aus behoben ... Wenn man den Hybrid fährt wie es gedacht ist, bremst man nie mechanisch. Die Bremse hinten bewegt sich also selten bis nie -> rostet und klemmt

Wiesl
29.01.2013, 13:39
Hat doch eh jeder Jazz hinten Scheibenbremsen, oder bin ich falsch informiert? Beim Hybrid sollte der Verschleiß minimal sein, das stimmt.

DaRock
29.01.2013, 14:57
Hat doch eh jeder Jazz hinten Scheibenbremsen, oder bin ich falsch informiert? Beim Hybrid sollte der Verschleiß minimal sein, das stimmt.

Keine Ahnung aber ich meinte eher, weil eine Trommelbremse nicht so schmutzanfällig ist und daher die Chance nicht besteht, dass sie klemmt.

Bernhard

Hotnight
31.01.2013, 12:01
Was ist der Jazz eigentlich:
Ein Mini-Van?
Ein Kleinwagen?
Eine Mischung aus Beiden?
:?

Accord Type X
31.01.2013, 14:19
So etwas wie ein VW Polo.
Ein Kleinwagen.

Nur um ein vielfaches geräumiger.

Wiesl
31.01.2013, 18:13
Könnte eine Mischung aus Minivan und Kleinwagen sein. :D

Wiesl
09.02.2013, 06:57
Haben gestern noch einen gebrauchten Jazz 1,4i LS für meine Frau gekauft, Bj. 2007, sprich das Vorgängermodell, hatten früher schon mal so Einen, waren damit auch sehr zufrieden. :D Ideales Kurzstrecken-Zweitfahrzeug.

Zabrze
23.11.2013, 19:10
Gibt es für den Si Domstreben? Cusco, Wichers oder sonnst was????
Remus wäre auch ne option... als ESD

feiny
23.11.2013, 19:16
Ja gibt es.. das volle Programm.. von UR z.b. ->
http://www.feinys.com/Honda/Jazz-02-08/Fahrwerksstreben-Zubehoer-839/

Jazz ist auf jeden Fall eins der Genialsten Konzepte die Honda je gebaut hat. Platz, Ausstattung, Unterhaltskosten und Fahrdynamik die in JEDER Beziehung begeistern. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Spaß dieses Auto macht.. egal ob beim Beladen oder auf der Landstrasse oder an der Tankstelle.

Und der Anschaffungspreis ist ach ein Witz gewesen als er auf dem Markt kam. Den gab es zum teil unter 10k damals schon.

greek
23.11.2013, 19:28
Ja gibt es.. das volle Programm.. von UR z.b. ->
http://www.feinys.com/Honda/Jazz-02-08/Fahrwerksstreben-Zubehoer-839/

Jazz ist auf jeden Fall eins der Genialsten Konzepte die Honda je gebaut hat.

Hab ich was verpasst?bin alle motoren gefahren inklusice hybrid...naja verarbeitung unter alles sau!siebt auch schööön über die forderräder... Mein 55' lg hat auch erst beim zweiten mal reingepasst...einzig das automatikgetriebe war eine positive überraschung trotz rosa hondabrille

Zabrze
23.11.2013, 19:30
Hi Feiny,
ist das dein Shop?
Danke für den Link! Werde mich bestimmt melden :D

feiny
23.11.2013, 19:44
Hab ich was verpasst?bin alle motoren gefahren inklusice hybrid...naja verarbeitung unter alles sau!siebt auch schööön über die forderräder... Mein 55' lg hat auch erst beim zweiten mal reingepasst...einzig das automatikgetriebe war eine positive überraschung trotz rosa hondabrille

Ofensichtlich… das Auto braucht nur ein Anständiges FW und ein paar Gute Reifen. Was dann damit möglich ist können nicht wenige hier im Forum bestätigen, die unter anderem bei der jährlichen Ausfahrt des alljährlichen Meet´s dabei waren.

Zum schnell fahren braucht man keinen grossen Motor mit hunderte von PS. Geradeausfahren ist ein anderes Thema.

@Zabrze
Jap :)

Wiesl
24.11.2013, 06:38
Kurzes Update, das quitschen der Bremsen war bis vor kurzen komplett verschwunden (oder kaum vorhanden), vor ca. 2 Wochen habe ich die Winterräder montiert und ich kann's nicht glauben, das Quitschen ist in voller Pracht zurück! Stehe vor einem Rätsel und keiner hat eine Erklärung dafür!

Durchschnittsverbraucht liegt bei 5,7 Liter, bei normaler fahrweise (achte eigentlich nicht auf den Verbrauch oder fahre besonders sparsam), Streckprofil 2/3 Überland und 1/3 Stadt.

Ansonsten nach wie vor sehr zufrieden. Der SI bleibt sicher noch länger in der Familie!

Und die Original-Rad-Reifenkombi ist mit Sicherheit nicht die Beste! Fahrwerk/Federn und andere Kombi wäre hier sicher förderlich. Der "Kleine" ist in den Kurven flink wie ein Wiesel. :D

Steel
24.11.2013, 14:39
ab Werk sind doch eh immer Spritsparreifen drauf, da geht eh immer noch einiges! Advan AD08 oder so :)
http://yokohama-media.unitedfuture.com.s3.amazonaws.com/1304633899-ADVAN_Neova_HandlingSteel_172x184.png
gibt sogar mittlerweile einen Händler in Deutschland für die
http://www.renn-reifen.de/shop2/yokohama-advan-neova-ad08-15-zoll.html

Für Felgen find ich die hier ganz interessant, einigermaßen leicht (6.5kg in 6.5x15) und richtig günstig (80€ pro Felge)
http://img27.imageshack.us/img27/3092/v1bk.jpg http://img163.imageshack.us/img163/7614/k19o.jpg
Autec Wizard, gibts in ET 35 und 42 und haben ABE

Accord Type X
24.11.2013, 14:52
Die Felge is nett, aber von den Einpresstiefen her absolut ungeeignet für den Jazz.
Und diese Reifen sind viel zu schwer für ein 100PS Auto.Das was die in Grip umsetzen können wirst man im Jazz nie im Alltag erreichen.

Steel
24.11.2013, 15:27
Wieso das? Die Serienfelgen haben ET45 laut Hondaseite.

Da bin ich völlig anderer Meinung, die Reifen sind schwer damit die Seitenflanke nicht umknickt, das tut sie wenn dann bei Kurvenfahrt und da ist es völlig egal, wieviel Motorleistung man hat. Auf der Bremse sind solche Reifen auch besser, das Lenkgefühl ist auch besser und das Profil zerstört sich nicht selbst, wenn man sportlich fährt :)

Der "Kleine" ist in den Kurven flink wie ein Wiesel. :D I see what you did there :P

feiny
24.11.2013, 15:38
ET45 ist gerade so gut… ET42 ist schon absolut Grenzwertig… die OEM Felgendimensionen kannst du höchstens noch mit der OEM Fahrwerkshöhe zum vergleich nehmen. Sobald du das Auto ein paar cm Tiefer legst hast du mit ET45 schon ein Problem!

Accord Type X
24.11.2013, 16:01
Wieso das? Die Serienfelgen haben ET45 laut Hondaseite.


ET 53 haben die Serienfelgen.

Optisch sollten es schon die 16" sein und da sind die ETs absolut unbrauchbar fürn Jazz.

OZ bietet paar gute Felgen an die richtig leicht :)

Steel
24.11.2013, 19:14
Ist denn nach innen zum Dämpfer genügend Platz wenn man auf eine ET53 Felge breitere Reifen drauf macht? Die Serienfelgen haben bei den 185er Reifen ET53 (16") und bei den 175er Reifen ET45 (15").
http://honda.de/tyrepdf/de/gg_jazz.pdf

Klar sind die OZ Felgen leicht (900g weniger, 5,6kg), aber kosten auch wesentlich mehr (Ultraleggera ab 180€/Stück, das ist mehr als das doppelte!). Nebenbei haben die ET37 (Ultraleggera), bzw. ET37 und 42 (Alleggerita), wobei es letztere nur in 16" gibt.

Die Felgen die ich gepostet habe sind halt Preis/Leistungsmäßig sehr gut. Das es noch leichtere gibt ist mir bewusst ;) kosten aber auch mehr! Volk CE28N wiegen in 15" nur 3,5kg ^^

Wiesl
26.11.2013, 06:06
@Steel: Mir gefallen die Autec sehr gut, 15" reicht vollkommen, evtl. mit 195/50?

Die Originalfelgen in 16" (Rial Lugano?) sind schwer wie Blei! Fahre jetzt im Winter DBV-Felgen in 15" mit 175/65 Bridgestone, die sind um eine Ecke leichter, dafür quitscht es beim Bremsen wie Sau (Zusammenhang?)! Auf jeden Fall fährt er sich mit den 15" spritziger!

Unlängst ein kleiner Vergleich gegen einen Seat Ibiza 1.2 TSI mit 86 PS, das Auto der Freundin meines Neffens, sie fuhr hinter mir (Windschatten?), 2 x von einer Kreuzung weg Vollgas bis zirka 130 km/h, beinahe ein totes Rennen, erst ab 100 km/h entfernt sich der Jazz minimal. Beide mit 3 Personen im Fahrzeug (je +210 kg), Ibiza Winterräder auf Stahl, meiner noch mit den Bleifelgen. Andererseits habe ich eh nicht mehr erwartet, Werksangabe von 0-100 km/h absolut ident, Drehmoment zugunsten des TSI! Denke gegen den 105 PSler hat der Jazz seine liebe Not! Vielleicht siehts auf der Bahn nebeneinander ab 80 km/h mit nur Fahrer auch anders aus, keine Ahnung? Ist aber auch egal, Druchschnittsverbrauch vom Ibiza 8,5 Liter! :e Frau am Steuer?

SKUM
26.11.2013, 10:38
Unlängst ein kleiner Vergleich gegen einen Seat Ibiza 1.2 TSI mit 86 PS, das Auto der Freundin meines Neffens, sie fuhr hinter mir (Windschatten?), 2 x von einer Kreuzung weg Vollgas bis zirka 130 km/h, beinahe ein totes Rennen, erst ab 100 km/h entfernt sich der Jazz minimal. Beide mit 3 Personen im Fahrzeug (je +210 kg),
hätte ich gern gesehn, die endgegnazZ im duell :D

feiny
26.11.2013, 10:44
Wir haben letztens mit dem 90 Psler gegen eine Uschi in einem Arosa verloren an der Ampel…. die war Glücklich bis über beide Ohren und wir haben uns Kaputt gelacht :D :D mit dem 100 Psler wäre ich sicher gleich auf gewesen ^^ :D

Wiesl
26.11.2013, 11:48
lol ... Ja das war das Duell der "Giganten" ... :D

Steel
26.11.2013, 15:58
http://www.reifenrechner.at/ man sollte schon den Abrollumfang einigermaßen treffen ;) 195/50 R15 ist schon deutlich kleiner! Ich würde 195/55 R15 drauf machen.

Bei Winterreifen hab ich dieses Jahr mal die hier probiert http://tinyurl.com/o2s3hoz, die sind ja eigentlich für den skandinavischen Markt gedacht :D Bei Schnee sollten die deutlich besser sein als das was man hier so bekommt. Dafür halt weniger Speedindex und schlechter bei Trockenheit, sind aber sau komfortabel ;)

Zabrze
28.11.2013, 19:30
Habe da noch was gefunden...

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/KW-Gewindefahrwerk-Honda-Jazz-III-%2808-%29-%28GG%29-Gewindefahrwerk-Variante-1-Inox-%28Edelstahl-Federbeingehaeuse%29/index_64495_12779.html

Zabrze
01.12.2013, 08:59
Habe da noch was gefunden...

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/KW-Gewindefahrwerk-Honda-Jazz-III-%2808-%29-%28GG%29-Gewindefahrwerk-Variante-1-Inox-%28Edelstahl-Federbeingehaeuse%29/index_64495_12779.html

hat keine Erfahrung damit gemacht???

Wiesl
12.01.2014, 06:32
Kurze Info zu den (quitschenden) Bremsen: Honda hat die vorderen Scheiben und Beläge auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe! :D

Wiesl
15.01.2014, 18:32
Hier noch ein paar Fotos in "freier Wildbahn". Komplett original. :D

http://s7.directupload.net/images/140115/temp/47b9lpv6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3503/47b9lpv6_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/140115/temp/mnrv8rlc.jpg

(http://www.directupload.net/file/d/3503/mnrv8rlc_jpg.htm)http://s7.directupload.net/images/140115/temp/zcowgoz7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3503/zcowgoz7_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/140115/temp/m56zd9h2.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3503/m56zd9h2_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/140115/temp/vzbnbtrz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3503/vzbnbtrz_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/140115/temp/eq7ttk8r.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3503/eq7ttk8r_jpg.htm)

Steel
16.01.2014, 21:44
mach hinten die Gitter auf :P

plutokrat
17.01.2014, 05:26
der gefällt mir richtig gut

CivicCasi
17.01.2014, 06:09
absolut,schönes ding. hinten oben fehlt noch nen kleiner spoiler

Wiesl
17.01.2014, 09:08
Dafür das er komplett Serie ist, steht er wirklich sauber da! In punkto Wirtschaftlichkeit die ideale "Alltagsschlampe"! :D

Spoon
17.01.2014, 10:13
Die OEM SI Felgen gefällen mir gar nicht, aber sonst finde ich den absolut heiß!!!8)8)8)

Rei
18.01.2014, 19:45
Bis auf die Felgen isser schick

Schade das Honda nicht den 1,5l Motor aus den USA hier anbietet

Wiesl
19.01.2014, 18:53
Schade das Honda nicht den 1,5l Motor aus den USA hier anbietet

Der Meinung bin ich auch! Bleibt nur zu hoffen das die beim neuen Jazz den RS bei uns auch anbieten.

Zabrze
20.02.2014, 23:25
Schönes Auto, bin bereits auch mit dem Si unterwegs...
Einzige manko bis jetzt die 100Ps.

Hier Bild von meinem:

http://s14.directupload.net/images/user/140221/k3clg6sx.jpg (http://www.directupload.net)