PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Integra Turbo von MKR mit 381PS



Ralle_Be
11.08.2005, 16:30
Nähere INfos unter www.mkr-turbo.de.vu

Unter Cars, dann Henryk´s Integra

Fotos und Videos folgen demnächst.

MfG
Kevin

DA-ViNCi
12.08.2005, 08:44
Die Gänge 1 und 2 sind quasi nicht nutzbar aufgrund der hohen Leistung.

Warum das denn?
Man gibt doch nie vollen Boost in den Gängen oder?

Ging mir nur grade durch den Kopf als ich das durchgelesen hab.

bis dann
DA-ViNCi

david
12.08.2005, 10:31
Die Gänge 1 und 2 sind quasi nicht nutzbar aufgrund der hohen Leistung.

Warum das denn?
Man gibt doch nie vollen Boost in den Gängen oder?

Es ist ja kein Ladedruck regler verbaut, von daher wird da nix geregelt werden ;)
Ich geh mal davon aus sobald sie den Regler drin haben wird das auch gemacht...

austrian type-R
12.08.2005, 11:01
0,9 Bar und 380 PS, da sehts das es geht. Wir haben ja auch einen ITR Turbo mit 0.6 Bar und 360PS. Was für ein Turbo wird bei euch verwendet? Welche Verdichtung habt ihr am Motor?

Wir haben einen T3/T04e .63 / .54 A/R, Wassergekühlte Centersection
9.1:1 Verdichtung mit dickerer Kopfdichtung von inlinepro.
Originale Auspuffanlage mit 100 Zeller Unifit

Das Apexi AVCR wirkt wunder. Ich hab das auch und so hab ich kaum Traktionsprobleme.

Speed-Steve
12.08.2005, 11:09
hmm.. wodruch wird der leistungsabfall im oberen drehzahlbereich verursacht ?

austrian type-R
12.08.2005, 11:10
Ich denke das es am Wastegate liegt oder am verwendeten Dampfrad?!

mr.flx
12.08.2005, 11:47
Wir haben einen T3/T04e .63 / .54 A/R, Wassergekühlte Centersection
9.1:1 Verdichtung mit dickerer Kopfdichtung von inlinepro.

Der Wahnsinn! Was für Fachbegriffe, da bin ich echt platt,
:eek: ich versteh nur Hauptbahnhof. Aber cool wenn man so was drauf hat.

Ralle_Be
12.08.2005, 13:41
Der Umbau so ist gerade nur ein Testumbau bis September. Wir hatten keine Vorstellung wie sich ein ITR in diesem Leistungbereich fährt. Daher ersteinmal nur ohne grosse Eingriffe in den Motor. Verdichtung liegt bei rund 8,5:1 mittels Zwischenplatte (Austrin Type R bitte keine Diskussionen zu diesem Thema - Ich kann auch richtige Motoren bauen :-)

Elektronische Ladedruckregelung ist gerade in Vorbereitung. Wer uns kennt, weiss das wir nahezu alles selbst bauen und daher werden wir wohl auch keine kaufbare LDR verwenden.

Der Leistungsabfall kommt primär durch die Druckdose wird aber ebenfalls im September geändert.
Ziel sind über den Winter 450PS. Logischerweise dann nicht mehr auf Serieninternals.

@autrien type R : Stimmt es, dass dein ITR Turbo über 290km/h läuft?
Leistunsmässig traue ich das deinem Auto ja auch zu und fände es sehr faszinierend wenn dies bei entsprechendem Aufwand mit bei einem Honda möglich ist/wäre.
Falls ja, wie ist dann noch das Fahrverhalten?

MfG
Kevin

dawnduran
13.08.2005, 09:59
das apexi avcr kann ich nur empfehlen, wenn ihr mit eurer regelung nicht hinkommt. Einstellbarer LD pro gang und pro drehzahl in 500er (-Drehzahl) schritten. Boost-funktion beim anfahren. Overboost-Schalter anschliessbar. Einiges an Anzeigen drin und 2 bzw. 3 Ladedruckmodi fahrbar (2 Modi und 1x ausgeschaltete Regelung (meist 0,4Bar)), die sich innerhalb einer sekunde sogar während der Fahrt umschalten lassen...

austrian type-R
14.08.2005, 20:31
@autrien type R : Stimmt es, dass dein ITR Turbo über 290km/h läuft?
Leistunsmässig traue ich das deinem Auto ja auch zu und fände es sehr faszinierend wenn dies bei entsprechendem Aufwand mit bei einem Honda möglich ist/wäre.
Falls ja, wie ist dann noch das Fahrverhalten?

MfG
Kevin

Das maximum mit 9200rpm, der GSR Übersetzung und dem 610mm Reifendurchmesser ist lt. Gearcalculationsprogramm 295kmh. 275kmh bin ich schon gefahren, keine Probleme bis dahin. Da sind noch ca. 1000rpm zur Verfügung.

Keine Sorge wegen der Diskussion. Wenn sich derjenige der das baut bewusst ist, das es ein "billiges Setup" ist, dann ist das eh voll okay. Mir Kolben kostet es hald wieder bisschen mehr. Ich würde dir aber empfehlen nicht über 0.8 Bar ohne gscheiter freiprogrammierbarer Elektronik zu gehen. Außerdem ist sehr auf die Zylinderbüchsen acht zu geben. Die platzen leicht bei den Hondas. Mich wunderts eh das bei mir die oem sleeves noch immer halten. *aufholzklopf*

Ralle_Be
15.08.2005, 09:34
UNsere Elektronik ist komplett freiprogrammierbar, allerdings ebenfalls wieder komplette Eigenentwicklung. Sehr wohl vergleichbar mit Hondata etc. Wir wissen dass es viele andere Dinge zu kaufen gibt, aber da haben wir ebenfalls unseren Dickkopf.

Gesleevte Motoren stehen bei mir einige in der Werkstatt. Ich vertrete sozusagen ERL in Dtl. Logischerweise steht der "Rest" natürlich auch bereit.

eg4
15.08.2005, 10:36
Keine Sorge wegen der Diskussion. Wenn sich derjenige der das baut bewusst ist, das es ein "billiges Setup" ist, dann ist das eh voll okay. Mir Kolben kostet es hald wieder bisschen mehr. Ich würde dir aber empfehlen nicht über 0.8 Bar ohne gscheiter freiprogrammierbarer Elektronik zu gehen. Außerdem ist sehr auf die Zylinderbüchsen acht zu geben. Die platzen leicht bei den Hondas. Mich wunderts eh das bei mir die oem sleeves noch immer halten. *aufholzklopf*

du fährst oem sleeves?

VooDoo
15.08.2005, 10:41
ja macht er...
und der wagen wird nicht zimperlich behandelt... :wink:

Ralle_Be
15.08.2005, 13:51
Das hört sich ja fast so an, als ob man dem Austrian TypeR nun einen Vorwurf daraus machen will, dass er original Buchsen fährt. So lange man beim Abstimmen u Fahren keine grösseren Fehler mit der Zündung/Klopfen etc. macht können diese Buchsen sehr viel aushalten.
Ab einer bestimmten Leistung ist aber mitunter jeder kleinste Schritt eventuell einer zu viel, den Sleeves dann mitunter besser verkraften können. Ansonsten betrachten wir und viele andere es als ein wenig zu overkill.

Austrian hat ,denke ich, eindrucksvoll bewiesen,dass sie nicht zwingend ein Muss sind. Sie sind halt eine gute "Sicherheitsreserve" oder eine Rettung, wenn man seine originalen Buchsen zerstört hat.

... zu viel des Lobes auf die Originalbuchsen... sonst verkaufen wir ja keine Blöcke mehr.... :-)

Truman
15.08.2005, 14:21
Sorry wenn das ot ist, aber wasrum bekommt man aus einem ITR mit einer
Verdichtung unter 9:1 oder um die 9:1 mit 0,6 - 0,9 Bar eine Leistung von
über 350 PS und mit einem B16 kommt man mit den gleichen Teilen gerademal
auf knappe 300 PS ??

@Ralle_be
Wann kommt der Lader beim ITR richtig?

Welchen Lader müßte ich verbauen auf meinem B16 um auf ca 350 PS zu kommen,
aber der Lader schon bei ca 4000 U/min Leistung hat??

Danke schonmal für die Antworten!!

austrian type-R
15.08.2005, 14:25
Der Hubraum macht einiges aus und die ASB, der Zylinderkopf flowen ein bisschen besser. Außerdem fahren ja die 1.8ltr ein wenig größeren Turbo als die b16A Motoren, zumindest wenn man von einem Kit ausgeht.

Als mein Motor 2001 gemacht wurde, da war das mit den Zylinderbüchsen noch nicht so groß da, das Problem war nicht so bekannt als wie heute. Wenn der Ladedruck bis ca. 4000rpm nicht zu hoch ist, die Abstimmung super gemacht wurde, dann hält das auch gut.

eg4
15.08.2005, 21:36
Das hört sich ja fast so an, als ob man dem Austrian TypeR nun einen Vorwurf daraus machen will, dass er original Buchsen fährt. So lange man beim Abstimmen u Fahren keine grösseren Fehler mit der Zündung/Klopfen etc. macht können diese Buchsen sehr viel aushalten.
Ab einer bestimmten Leistung ist aber mitunter jeder kleinste Schritt eventuell einer zu viel, den Sleeves dann mitunter besser verkraften können. Ansonsten betrachten wir und viele andere es als ein wenig zu overkill.

Austrian hat ,denke ich, eindrucksvoll bewiesen,dass sie nicht zwingend ein Muss sind. Sie sind halt eine gute "Sicherheitsreserve" oder eine Rettung, wenn man seine originalen Buchsen zerstört hat.

... zu viel des Lobes auf die Originalbuchsen... sonst verkaufen wir ja keine Blöcke mehr.... :-)

das war kein Vorwurf, nur Verwunderung. Wusste nicht das die Honda Sleeves soviel aushalten, vor allem schon über 40k km

Truman
16.08.2005, 21:42
@austrian type-R

ab welcher Drehzahl kommt der Lader spürbar? Wann hat er das das volle
Drehmoment?

austrian type-R
16.08.2005, 21:45
http://www.voehr.com/upload/store//1_65bar_RPM_1.jpg

ab ca. 4200 hat er die 1.2 Bar.

anur
17.08.2005, 11:39
:eek: 480 PS am Motor.....

bks7605
17.08.2005, 19:03
472nm mit einem hondamotor...
Daran muß ich mich erst noch gewöhnen! :wink:

Ralle_Be
18.08.2005, 09:22
Ja das ist schon sehr krass.

Wir hatten unseren Integra Turbo anfänglich bis auf 401PS mit 455NM bei rund 6200RPM. Es ist absolut beindruckend, wenn ein 911Turbo BJ 2002 aus der Autobahn bei einem Run von 50-250kmh einfach hinter einem verschwindet :-).

Wir bzw der Kunde können es kaum abwarten das Auto im Winter neu aufzubauen ;-)

MfG
Kevin

anur
18.08.2005, 20:05
:roll: Ihr seid ja grade mal ne halbe Stunde von mir entfernt.
Ich glaub, ich könnte mein Auto im Winter n paar Tage entbehren..
Würde mich ja mal über ein preisliches Angebot freuen.