PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf planen usw. kosta ? mehr Leistung ?



11.08.2005, 18:04
Moin Moin.

Mhm ich habe die SUche benutzt aber nichts gefunden was mich befriedigt.

Also wir haben im Betrieb nen neuen Kolegen, der hat früher bei nem Tuner gearbeitet.
Er hat mir angeboten für 300€ meinen Kopf zu planen und Kanäle zu polieren.

Er meint das gäbe auf jeden Fall min. 20% mehr Leistung.

Das glaub ich ihm ja schon einigermassen, aber ich wollte mich da jetzt bei euch nochmal genauer informieren.

Also was kostet das eigentlich normalerweise den Kopf planen zu lassen ?
Wieviel Leistung bringt das wirklich ca. ??

Und brauche ich dann andere Ventile oder was weiss ich oder ist es mit dem Planen schon getan ?

Bin für alle Infos dankbar

Danke :bussi: :bussi: :bussi:

Crxflo
11.08.2005, 18:18
Wenn dein Kollege wirklich denkt, daß eine Kopfbearbeitung beim B16 mindestens 30PS bringt, würde ich es nicht bei ihm machen lassen.
:D .

Hobster83
11.08.2005, 18:22
kopf planen zwischen 100-200 für nen 4zyl.
EL/AL polieren 50-75

20%?

2%!


belaber deinen typen nochmal, ich glaub der will dich verarschen. zu anderen preisen wie oben würd ichs nicht machen lassen. polieren kannst mit ein bischen geschick selber machen. soll ja keine high-end technik werden...

11.08.2005, 18:58
Er wusste ja nicht welchen Motor ich hab.
Ka ev. ist es ja bei nem anderen möglich.
ABer ich werd morgen nochmal genauer fragen

orca
11.08.2005, 21:34
20% sind 20% egal was für einen Motor du hast und das ist Schwachsinn. Ein gut gemachter Kopf bringt beim B16 ca. 10PS - wenn er gut gemacht ist!

Ich würde dringend abraten, die Kanäle zu polieren, wenn, dann müssen die Kanäle erweitert werden und da kann man auch nicht einfach nach Belieben Material wegnehmen.

Ich würde sowas nur von einem Profi machen lassen, wer Erfahrung auf Honda-Motoren hat.

11.08.2005, 21:50
20% sind 20% egal was für einen Motor du hast und das ist Schwachsinn. Ein gut gemachter Kopf bringt beim B16 ca. 10PS - wenn er gut gemacht ist!

Ich würde dringend abraten, die Kanäle zu polieren, wenn, dann müssen die Kanäle erweitert werden und da kann man auch nicht einfach nach Belieben Material wegnehmen.

Ich würde sowas nur von einem Profi machen lassen, wer Erfahrung auf Honda-Motoren hat.

ja gut thx.
ich werd morgen genauer fragen.
hatten heute keine zeit.
ev. hab ich ja auch was falsch verstanden :/
Werde dann nochmal posten was genau gemacht werden soll für wieviel €

Timtaeilor
11.08.2005, 22:25
kopf planen zwischen 100-200 für nen 4zyl.
EL/AL polieren 50-75

20%?

2%!


Planen? Max. 100€ und keinen cent mehr, eher weniger!!!

"Alle" Kanäle polieren für 75€? Für den Preis wischt er die wahrscheinlich nur mit Politur und Watte aus!

2% ist etwas untertrieben... 8-10% sollten bei guter Arbeit schon drin sein!