PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrett ausbauen mit Lenkrad



Uffschnitt
11.08.2005, 19:17
Tag zusammen.
Da mir inenrhalb von 4 Tagen mein 12+Volt Kabel und mein Dauerpluskabel vom Radio abgeschmirt sind muss ich jetzt mien Amaturenbrett abnehmen und das ganze reparieren. Hab alle schrauben usw schon abgemacht.
Bekomme das Ding aber irgendwie trotzdem nicht abgenommen. Komm ich nicht drum rum das Lenkrad abzunehmen?Und wie bekomme ich das ab? schwierig?

Gruß

ThaMan
11.08.2005, 19:25
falls eg oder älter ohne airbag:

mit nem dünnen schraubenzieher vorsichtig das hondasymbol in der mitte raushebeln. unten drunter ist ne 19er nuss, die rausdrehen und schon kannste das lenkrad abziehen. dann die verkleidung ums lenkrad runter, sowie sämtlichen konsolenteile im innen raum. armaturenbrett lösen und nach hinten ziehen, vorher aber heizungsseil aushängen und kabelbaum rauslösen.

AUFPASSEN! diee masseklemme hängt hinterm tacho am rahmen, die muss auch ab.

VTECstar
11.08.2005, 21:20
schau mal hier da ist es alles erklärt......

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=90738&highlight=

Uffschnitt
12.08.2005, 13:10
schonmal danke für die Hilfe. BTW hab nen EG3 ohne Airbag und alles...also werd das ganze gleich mal versuchen. Poste dann mal meine Ergebnisse