PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für diesen Honda Accord OK ?



Matty2k
11.08.2005, 20:02
Hi zusammen,

ich habe vor einen Honda Acoord zu Kaufen. Honda ACCORD 1.8 IS mit Stufenheck.
Er hat 115 tkm runter, die üblichen 100 kW. Seine Erstzulassung war Mai /99. TÜV und AU wird neu gemacht. Das ganze in Silber-Metallic.
Weiterhin sind 17" Felgen und 215er Reifen aufgezogen. Eine schöne Soundanlage ist ebenfalls installiert. Schiebedach und eFenster sind auch vorhanden.

Die Frage ist, welchen Preis man dafür beim Händler bezahlen kann / sollte? Sind 5800 € zu viel? Wie viele Kilometer kann man den Accord fahren, bis es mit den Mängeln zu teuer wird? Habe gehört, das er relativ unanfällig ist. Wie teuer wird der Wechsel des Zahnriemens?

Das einzige was mich etwas stört ist die Hohe km Zahl. 115tkm sind ja nicht gerade wenig, aber der Peist scheint mir für Bj 99 recht gut. Was könnt ih mir dazu sagen?

Freue mich über alle Antworten.

mfG

Matty

Xcecc
11.08.2005, 20:34
ich geh mal davon aus das es ein cg8 ist ??? oder ist es noch das vorgängermodel mit den balkenförmigenlihtern hinten ??? weiss nicht ob die bis 99 noch genaut wurden also wenns nen cg8 ist das ist der preis super !!!

Und wegen der Kilometer zahl würd ich mir eigentlich kein kopf machen zumal es ja auch offt von älteren leuten gefahren wird (also nen accord) oder halt von geschäftsleuten die viel auf autobahn fahren und das die motoren von honda lange halten und gut sind ist ja bekannt :P

Also wie gesagt wenns nen cg8 ist dann würd ich zuschlagen aber Versuch Garantie zu bekommen oder wenns Privat kauf ist lass ihn checken weil ne böse überraschung will ja keiner gerne oder :P

EddyCl7
11.08.2005, 20:49
Hallo,

habe den CG8 selber gefahren, ist ein Top Auto. Weiß nicht wie der Accord optisch aussieht, aber wenn er keine Mängel hat, denke ich, dass der Preis angemessen ist. Man kann ja versuchen den Preis auf 5500 Euronen zu drücken, denke aber dass nicht mehr viel möglich sein wird :roll: .

Wenn der Accord ordentlich gefahren worden ist und im Kaltzustand nicht gejagt wurde, dann hält er locker über 200.000 tausend. Habe auf meinen 205.000 tausend gehabt als ich ihn verkauft habe, habe nur lediglich Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und 3 mal Bremsen gemacht. Ansonsten keine Reparaturen. Was ein Zahnriemenwechsel beim CG8 in der Werkstatt kostet kann ich nicht sagen, da ihn mir mein Schwager gewechselt hat. Aber wenn du ihn eh beim Händler kaufst, dann würde ich auf jeden Fall gleich verlangen, dass er gewechselt wird.

Das einzige was mich am Wagen gestört hat ist der Verbrauch. Verbrauch ca. 10 bei normaler Fahrweise (max 3500 touren). Bei höheren Drehzahlen sogar 11 Liter. Da ich im Jahr ca. 50000 unterwegs war, hat man das ziemlich im Geldbeutel gemerkt. Bei meinem jetzigen CL7 komme ich locker auf 7 Liter. Ansonsten kann ich den Wagen nur empfehlen.

AlterSchwede
12.08.2005, 02:15
Also ich hab für meinen Acci CG8 (Bj 2001, 16000km) inclusive 16 Zoll Alus und Tieferlegung 12700 Teuronen geblecht... Denke der Preis ist ok, lass dir das Alter der Vorbesitzer nennen! Bei mir wars ne alte Mutti, die immer nur zum einkaufen gefahren ist, sonst stand das Wägelchen in der Garage! :D

Deathbrother
12.08.2005, 10:34
Für einen CG8 ist der Preis absolut in Ordnung!
Kilometer sind nicht wichtig, da der auch seine 600.000 rennt.....

Matty2k
12.08.2005, 12:33
Für einen CG8 ist der Preis absolut in Ordnung!
Kilometer sind nicht wichtig, da der auch seine 600.000 rennt.....

Ja OK, also 600.000 mag gut angehen, aber die Frage ist ja ob sich dann der Erhalt des KFZ und die Wartzungskosten lohnen. Bei den Japanern ist das immer so eine Sache mit der Zylinderkopfdichtung. Aber bei HONDA kenne ich mich absolut nicht aus, wie es damit aussieht.

Aber ich denke ich werde ihn nehmen, einigermaßen vernünftige Felge ist drauf, 215er Reifen sind zwar auch nicht klein und auch nicht billig im Austausch, aber sportlich soll es ja auch sein. Soundsystem mit MP3 Player ist ebenfalls drin. Aber alles dezent gehalten. Bis auf einige Kratzer in der inneren Verkleidung (Türen / Einstiegsberich) war er recht ordentlich udn vor allem Unfallfrei.

Denke ich bekomme ihn sogar für 5500.

mfG

Matty

elGusano
12.08.2005, 14:19
Also 5500 wär ein Spitzenpreis... wenn andere hier im Forum für ihren Stock-EJ2 von '95 4200€ haben wollen :roll:

Auch die km sind für 6 Jahre in Ordnung... bei ca. 20000km im Jahr kannst davon ausgehen dass er vernünftig bewegt wurde... d.h. nicht nur Kurzstrecke was ja auch net gerade lebensdauerverlängerns ist. Dann find weiterhin erstmal ein unfallfreies Fahrzeug das sechs Jahre alt ist :wink:

Zugreifen würde ich sagen..

Deathbrother
12.08.2005, 23:00
Zylinderkopfdichtung bei nem Honda ?
Ich will ja nicht sagen, wozu, da es einige Modelle damit immer erwischt,
aber beim accord ....

Hier bei uns fahren zwei rum, ein 94er und ein 93er einmal ~420000 und einmal ~590.000, keiner hatte was mit der kopfdichtung bis dato....

also kaufen, fahren und passt :)

Xcecc
13.08.2005, 19:41
öhm ?? wir reden hier aber von dieselmotoren oder mit den 600 000 ??? oder schiel ich ich meine nen benziner macht doch keine 600 000 Kilometer ohne das man den motor wechselt oder hab ich da was verpasst :P

Hotnight
14.08.2005, 02:47
Der Preis ist wirklich der Hammer !
Kommt mir fast schon zu billig vor ?????

gruss

AccordVtec
14.08.2005, 11:46
Der Preis ist wirklich der Hammer !
Kommt mir fast schon zu billig vor ?????

gruss

WORD :roll: :/

Matty2k
14.08.2005, 18:19
Nochmal Danke für die schnellen Antworten,
habe ihn nun am Freitag gekauft, mit anmelden und Zahlung werde ich ihn vorraussichtlich am Donnerstag abholen. Bin mal gespannt.

Der Wagen wurde halt bei einem Seat Händler in Zahlung gegeben, der den Honda nicht zwischen seinen Seat Modellen auf dem Hof stehen haben wollte, so sieht es wohl aus.

Ich hoffe es treten keine größeren Mängel zum Vorschein, aber wir hatten das Fahrzeug recht gut durchgesehen und Unfall hatte der Wagen nicht.

Hab aber auch noch mal bei einem Honda Vertragshändler geschaut, welcher für dieses Modell zwischen 7000 - 7900 € haben wollte. Bis auf die schwarzen Türgriffe und die schwarze Zierleiste sieht der Accord sehr gut aus muss ich sagen, wenn man die Standarfelge wechselt.

Ich werde noch mal berichten, wenn ich ihn einige Tage fahren konnte.

mfG

Matty

Bjoern
14.08.2005, 20:33
Der Wagen wurde halt bei einem Seat Händler in Zahlung gegeben, der den Honda nicht zwischen seinen Seat Modellen auf dem Hof stehen haben wollte, so sieht es wohl aus.


war das meiner ? :D :D :D :D

Matty2k
14.08.2005, 20:43
Jo gut möglich, wenn du aus HH kommst oder ihn dort in Zahlung gegeben hast. :lol:
Aber du hast ja einen ES meiner ist ein IS ohne lackierte Außenspiegel und Zierleiste. Und du hattest anscheinend auch viele Probleme damit. Und einen Unfall? Oder was war an dem Fahrzeug defekt? Würd mich echt interessieren.
:D

Aber falls er es doch sein sollte ... has du ihn hoffentlich gut gepflegt ...

:P

mfG

Matty