PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic FN3 DPF ständig verstopft



eulevice
25.11.2012, 16:27
Hallo.
Habe folgendes problem beim meinem civic FN3.
Mein dpf sitzt alle 100km zu
Er hat nun 84000km gelaufen.Dazu muss ich sagen das der civic einen chip auf 167ps hat was aber vorher nie ein problem dargstellt hat.
Habe das auto am Freitag in einer werkstatt gehabt und den Partikelfilter ausgebaut und gereinigt
weil er den Fehler angezeigt hat und in den notlauf gegangen ist. Dazu habe ich das EGR ventil ausgebaut und gereinigt. Dieses hat nun 250 km gehalten. Jetzt fährt er wieder im notlauf. Und die reinigung mit dem hds tester führt er jetzt auch nicht mehr durch. :-/:-/

MB2_HORST
25.11.2012, 18:33
Rausbauen den ****** Partikelfilter.

Reicht ja wenn du den für den TÜV einbaust.
Koster ja sowieso nur Leistung und sonst nix.

Aber generell macht das Chippen auch bei Fahrzeugen mit DPF keine Probleme wenn es ordentlich gemacht wurde.
Kenne das von den VAG Karren von meinen Kumpels die laufen auch mit Chip ohne Probleme.

eulevice
25.11.2012, 19:58
würdeic h ja gerne machen aber der wird überwacht und es muss vor und hinterm filter ein anderer druck anstehen

EG3-Style
27.11.2012, 22:25
Nabend

Also da kann ja irgendwas nicht stimmen.Er kann sich ja nicht in kürzester Zeit selbst so dicht rußen...Was sagt die Werkstatt dazu?Und bei dem Kilometerstand brauch man in der Regel auch noch keinen neuen DPF.Fährst du nur kurzstrecke ???Vielleicht ist das Problem ja schon damit behoben wenn du mal mehr vollgas fahrten machen würdest.

Spanni
28.11.2012, 22:31
Ich würd mal auf original zurückrüsten und dann mal schauen....