PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türlautsprecher im CG7



legend27
11.08.2005, 20:02
Hallo,
ich möchte bei meiner Freundin im Accord, Bj. 99 die Türlautsprecher wechseln. Damit ich nicht 2mal die Türverkleidung abnehmen muß möchte ich wissen, welche Lautsprechergrößen drin sind.

Oder kann man die Lautsprecherabdeckungen auch direkt abnehmen und da auch direkt wechseln?

Grüße
Ralph

legend27
12.08.2005, 11:46
Oh, vertan vertan. :/

Es ist ein CG 9 Accord. Ist aber nur die Morotvariante, glaub ich.

Grüße
Ralph

92erEG9
12.08.2005, 11:51
Also:

- wenn die Lautsprecherabdeckung einzeln zu lösen ist wirst Du das wohl erkennen, wenn Du es Dir mal anguckst.
-> wenn das Gitter nicht abgeht muß die Verkleidung runter

- es passen alle Lautsprecher zwischen 13 und 16cm. Bei Einigen muß man einen Adapter aus einem Holzring bauen, aber wen das vor Probleme stellt, der sollte grundsätzlich die Finger davon lassen


Gruß
Hardy

legend27
14.08.2005, 10:55
Hab mal nachgesehen. Es sieht eindeutig so aus, daß ich die Türverkleidungen abnehmen muß.

Das mit einem neuen Rahmen aus Holz hab ich bei meinem Legend gemacht, da die Lautsprecher, die ich gekauft hab, zu groß für die Serienrahmen sind. Ich möchte aber nicht 4 neue Rahmen basteln. Die 2 bei meinem Auto haben mir schon genug Arbeit gemacht. So viel Zeit möchte ich mir dafür dann auch nicht nehmen. Dann werde ich wohl oder übel nur zum Nachsehen schon die Verkleidungen (zumindest unten) lösen müssen.

Grüße
Ralph