PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken in den Lautsprechern !! HILFE?!!



Frederic
11.08.2005, 21:39
Hallo,
also ich habe ein Problem mit meinem Car Hifi ! Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip oder eine Idee, wäre echt klasse! :)

Naja die Probleme hören ja nie auf ... erst die Aussetzer -> behoben, dann das dauernde Lima pfeiffen -> endlich auch weg und jetzt gehts weiter!

Also hab seit neuestem wenn ich die Endstufe laufen habe und das Radio und ich schalte Licht ein oder mache auch nur eine Lichthupe etc. knackt es in den Lautsprechern! Das ist bei jedem mal der fall aber doch recht häufig! Geht sogar soweit dass es ab und an knackt und dannach hört man das radio nichtmehr richtig laut oder garnicht mehr! Radio aus und wieder ein hilft!

Bin etwas verzweifelt, endlich ist das Lima pfeiffen weg und alles läuft schon ist das nächste da ! :(

Hier nochmal meine Hardware:
Radio Pioneer DEH-P 9100R
Endstufe Pyle Eternal; 800 W; PLE 401
Infinity Subwoofer

Ja, ist vielleicht nicht die beste Amp und Sub aber ist vom Vorbesitzer und vom klang reicht es für mich!

Das Radio hat nen defekt am Remote Kabel so dass ich das Remote der Amp am Zündungsplus mit ran habe (kann es daran liegen??)

Ansonsten soll das Radio ok sein (hatte es ja auch schonmal im Service wegen defekt, war aber dann nur das Kabel bzw. der Stecker)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Thx! :)

Freddy

92erEG9
12.08.2005, 08:11
Das Zündungsplus ist ja eine direkt in der Fahrzeugelektrik eingebundene Steuerleitung.
Die ist besonders anfällig für Störungen.

Probier mal kurz Remote über Dauerplus von der Endstufe zu holen.
-> aber nur zum Probieren, sonst schaltet die Endstufe nämlich nicht mehr ab und die Batterie geht Flöten!

:wink:
Hardy

Frederic
12.08.2005, 14:06
Das Zündungsplus ist ja eine direkt in der Fahrzeugelektrik eingebundene Steuerleitung.
Die ist besonders anfällig für Störungen.

Probier mal kurz Remote über Dauerplus von der Endstufe zu holen.
-> aber nur zum Probieren, sonst schaltet die Endstufe nämlich nicht mehr ab und die Batterie geht Flöten!

:wink:
Hardy

@Hardy: Naja ok, kann und werde ich mal testen! Aber wie du ja schon gesagt hast könnte man das garnicht so lassen! Wenn es jetzt auf dauerplus geht ohne probs, was dann ? Wo könnte man die Remote noch anschliessen ?

Freddy

92erEG9
12.08.2005, 14:44
...Dann legt man sich ein kleines Dauerpluskabel mit einem Schalter und betätigt das Einschalten der Amps manuell.

Oder man bebutzt den Remoteausgang des Radios... :D


Gruß
Hardy

Frederic
12.08.2005, 18:22
Oder man bebutzt den Remoteausgang des Radios... :D


Gruß
Hardy

*lol* Genau ... wenn das nicht hinüber wäre würde ich das sowieso machen :D