PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal nach ner offenen Drosselklappendichtung gefragt?



JohannesPK
11.08.2005, 23:36
Ich war heute in der Werkstatt, wegen ner Inspektion und habe mal so nebenbei nach ner 90PS-Dichtung für meinen EJ9 1.4i gefragt! - Das war vielleicht ein Spaß :lol:

Der Meister hat mich nur angegrinst und hat gesagt:
"Das machewer scho! mit 20 euro inklusive Einbau bist' dobai!"

Ich habe Ihn dann noch gefragt, ob das eigentlich eingetragen werden muss, worauf er wieder grinste und sagte:
"Wos willstn' do ointrogn? Des is doch olles Original un ausserdem wois i von nix. TÜV mochste hier, un wenndn Unfoll host mochsts Gutochtn soch sowieso hier oder?"

Ich sag nur:

LOL!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Der hat dann auch noch gemeint, dass der vielleicht nich die "vollen" 90PS hat, da in der EJ-Serie verscheidene Elektronikteile verbaut wurden, welche die Einspritzung regeln (oder so... :roll: :/ , hab da nich so genau zugehört, da ich immernoch am lachen war...)

Aber der hat gemeint, bei 96ern sollte das kein Problem sein.


Gruß,
Johannes

Flowi
11.08.2005, 23:51
kannst mir die teilenummer besorgen?

ich brauch die dichtung auch unbedingt für nen guten freund

JohannesPK
12.08.2005, 00:27
Du hattest doch schonmal danach gefragt... :wink: :P :wink:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=783428#783428
:roll:


Gruß,
Johannes

Flowi
12.08.2005, 00:33
:lol: :lol: :lol: :lol:

kannste ma sehen, wo mein kopf is :lol:

sorry und danke!!

JohannesPK
12.08.2005, 00:57
Keine Ursache! Ich kenn das :D

Timekiller
12.08.2005, 09:29
Meine Ex hat damals ne Probefahrt gemacht als die EJ9 2001 im Abverkauf waren. Damals sagte der Händler, falls sie sich für die 75 PS Variante entscheiden würde, sei das Öffnen kein Thema... :)

JohannesPK
27.08.2005, 11:47
AAAAALSO!

Ich habe gestern die Dichtung abgeholt!
IN der Werkstatt hatten die keine Zeit mehr (freitag nachmittag um 4) und da hab ich die dann eben selbst eingebaut.
Da hab ich dem Meister noch ne Anleitung zum einbauen gezeigt und der hat nur gemeint, dass der so Anleitungen auch ma bräuchte für seine Lehrlinge... :lol: :lol: :lol:
Hat mir noch nen paar Tipps gegeben, zum einbau und die Dichtung hat dann SAGENHAFTE 2.45 €'s gekostet. Ich musst erst ma lachen, finds aber total geil!
Ich war keine 5 Minuten zu hause, da war schon meine Haube auf! :wink:

Dann hab ich die Dichtung eingebaut, was ca 15 Minuten gedauert hat. Dann noch 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen und mal nen bisschen gefahren.

Fazit:
- Der Motor brummt jetzt um einiges mehr, oder?
- Wirkt wie ein Turbo (ok, wär nen schwacher Turbo) in den hohen Drehzahlen
- Auf der Autobahn zieht der jetzt locker auf die 180-185 km/h, schneller konnte ich wegen dem Verkehr net fahren, aht sich aber so angefühlt, als ginge da noch was


Gruß,
Johannes

"hAter"
30.08.2005, 01:45
- Wirkt wie ein Turbo (ok, wär nen schwacher Turbo) in den hohen Drehzahlen

Schonmal mit einem Turbo gefahren oder Beifahrer gewesen?? :roll:
Ich tippe mal "NEIN", weil sonst würdest Du wissen, dass Welten dazwischen liegen!!
Sobald das "Lichtlein" angeht kommt ein explosionsartiger Kraftzuwachs, der dich sowas von erschüttern bzw. beeindrucken würde, dass Du NIEMALS auf den Gedanken kommen würdest solche Vermutungen an den Tag zu legen.....
Vom Sound will ich gar net erst anfangen gayfight

Trotzdem weiter viel Spass mit deinem EJ9

JohannesPK
31.08.2005, 23:38
Schonmal mit einem Turbo gefahren oder Beifahrer gewesen?? :roll:
Ich tippe mal "NEIN", weil sonst würdest Du wissen, dass Welten dazwischen liegen!!
Sobald das "Lichtlein" angeht kommt ein explosionsartiger Kraftzuwachs, der dich sowas von erschüttern bzw. beeindrucken würde, dass Du NIEMALS auf den Gedanken kommen würdest solche Vermutungen an den Tag zu legen.....
Vom Sound will ich gar net erst anfangen

JA, ich bin schon öfter mal mit nem Saab Turbo rumgecruist und ich weiss, was nen Turbo ist. :mad: :P
Das sollte ja auch nur heissen, dass der jetzt vorallem in den höheren Drehzahlen besser geht...


Aber nach mehreren Tagen mir der neuen Dichtung kann ich nur sagen, dass das

EIN MUSS

für jeden Ej9 ist! (ich hätts echt schon vorher machen sollen!!!)


Gruß,
Johannes

GrossmeisterBxxxEG8
01.09.2005, 15:25
Schonmal mit einem Turbo gefahren oder Beifahrer gewesen?? :roll:
Ich tippe mal "NEIN", weil sonst würdest Du wissen, dass Welten dazwischen liegen!!
Sobald das "Lichtlein" angeht kommt ein explosionsartiger Kraftzuwachs, der dich sowas von erschüttern bzw. beeindrucken würde, dass Du NIEMALS auf den Gedanken kommen würdest solche Vermutungen an den Tag zu legen.....
Vom Sound will ich gar net erst anfangen

JA, ich bin schon öfter mal mit nem Saab Turbo rumgecruist und ich weiss, was nen Turbo ist. :mad: :P
Das sollte ja auch nur heissen, dass der jetzt vorallem in den höheren Drehzahlen besser geht...


Aber nach mehreren Tagen mir der neuen Dichtung kann ich nur sagen, dass das

EIN MUSS

für jeden Ej9 ist! (ich hätts echt schon vorher machen sollen!!!)


Gruß,
Johannes


Was war'n das für nen Saab?? Etwa so ein neuer mit Soft-Turbo?

Musst mal in so nem Punto GT oder so mitfahren...so einen hatte ich mal...ganz böses Turboloch, aber schlagartig, so bei 2500 Umdrehungen oder so, da kloppte der mit 1,4 bar Ladedruck voll rein...dat hat sich echt angefühlt als tritt dir ein Pferd in den Rücken... :lol: :lol: :lol:

JohannesPK
01.09.2005, 20:47
Nen "alter" Saab 9000 mit dem 2.3l turbo.

GrossmeisterBxxxEG8
02.09.2005, 17:38
Ach so...na der hatte ja auch noch mächtig "Turbo-Bums!"... :lol: :lol: :lol:

JohannesPK
02.09.2005, 23:35
Sag ich doch! :lol: