PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherrungsring unteres Kugelgelenk wichtig?



Pepa
29.11.2012, 15:28
Meine unteren Kugelgelenke vom Querlenker haben bissl Spiel und sollen erneuert werden. Nun habe ich hier zwar zwei mal die gleiche Artikelnummer aber einmal Nipparts und einmal Herth&Buss. Bei Herth&Buss ist nur ein kleiner Ring dabei statt nen richtiger Seegering und bei Nipparts ist nichtmal ne Nut dafür vorgesehen, geschweige denn irgendwas beigepackt. Ist der Sicherungsring sehr wichtig oder kann man den wirklich einfach so weglassen? Klar werden die Gelenke mit bissl Druck eingepresst, aber das schafft die Handpresse ohne Probs und raus gehen die ja auch mit fünf geübten Hammerschlägen. Nicht dass ich nach dem Dritten Schlagloch ungewollt tiefergelegt bin :/
Was sagt ihr dazu? Irgendwelche nachvollziehbaren/belegbare Antworten dazu?

TWOB
29.11.2012, 15:46
herth&buss sind ,denk ich, gute teile! ich würde diese eher verbauen!der sicherungsring hat bestimmt seine daseins berechtigung ,an deiner stelle würde ich schauen was am
ähnlichsten mit dem oem teil ist.

Pepa
29.11.2012, 15:48
hab ja jeweils einen je Hersteller :/ muss ja zweie wechseln.
Nur bei H&B macht dieser Ring auch nicht so den Eindruck, als ob er viel aushalten würde.

TWOB
29.11.2012, 15:58
eigentlich ha h&b ne gute quali,von nipparts hab ich noch nix gehört,klingt aber jetzt auch irgendwie nichtso nach guter quali. ich selbst würde nur zwei teile vom gleichen hersteller verbauen .
is jetzt doof das du zwei verschiedene hast.
wie gesagt,schau die oem teile an ,und tausche ein teil um beim lieferanten.damit du 2 gleiche hast

Bergi
29.11.2012, 19:46
Versuchen zwei mal H & B herzubekommen und die einbauen und mit Sicherungsring einbauen, sonst fliegen se raus. Hab schon welche gesehen die rausgeflogen sind.

Pepa
29.11.2012, 20:28
ja dann versuche ich dazu aber noch einen ordentlichen Sicherungsring zu besorgen und nicht son pseudo Ding von H&B.