PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Wichtige frage zum Motor Zusammenbau



roadboy
30.11.2012, 10:37
Hallo an alle..

Ich habe eine frage zu dem zusammen Bau meines Motors..

Ich habe mir nen b16b Block gekauft und nun muss ich meinen Zylinderkopf wieder montieren.. Da aber die Nockenwellen rausmussten, muss ich ja wieder ot Punkt und ot zündpunkt eingestellt werden damit alles synchron läuft.. Habe das noch nie gemacht und weiß nun nicht in welcher Stellung die Wellen verbaut werden müssen.. Bitte helft mir :-D

danke im vorraus
roadboy

Starbird
30.11.2012, 10:50
Ergibt sich anahnd der Markierungen auf den Nockenwellenrädern, und die passen ja nur je einmal auf die Welle!

roadboy
30.11.2012, 10:54
Ok.. Die Räder sind noch montiert an den Wellen.. Wohin müssen denn die Markierungen zeigen?
Und in welchem Verhältnis dazu muss das Zahnrad der Kurbelwelle eingestellt werden, bzw wohin muss da die Markierung zeigen?

gruß

fago88
30.11.2012, 11:09
Ganz ehrlich....wenn du das noch nie gemacht hast lass es sein und lass dir helfen!
Ich habs damals (vor 5 Jahren) selber bei meinem D16Z6 damals versucht alles nach WHB gemacht und dann beim starten hats direkt geknallt ^^

Den D16 hab ich damals für 400 € ersetzt... beim B16 und vorallem beim B16B Block wird das ne ganze Ecke teurer :/ Aber wenn du es dir zutraust mach es laut WHB (kannst du runter laden)

roadboy
30.11.2012, 11:39
Kann mal einer schnell ne Erklärung für mich hier rein schreiben.. Hab momentan nur iPhone Internet und da kann ich mir das WHB nicht runter Laden :-(

fago88
30.11.2012, 11:41
schick mal deine Nummer an info@zrtgarage.com ;) Kamil ruft dich an.... Stammkunden Beratung :-*

roadboy
30.11.2012, 15:13
Alles geklärt.. Onkel Kamil hat mich aufgeklärt!!
hier auch noch mal nen Fettes DANKESCHÖN!!

:-)