PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAMPFSPORT - Unsere MMA-Kids zeigen es den Ninja´s



WynX
10.12.2012, 19:29
Da es hier ein paar Kampfsport interessierte gab.. stell ich das mal rein.

So hab mal schnell nen Zusammenschnitt gemacht von unseren Kids...
Unsere Kindertruppe zwischen 9-16 trainiert MMA. Alle Starter belegten die ersten Plätze.
Hervorheben muss ich unteranderem meine Tochter, 11 Jahre trainiert seit einem Jahr, davon seit 3 MOnaten Turnier orientiert... Sie holte den Doppelpokal, bis 40kg im Grappling (GOLD) und Kickboing (SILBER). Sie kämpft aber bei den Jungs mit und eine gewichtsklasse höher, weil die drunter nicht gegen Sie antretten wollten.
Der andere ist Kevin, 14 Jahre und kämpfte gegen 16-18 Jährige Gegner, hollte nach 4 Kämpfen Gold. Das besondere ist er hat sich im ersten Kampf beide Hände gebrochen. Er hat es runtergespielt damit wir ihn nicht rausnehmen. Erstklassig hat er sich durchgekämpft.

Falls Ihr bock habt abboniert den Channel, unter MMAniac.tv wird es weiter News zum Thema Kampsport in Berlin geben.
Die grossen von uns Kämpfen auf EM niveau und 2 von unseren Jungs stehen kurz vor Ihren ersten WM kämpfen...

Gruss

http://www.youtube.com/watch?v=TNYeP2d044Y

Accord Type X
10.12.2012, 20:54
Der andere ist Kevin, 14 Jahre und kämpfte gegen 16-18 Jährige Gegner, hollte nach 4 Kämpfen Gold. Das besondere ist er hat sich im ersten Kampf beide Hände gebrochen. Er hat es runtergespielt damit wir ihn nicht rausnehmen. Erstklassig hat er sich durchgekämpft.



Sehr gut :D
Macht sich später im Leben immer gut wenn man mit 14 schon alles kaputt hatte.

Schönes Video und wirklich gute Leistungen, aber als Vater kann ich kleinen Kindern die sich gegenseitig die Fresse einschlagen nichts abgewinnen.

TurboYoda
10.12.2012, 21:07
Ich finde nichts Schlechtes daran. Allerdings muss man wirklich das kleine Alter nutzen und den Kindern vermitteln, dass sie mit ihrem Können nicht angeben sollen oder es missbrauchen, um andere durch die Luft zu boxen.
Spreche aus Erfahrung. Mein großer Bruder ist nämlich genau die Art Kampfsportler gewesen. Zum Glück legt sich das aber mit dem Alter ;) Ich bereue es den Kampfsport frühzeitig aufgegeben und stattdessen Handball gewählt zu haben. Vielleicht wären meine Knie jetzt nicht so kaputt :/

WynX
11.12.2012, 03:56
Ich finde nichts Schlechtes daran. Allerdings muss man wirklich das kleine Alter nutzen und den Kindern vermitteln, dass sie mit ihrem Können nicht angeben sollen oder es missbrauchen, um andere durch die Luft zu boxen.
Spreche aus Erfahrung. Mein großer Bruder ist nämlich genau die Art Kampfsportler gewesen. Zum Glück legt sich das aber mit dem Alter ;) Ich bereue es den Kampfsport frühzeitig aufgegeben und stattdessen Handball gewählt zu haben. Vielleicht wären meine Knie jetzt nicht so kaputt :/

Genauso siehts aus ! Mehr braucht man nicht zusagen, wenn ich alleine überlge was ich mir beim Basketball zugezogen habe oder freunde von mir beim Fussball.

Corny
11.12.2012, 08:44
Naja, hoffentlich lernen sie auch die Philosophie, die dahinter steht und wenden es wirklich nur zur Verteidigung an...

Bei manchen in dem Video sah es für mich schon so bissl wie "einfach drauf schlagen" aus...

Wir werden unseren Mini auch zum Kampfsport, bzw. Kampfkunst schicken...aber wird wohl eher in Richtung Muay Thai oder WT gehen...

el_Barto
11.12.2012, 10:31
Der letzte Kampf im Video sieht nach längjähriger und guter Schule in Boxen aus.
Ich war auch 16 Jahre aktiv in Boxen, Verletzungen hatte ich einige das bleibt nicht aus bei Sport, es sei denn man spielt Schach oder Halma.
Meine Tochter ist erst 6 und ist genauso explosiv wie ich als Kind. Sie lernt erst mal Schwimmen und dann will ich sie zu Judo oder ATK begeistern wenn sie etwas älter geworden ist.

ROVA
11.12.2012, 12:02
Jeder Sport kann Verletzungen hervorrufen, aber ihr belügt eucht doch selbst wenn ihr meint das es beim Kampfsport das gleiche ist. Beim Fussball muss man auf den Ball treten, beim Kampfsport auf den Gegner, merkste was!?!

Und in dem Alter wissen viele die sowas machen, nicht wie weit sie gehen können, 90% der Jugendlichen wendet das an um sich stark zu fühlen, nicht nur zur Verteidigung. Ich weiß es, hab es als Kind selbst so erlebt, deswegen hat mit meine Mutter genau in den Club geschickt, wo die ganzen Typen waren, 90% waren einfach nur dabei um den Dicken zu markieren bzw. hatten einfach Lust zu prübeln. Wenn du aber dabei bist, gehörst dann dazu. In dem Alter ist das für viele ganz wichtig in einer starken Gruppe zu sein. Da muss man als Eltern schon sehr gut sein, um dies in richtige Bahnen zu leiten.

funk
11.12.2012, 12:31
@ Rova
Bin da anderer Meinung, gerade was Fußball angeht. Kampfsport macht nicht ansatzweise den Körper insgesamt so kaputt, wie Fußball (oder auch Handball). Das liegt mMn daran, dass man bei den meisten Kampfsportarten selbst auf Amateurebene den Körper ganzheitlich trainiert und diesen damit stärkt (und damit das Verletzungsrisiko minimiert). Klar passieren auch da Verletzungen, aber meiner Erfahrung nach nicht ansatzweise zu häufig, wie die ganzen Bänder-, Gelenk-, Muskel- und Knochenverletzungen beim Kicken. Habe sowohl Kickboxen als auch Fußball im Amateurbereich recht lange trainiert und auch in meinem Freundeskreis sind die Erfahrungen ähnlich. Nicht umsonst gelten Fußball und Handball auch in der Rechtsprechung als "Kampfsportarten". Geh' mal in einer auf Sportverletzungen spezialisierte Klinik, da siehste du weitestgehend Kreuzbandrisse, Miniskusschäden etc. aber kaum jmd. der sich wegen lädierter Schienbeine behandeln lässt...Auch was die Langzeitfolgen angeht gibts da große Unterschiede..die wenigsten Kampfsportler machen soviele Kämpfe, dass die Kopftreffer einen nennenswerten Ausschlag auf die Gesundheit im Alter haben, der Gelenkverschleiß bei Fußballern fällt im Gegenzug dazu selbst bei Leuten die nur 4-5 Jahre kicken deutlich mehr ins Gewicht...

hondadon
11.12.2012, 13:35
Wir werden unseren Mini auch zum Kampfsport, bzw. Kampfkunst schicken...aber wird wohl eher in Richtung Muay Thai oder WT gehen...

Wieso lasst ihr euren mini nicht einfach selber entscheiden wass er will? :P

Evtl will er sich ja gar nicht die hirnzellen aus dem schädel schlagen lassen.

TurboYoda
11.12.2012, 20:56
@ Rova
Bin da anderer Meinung, gerade was Fußball angeht. Kampfsport macht nicht ansatzweise den Körper insgesamt so kaputt, wie Fußball (oder auch Handball). Das liegt mMn daran, dass man bei den meisten Kampfsportarten selbst auf Amateurebene den Körper ganzheitlich trainiert und diesen damit stärkt (und damit das Verletzungsrisiko minimiert). Klar passieren auch da Verletzungen, aber meiner Erfahrung nach nicht ansatzweise zu häufig, wie die ganzen Bänder-, Gelenk-, Muskel- und Knochenverletzungen beim Kicken. Habe sowohl Kickboxen als auch Fußball im Amateurbereich recht lange trainiert und auch in meinem Freundeskreis sind die Erfahrungen ähnlich. Nicht umsonst gelten Fußball und Handball auch in der Rechtsprechung als "Kampfsportarten". Geh' mal in einer auf Sportverletzungen spezialisierte Klinik, da siehste du weitestgehend Kreuzbandrisse, Miniskusschäden etc. aber kaum jmd. der sich wegen lädierter Schienbeine behandeln lässt...Auch was die Langzeitfolgen angeht gibts da große Unterschiede..die wenigsten Kampfsportler machen soviele Kämpfe, dass die Kopftreffer einen nennenswerten Ausschlag auf die Gesundheit im Alter haben, der Gelenkverschleiß bei Fußballern fällt im Gegenzug dazu selbst bei Leuten die nur 4-5 Jahre kicken deutlich mehr ins Gewicht...

Word..
Beim Kampfsport gibt es zwar einige Male auf's "Mett", aber lange nicht so oft, wie ich mein Sprungbein beim Handball benutzt habe oder genauso meine Gelenke im Wurfarm.. Beim Kampfsport sind es meistens etwas stärkere Verletzungen, die aber nicht so eine Langzeitwirkung haben, wie die "Ausdauersportarten" Fuß- und Handball (außer natürlich, man bricht sich das Genick oder die Wirbelsäule- das kann aber jederzeit und überall durch einen dummen Zufall passieren). Mein Kniegelenk hat sich in der Handballzeit fast pulverisiert. Jetzt knackt es sehr oft beim Ausstrecken und joggen geht auch nicht mehr wirklich lange (Schmerz setzt ein).

ROVA
11.12.2012, 23:05
Stimmt schon, aber wenn ich lese das der Junge von WynX mit gebrochenen Händen weiter gemacht hat.... Ehrgeiz ist ja super und lobenswert, aber bei Kindern sollte man dann doch irgendwo Grenzen ziehen. Ich will da WynX keines Falls bevormunden, oder seiner Erziehung in Frage stellen, ist seine Entscheidung seine Kinder,d seine Erziehung und sicher ist er auch ein guter Dad, nur ich hätte da abgebrochen. Wenn hinterher vielleicht bleibende Schäden entstehen, wird das im Berufsleben sicher nicht leichter und daraufhin muss man seine Kinder ja auch vorbereiten. Sehe das im Übrigen bei jeder anderen körperlich betonten Sportart auch so. Und im Berufsleben kann man es sich nicht ständig erlauben durch Verletzungen auszufallen. Bei aller Liebe zum Sport (mir gehts auch so), muss man leider irgendwann zurück stecken.

Dennoch, klasse gemacht und Glückwunsch zum Erfolg!!:up:

WynX
13.12.2012, 12:17
also erstmal .. das war nicht mein sohn... hab ne tochter... auch in dem Video und rede auch von Ihr. NATÜRLICH hätte ich sofort abgebrochen wenn ich gemerkt hätte der hat sich nur die hände verstaut... er selber hat es erst richt doll gemerkt auf dem rückweg... vorher dachte er ist nur geschwollen oder so... und hat nichts gesagt...

@ROVA: Also schau mal... du sagst "Jeder Sport kann Verletzungen hervorrufen, aber ihr belügt eucht doch selbst wenn ihr meint das es beim Kampfsport das gleiche ist. Beim Fussball muss man auf den Ball treten, beim Kampfsport auf den Gegner, merkste was!?!" und genau das ist das gemeine ! Beim Kampfsport weiss ihc worauf ich mich einlasse wenn ich in den ring gehe... da ist alles vorbereitet geregelt und trainiert.. danach handshake usw. NICHTS PASSIERT AUS BÖSER ABSICHT ODER AUS HASS. WUT KOMMT IMMER VOR... Beim Fussball hingegen.. passieren Fouls NUR AUS BOSHAFTIGKEIT, ES ist gewollt und beabsichtoigt jemanden der DAMIT NICHT RECHNET anzugreifen und EINE VERLETZUNG in kauf zu nehmen. Das mein Freund ist der Unterschied ...

Zum thema Profilieren... das kommt immer auf den Trainer und die Schule an. Die Jungs bei uns am ersten Tag waren die grössten EGOs und der Trainer hat aus vorzeige assis vernünftige Menschen gemacht. NIcht Ihre Elter, Lehrer in der Schule oder gar der Staat... nur er Alleine. Jede seiner Sch+ler weiss das.

@Corny: Die KIds traineren Primär Muay Thai, nur wurde ihnen an dem Tag verboten nach Muay Thai regeln zu Kämpfen, weil die ganzen WingTsung, Yoga und NInja sowas nicht gewohnt sind... Und was für eine Philosophie, das ist ein Wettkampf;-) Ansonsten, wenn einer sich draussen prügelt... wird er bestrafft.. das gehört auf die matte bzw den ring.

Und nur zu info zum Thema, die grossen von uns sind alle samt sehr erfolgreiche Studenten... also funktioniert das mit den Hirnzellen raushauen nicht wirklich...

tmaey
17.12.2012, 14:51
Also ich find es nicht schlecht Kindern von Anfang an einige Körperbeherschung, Techniken und Selbstvertrauen mit auf den Weg zu geben. Allerdings wenn ich einige Kommentare hier lese scheint es doch auf dem falschen Weg zu passieren. Man sollte als allererstes auch Sicherstellen das diese Kinder auch wissen was Respekt und Achtung vor anderen heißt. Ganz nach dem Motto "Immer versuchen einem Kampf aus dem Weg zu gehen". Ich hoffe doch das passiert bei WynX seiner Schule.

@WynX
ich betreibe seit vielen Jahren Muay Thai, Wing Tsun und seit neuerem BJJ mit MMA kombination. Wenn ich dein Text hier lese mit Wettkampfregeln... Ich hoffe dir ist klar, dasses keine Regeln für Wing Tsun gibt. In diesem Stil wird viel Wert auf das Zerschlagen des Kehlkopfes oder der Kniescheibe gelegt. Ich denke das wird wohl der Grund sein. Muay Thai ist hart und Effektiv, allerdings ein klarer Wettkampfsport. Zudem solltest dir lieber mal BJJ wettkämpfe anschauen! Da gehts auch sehr ordentlich zur Sache, auch wenn man das nicht direkt sieht.
Jeder Stil ansich ist immer sehr Effektiv wenn jemand dahintersteht, der den Sieg auch wirklich will! Ich kenne auch viele Leute die machen keinen Kampfsport gegen die viele Trainer von mir ab******en. Ist nur eine Frage des Willens und der körperlichen Verfassung.

MPLA1987
27.12.2012, 12:46
WynX: Top was die "kleinen" da leisten!

An die anderen:
Wer das verletzungsrisiko noch weiter vermindern will, sollte seine Kinder zur Kampfkunst schicken. Bei uns gibt es keine Wettkämpfe oder Sparings, da es zu gefährlich wäre. Schont nicht nur Gelenke sondern auch die Nase, zusätzlich wird auch noch der Geist und neben der Kampfkunst auch z.B. survivaltechniken etc. trainiert.

hondadon
27.12.2012, 13:04
lächerlich und peinlich.

el_Barto
27.12.2012, 13:34
lächerlich und peinlich.
Schreibt der der seine Probleme durch andere lösen tut. Den Eindruck habe ich jetzt von dir.

äktschenändi
27.12.2012, 13:46
Dont feed the troll ;-)

Gesendet mit Nokia 3210

hondadon
27.12.2012, 13:56
xD

WynX
30.12.2012, 12:41
Schreibt der der seine Probleme durch andere lösen tut. Den Eindruck habe ich jetzt von dir.
Ist doch miestens so. Aber im Inet.. der Macker sein...

el_Barto
30.12.2012, 13:00
Ist doch miestens so. Aber im Inet.. der Macker sein...

Wir wollen nicht weiter sticheln. Das verdirbt die familäre Haltung hier Forum. ;)

WynX
30.12.2012, 20:25
da gabs doch mal einen guten tanz ... sticheln und schneiden .... hahaha

hondadon
31.12.2012, 09:16
Ist doch miestens so. Aber im Inet.. der Macker sein...

ich bin auch sonst der macker, mache seit meinem 6ten lebensjahr kampfsport ;)

wäre ja schön wenn ich jemand hätte der meine probleme für mich löst :D

WynX
31.12.2012, 14:55
0500-chucknorris ;-)

DieEasy-EE9
01.01.2013, 11:49
Ich persönlich finde MMA nen tollen Sport, jedoch bin ich sehr zwiegespalten wenn ich mir das Video anschaue. Gerade mit den Bodentechniken kann man schnell irreversible Verletzungen verursachen. Es gehört schon jede Menge Disziplin und Verantwortung dazu. Und das sind beides Eigenschaften, die den Kindern in diesem Alter fehlen. Habe das hier leider schon öfters miterlebt.