PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 krümmer umbau



Sergej
12.08.2005, 14:25
Also will jetzt auch an meinem EK3 die Abgasanlage so umbauen wie der VTECMaster.
Den Krümmer und den Kat aus einem D-Seriemotor hab ich.
Wollte ja nur fragen ob es auch irgendein Mittelschahdämpfer von den älteren Modellen von Civic passen wird.
Den bei eBay gibt es momentan keinen einzigen MSD für EJ9.

Silent_H@g
13.08.2005, 10:08
hi,

also du kannst den msd vom ek4 auch nehmen kostet org bei honda ca 180€, ist aber bei ebay billiger....aber auch schwer zu finden.

ansonsten weiß ich leider nicht was du noch nehmen kannst

Ralph
13.08.2005, 11:53
Du kannst fast jeden Civic MSD nehmen! Aber eben nur von den Modellen welche den kat unten haben. Logisch eigentlich.
Ich hab zum Beispiel einen Supersprint MSD unterm EJ6 welcher eigentlich für den EG3 gelistet ist.
Ist alles das Selbe.
EG3/4/5/6 ; EG8/9; EJ9/EK4 passt alles.
Der einzigtste Unterschied der auftreten kann ist, das manche Mittelrohre 2 Aufhänghaken haben (z.B. EG3) und manche nur einen (EJ9). Stört aber nicht. Entweder den einen abflexen oder ein Stück dran bruzeln.

Woleg
13.08.2005, 13:16
ja di epassen alle unter einander.
also ich mein jetzt die Bj. 92-01
außer der msd vom targa passt nicht und die vom mb6/mc2 weiß ich nicht genau. :wink:

Sergej
13.08.2005, 16:59
Welche durchmessen hat der Bosal Mittelschaldämpfer vor dem Schaldämpfer und nach dem Schaldämpfer.
Hat der auch wie der original Mittelschaldämpfer von EJ9 vor dem Schaldämpfer ne 50Ø und nach dem Schaldämpfer ne 40Ø??

Wird der auch von der EC und ED Baureihe passen??

littlecrx
13.08.2005, 20:17
hi, also ich ahb mir auch nen EK4 MSD organisiert + den Megan Racing FK aus meinen EH6 + Kat ersatz (vorübergehend 8) ) naja und ESD such ich noch was venünftiges. Hoffe das sich das lohnt bei unseren 90 EJ9 PS-hens :D

Just my 5 cent