PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Radlager HA wo?



MB2_HORST
10.12.2012, 23:38
Suche für meine 4x4 EG Limo für die HA.

Bei Honda gibt es das Teil leider nur in der Verbindung mit dem kompletten Achsstumpf und das ist natürlich Arsch teuer.
Ist für mich nicht verständlich, da die Lager genauso gepresst sind wie ein Lager an der VA. :-/


Die Lager haben folgende Nummer mit der ich allerdings nichts finde, außer auf der offiziellen KOYO Internetseite.
Die einzigen Lager die man mit der Nummer findet sind von so nem komischen Chinesenladen.

KOYO DAC3464W-2RS.

ThaMan
11.12.2012, 08:24
Umschlüsseln geht nicht?

Hast du die Maße?

MB2_HORST
16.12.2012, 19:20
Umschlüsseln habe ich versucht.

Ist aber nicht möglich auf eine FAG, INA, etc. Nummer umzuschlüsseln.

Habe es jetzt bei unserem Hauptlieferanten für mechan. Teile auf der Arbeit angefragt.
Der kann es besorgen, allerdings hat er nur einen Lieferanten in Saudi Arabien und in Österreich.

Habe jetzt mal den Preis für 2Stk. angefragt.

Aber teurer als die komplette Radnabe bei Honda wird das sicherlich nicht.
Außerdem kommt es dann per Nachtexpress und mit Firmenrabatt:P



Teilweise ist das mit den japanischen Lieferanten echt ein Drama.

Als vor 2 Jahren der Tsunami war, hatten THK Linearführungen, Kugelrollspindeln usw. bis zu 1/2 Jahr Lieferzeit.
Hoffe mal, dass das mit den Lagern nicht so ist.:D

ThaMan
16.12.2012, 21:23
Ja Junge die sitzen auf ner Insel mit Atomschaden am andren Ende der Welt! *tss tzss tzss* Diese Internetkasper... :D DAS MUSS AUCH ERSTMAL UM DIE GANZE WELT RUM MENSCH.

MB2_HORST
18.12.2012, 14:47
Wir haben auch anderer Lieferanten von Messwerkzeugen etc. aus Japan und da ist das auch kein Problem.

Alles innerhalb einer Woche da.

Aber diese doofen Radlager bekommste scheinbar fast nur direkt beim Hersteller.
Habe heute das Angebot bekommen.
2Stk. für 98,- inkl. Versand zu mir nach Hause.

Ist auf jeden Fall deutlich billiger als die Radnabe orginal bei Honda.

CivicCasi
18.12.2012, 14:52
wie sind denn die maße? mess es doch einfach mal aus und probier´s bei skf..gibt immer 3 größen die ein radlager bestimmen-steht manchmal sogar auf den aussen oder innenring drauf die bezeichnung ;)

MB2_HORST
18.12.2012, 23:11
Ja das hab ich schon.

Habe es ja bei Koyo mit den entsprechenden Maßen gefunden.
Aber leider bei den anderen Herstellern nix in der größe gefunden

CivicCasi
18.12.2012, 23:17
schreib doch mal die drei größen hier rein,vielleicht hilft es anderen ja auch mal ;)

CivicCasi
23.12.2012, 19:42
bevor du das alte wegschmeisst und das neue verbaut ist würde ich mich über die 3 maßangaben freuen. sind ja evtl. ähnlich crv und shuttle ;)

MB2_HORST
24.12.2012, 20:22
Jobda, ich wers ausmessen wenn es soweit ist.

Sind aber schon mickrige Dinger.
Denke net das der CRV auch so kleine hat.