PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carbon air box eintragen lassen ?



Dennisvv
12.08.2005, 15:02
weis jemant ob ich die carbon air box von BMC ihrgent wie eingetragen bekomme in ep3 ?

Othello
12.08.2005, 15:15
Billiger dürfte es sein, eine Carbon Box bei Idol Motorsport einbauen und eintragen zu lassen. Und die Leistung ist noch besser!
Es sei denn, du kennst jemanden, der sowas "abseits der Regeln" macht. Wobei das dann auch nicht gerade billig ist.

Tralien
12.08.2005, 15:15
willst du die kaufen oder hast du schon?

Tralien
12.08.2005, 15:20
Und die Leistung ist noch besser!

airbox und leistung...naja, streitthema.

aber die airbox kann auch leistung kosten, das stimmt. gell daniel :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Othello
12.08.2005, 15:28
Naja, da gehe ich JEDE Wetter ein, dass die Idol Box besser ist, als die CDA von BMC. Die Idol saugt wenigstens kalte Luft an, die CEDA nicht oder nur mit einem kilometerlangen Schlauch, der auch nich der Weisheit letzter Schluss sein kann...


aber die airbox kann auch leistung kosten, das stimmt. gell daniel
Kannst du diesen offensichtlichen Insider erklären? Hört sich so an, als könnte das interessant sein...

Tralien
12.08.2005, 17:16
also den insider möcht ich nicht erklären :)

daniel köpft mich eh wenn er das liest...

und wegen der leistung: streitthema...keine weiteren aussagen drüber, ok?



also falls du die noch net gekauft hast, dann hätt ich was interessantes für dich, sozusagen ne alternative...auch aus carbon / gfk. und eintragungsfähig.
bei der bmc ist die eintragung glückssache.

Dennisvv
12.08.2005, 17:31
und was wäre das ?

Tralien
12.08.2005, 18:58
http://www.tralien.de/Honda/Civic/carbonhaube/carbon008.jpg

die hier hab ich drin. funktioniert und ist eingetragen bei mir ;)

Dennisvv
12.08.2005, 21:46
aha und wo bekommt man die her ?

Tralien
12.08.2005, 21:54
bei mir...

näheres bitte per pm, falls interesse

Jimbo
12.08.2005, 22:30
sieht aus wie ein prototyp den ich mal bei idol letztes jahr gesehen hab.
(müst sogar der sein) :)

Othello
12.08.2005, 23:36
Ok!

dawnduran
13.08.2005, 10:09
ganz schön fett. Was hastn da mit Kabelbindern an der Domstrebe festgemacht?

PS: Ab diesem Jahr ist es nicht mehr erlaubt Auspuff und Luffi gleichzeitig zu haben. D.h.: Beim nächsten TÜV, musst dir aussuchen, was der Tüvver austragen soll...

Civic Type R
13.08.2005, 12:52
ganz schön fett. Was hastn da mit Kabelbindern an der Domstrebe festgemacht?

PS: Ab diesem Jahr ist es nicht mehr erlaubt Auspuff und Luffi gleichzeitig zu haben. D.h.: Beim nächsten TÜV, musst dir aussuchen, was der Tüvver austragen soll...
Das gilt aber nur für offene Intakes, und der einzige Grund ist die Lautstärke!
Bei einer geschlossenen Box dürfte das kein Problem sein, da die Lautstärke ja auch nicht so ansteigt wie bei so nem Brülll-Intake.

STET
13.08.2005, 12:52
sieht aus wie ein prototyp den ich mal bei idol letztes jahr gesehen hab.
(müst sogar der sein) :)

dann haben die aber den Prototypen, den ich mal gesehen habe, nochmals modifiziert. Wahrscheinlich wartet Idol immer noch auf die entsprechenden Schellen ... :lol:

@dawn duran
gibts zu Deinem Statement auch irgendwas zum nachlesen ? Ich würde mich wirklich gerne mal mit dem Thema "Was ist so alles erlaubt?" befassen, aber so richtig einlesen konnte ich mich noch nicht.

dawnduran
13.08.2005, 13:05
@stet: Das spricht sich so in allen foren rum. Aber kann schon sein, dass es nur um offene Intakes dreht.

Ich hab nix festes dazu, aber auch schon von einigen Problemen beim TÜV gehört. Ich hab nen Kumpel bei der Polizei und der versucht mir Blatt 57 der Ausbildungsordnung zu besorgen. Da steht ALLES drin, was mit Betriebserlaubnis zu tun hat.

Tralien
13.08.2005, 14:00
gute idee, interessiert mich auch.

und ich denke auch dass es sich nur um offene handeln kann...aber wer will die schon...

die kabelbinder bitte ignorieren !

STET
13.08.2005, 14:20
@stet: Das spricht sich so in allen foren rum. Aber kann schon sein, dass es nur um offene Intakes dreht.

Ich hab nix festes dazu, aber auch schon von einigen Problemen beim TÜV gehört. Ich hab nen Kumpel bei der Polizei und der versucht mir Blatt 57 der Ausbildungsordnung zu besorgen. Da steht ALLES drin, was mit Betriebserlaubnis zu tun hat.

das wäre fein, weil ich von der stillen Post in Foren nur bedingt was halte.

Weil ähnliches habe ich auch schon gehört/in Foren gelesen, aber ich will sowas schwarz auf weiss mal lesen.

Lumpi
15.08.2005, 16:05
@Tralien:

Von wo aus saugt denn deine Air Box Luft an? Is da noch nen Rohr nach unten? Würd mich einfach mal interessiern was du da gebastelt hat..(oder wer auch immer das gebaut haben mag.)

Tralien
15.08.2005, 16:15
ansaugrohr liege genau da wo es serie auch liegt. nur ist die öffnung größer und der schlauch nach hinten ist auch dicker. man könnte auch sagen ram air...

"hAter"
22.08.2005, 16:21
http://www.tralien.de/Honda/Civic/carbonhaube/carbon008.jpg

die hier hab ich drin. funktioniert und ist eingetragen bei mir ;)

Preisvorstellung? Und wie läuft die TÜV Sache genau ab?
Gutachten?

Danke!