PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD und ESD flicken?



BB8süchtiger
12.08.2005, 15:35
Mein Eg3 hat zwar grade erst die 100tkm Marke überschritten is aber schon in die Jahre gekommen (Bj93). Ich möchte ihn aber auch nicht mehr alzulange fahren bin zur zeit auf der suche nach nem schönen BB6 oder BB8 mit Manuellem Getriebe und bis ich da einen gefunden hab kann noch ne weile vergehen. Jetzt hab ich das problem das ich nen loch im MSD und im ESD hab durch das loch im MSD Rohr kann ich schon fast nen Finger durchstecken. und man Hört auch den unterschied. Wie lange hält sowas wenn man es einfach zuschweisst? sicher auch nur einen Winter oder? Hab auch erst in nem Jahr wieder TÜV. Oder meint ihr das lohnt nicht MSD und ESD kosten zusammen bei ebay auch nur ca 120Euro. Was droht mir eigentlich wenn ich Angehalten werde und die netten Beamten meinen das, dass so nicht geht? Is auch im momment nicht wirklich lauter als die meisten SportESDs.

Kai_ED9
12.08.2005, 17:31
Meine Erfahrung ist, daß es meist nur ein Jahr oder weniger hält.
Ich schätz mal von den Grünen wirds ne Mängelkarte geben.
Theoretisch können sie die Karre bei defekten Auspuff aber glaub ich auch stillegen.

Falls du jemanden kennst, er dir das unter der Hand schweißen kann, würd ich es mal probieren.
Falls du dafür in die Werkstatt müßtest, würd ich eher zum Neuteil greifen, weil es halt warscheinlich nicht lange hält.