PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzüge von Heckklappe entfernen!?!



JohannesPK
12.08.2005, 15:54
Hallo Zusammen!

Mal ne ganz einfache frage:

Sind die Schriftzüge auf der heckklappe beim EJ9 geklebt, gesteckt oder geschraubt?


Gruß,
Johannes

Bernd_das_Brot
12.08.2005, 16:38
Also ich kenn da Leute die haben das mit Spiritus gemacht nur jetz suchen se den Lack. Weil Spiritus und Lack vertragen sich nicht!

Versuchs mit Heißer Luft aber nich zu heiß weil sonst der lack Blasen bekommt. Mußte halt sehr vorsichtig sein.

Aber man kann es auch ab pipeln ... so mit Fingernagel und so ...

MfG Bernd

JohannesPK
12.08.2005, 16:49
Also sind die nur geklebt?

Wenn die geklebt sind, dann mach ich die mit Zahnseide ab, das geht meißstens super!


Gruß,
Johannes

Bernd_das_Brot
12.08.2005, 16:54
Also sind die nur geklebt?

Naja also bis auf das Hondazeichen in der Mitte sind se alle geklebt!

Das in der Mitte is gesteckt da haste dann 2 Löcher im Blech!

MfG Bernd

JohannesPK
12.08.2005, 17:09
Danke für die Info!


Gruß,
Johannes

Ecci
12.08.2005, 17:29
hi,

mach die aufkleber vorsichtig mit nem schraubenzieher (Spitze in ein Tuch einwickeln) ab.
Die restlichen Kleberückstände mit Bremsenreiniger entfernen - doch auf Lack aufpassen - zu oft benutzt greift es den Lack dann an

tschö

Fr4nZ
12.08.2005, 17:55
Heißluftföhn @ 300°C zum Zeichenablösen und danach Kleberentferner aus der Dose hat bei mir super geklappt

JohannesPK
13.08.2005, 13:17
So! Ich hab jetzte rst mal das "1.4i" runter. Das ist das wichtigste ;)

Ich habe das ganze mit Zahnseide gemacht. Das ist echt perfekt. Einfach die Zahnseide unter den schriftzug am rand ansetzen und wie mit einer Drahtsäge einfach immer hin-und her. Das gibt keine Kratzer und geht auch relativ schnell (ca. 2 min).

Ich hab den restlichen Kleber erstmal "abgerubbelt", also mit dem Finger feste gedrückt und gerubbelt. Dann war das gröbste weg.

Allerdings habe ich jetzt immernoch Klebereste auf der heckklappe. Ich habe mein bestes mit Alkohol versucht, aber der Rest will und will nicht abgehen! Bremsenreiniger will ich nich, da hat nen Freund schonmal schlechte Erfahrungen mit gemacht. War nen Ford, aber trotzdem...

Ab besten ein Haushaltsmittel, da sollte ich alles da haben... Geht Essig, oder ist das schlecht fü den Lack?


Gruß,
Johannes

lms
14.08.2005, 09:49
Also ich hab den Rest mit Terpentin abgemacht.
Hört sich drastisch an, klappt aber.
Man muss nur kurz mit dem Zeug drüberwischen und sofort danach viel Wasser drüber.

Hab das vor nem halben Jahr gemacht. Sieht aus, als wäre er so aus dem Werk gekommen.

pLoTz
14.08.2005, 12:10
hol dir nen fön (ganz normaler haartrockner tuts!) und evtl. sonen ceranfeldschaber, damit kriegst du 95% des klebers ab. danach !ACETONFREIEN ! Nagellackentferner von Mama stibitzen, drüber, mit etwas Wasser abtupfen, gut is.

JohannesPK
14.08.2005, 12:37
Vielen Dank für die Tipps...

Nagellackentferner mit Aceton wäre sowieso nicht in Frage gekommen :D

Jetzt ist es aber am regnen, da hab ich dann auch keine Lust drauf raus zu gehen und im Regen zu stehen!


Gruß,
Johannes

Bernd_das_Brot
14.08.2005, 13:13
Ach wieso ... nimmste jemand mit der n Schirm hält ... außerdem son bissel Wasser macht dir doch nix aus. Oder? :-D Bist du etwa aus Zucker? :lol:

Also mir wurde gesagt das man mit Autowachspolitur das zeuch ganz einfach runter bekommt. Also druff und rubbeln!

MfG Bernd, der sein 1.4i drauf läst damit die 1.6 Golf wissen das se es nich erst versuchen sollten ;-)

der_ralph
14.08.2005, 15:06
und zwar taram taram heist es bacilol ist ein flächendesinfetions mittel gibts bei den sanis oder in der apotheke ! als alternative könnt ihr kodan nehmen ihr müsst das aber längereinwirken lassen !
8)

JohannesPK
16.08.2005, 21:05
Hi!

Vielen Dank für die Sache mit dem Bacilol, aber ich habs dann noch mit Waschbenzin probiert und das geht suuuper!


Gruß,
Johannes

der_ralph
16.08.2005, 21:22
is genau das selbe das zeug muss nur alkohol der nicht ätzd enthalten ! :D