PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankklappe klemmt bei kaltem Wetter FK2



VVRACER
12.12.2012, 22:11
Moin, bei meinem FK2 klemmt die Tankklappe bei kalten temperaturen, ist es nur bei meinem oder geht es euch genauso,
gibt es da empfehlungen was zu machen ist, damit es nicht mehr klemmt?
Danke schon mal im voraus für die hilfe!

Accord Type X
12.12.2012, 22:18
Da gabs doch mal nen Rückruf wegen der Tankklappe bei dem Modell oder?

Backslash
13.12.2012, 17:12
weiß nicht obs ein rückruf war. fakt ist das die feder bei manchen deckeln spinnt und honda ne überarbeitete version nachgelegt hat. kann da nicht viel zu sagen da ich das problem nie hatte aber glaube die feder hängt irgendwo und deshalb klemmt das ganze dann.

VVRACER
13.12.2012, 23:30
Moin, ich hatte heute die Möglichkeit das ganze etwas genauer anzuschauen, und es stimmt es ist die Feder, die war von anfang an, ab neuzustand falsch montiert. genau gesagt um diese feder am Fahrzeug befestigen zu können muss man die nach links aufbiegen. sonst kriegt man die schraube nicht zu fassen, sobald die schraube fest ist, soll die Feder bis zum Anschlag nach rechts gedrückt bzw. gebogen werden, nur dann wirkt die feder wie eine feder!
bei meinem civic war die feder nicht nach rechts gebogen und hat den Deckel somit sogar festgehalten.
Fazit: Dieses model wurde in england montiert und die engländer haben bei der Montage geschlammpt, sind eben keine Japaner!
Nächstes model aus england kaufe ich mir nicht mehr.

Holly
14.12.2012, 12:02
Engländer sind eben auch nur Russen mit Westgeld...