PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 komisch gestartet...



power-gamer
12.08.2005, 16:59
hi leute!

mein rex stand jetzt mal ein paar tage still (der arme). als ich ihn dann gestern oder vorgestern startete, lief er ganz aus dem drehzahlkeller (<400rpm) an. er hörte sich dann an, als würde er nur auf 3 zylindern laufen und er hatte auch keine leistung. wenn ich gas gegeben habe, drehte er nicht wirklich "willig" hoch, wie ich es sonst eigentlich gewohnt bin. (ich drehe im kalten zustand nicht "hoch", aber es kam auch so keine leistung, er quälte sich schon bei 1500rpm). ich hob dann die haube an und zog bei laufendem motor nacheinander die zündkabel ab, aber er lief immernoch so komisch, also er lief auf allen zylindern, hörte sich aber trotzdem nicht so an. zk sind alle in ordnung!
etwa nach 2 minuten hatte er sich dann wieder gefangen und lief sauber vor sich hin.

was kann das sein?

mfg, felix

dj-dlyx2002
12.08.2005, 17:03
schau mal nach der zündung! das heißt steckverbindungen zündkabel , Zündkerzen zustand , gennerell auf steckverbindungen , liess mal die fehler aus ob er was gespeichert hat , war genügend sprit im tank?
ist dies nochmal in der letzten zeit vorgekommen?

power-gamer
12.08.2005, 17:15
zündkaberl sind i.o.
zündkerzen sind nagelneu (2000km)
steckverbindungen am verteiler sind alle blank
verteiler von innen ist auch supi
fehlercode gibt es keinen (nur das kurze standardblinken beim anschalten der zündung)
tank war halbvoll
vorgekommen ist es nur dieses eine mal

dj-dlyx2002
12.08.2005, 17:20
weiterhin beobacheten! :/

inF
12.08.2005, 17:30
ich hob dann die haube an und zog bei laufendem motor nacheinander die zündkabel ab, aber er lief immernoch so komisch

Wenn du ein Zündkabel rausziehst muss er sich im Leerlauf verschlechtern.. und bei einem darf sich nix verändern wenn ein Zündkabel im Arsch sein sollte.

Was hasten für Kerzen verbaut?

power-gamer
12.08.2005, 17:39
originale kerzen. also die ngk bkr6e-11.

in einen honda-motor gehören eben nur originale kerzen. ngk oder nippondenso, sonst nix! :bussi:

habe ihn eben nochmal kurz gestartet und er lief einwandfrei. konnte man nicht mit kontaktspray oder so testen, welches zündkabel im eimer ist (spray dringt in haar-risse ein und der motor fängt an, zu stottern)?
soll ich das mal testen?

mfg, felix

dj-dlyx2002
12.08.2005, 20:10
Nein nicht probieren!

motorlaufen lassen , zündkerzenstecker (am bessten handschuh anziehen weißt ja nicht ob die Zündkabel porös sind dann zuckt es nämlich in der hand ;) ) einzeln in zylinderreihenfolge herausziehen und schauen oder hören ob der motor danach schlechter läuft oder auf das herausziehen garnicht reagiert

Das würde ich mal testen

Frederic
12.08.2005, 20:28
Hatte ich auch schon 1 - 2 mal bei meinem EE8! Allerding lief er da nur bis ich paar meter gefahren hatte komisch! Kraft war auch da bei mir! Zumindest soweit ich das weiss ... war ja schnell wieder vorbei!

Das war letztes Jahr, dieses Jahr hatte ich das noch nicht! Gemacht wurde seitdem nichts, das einzige was ich im April gemacht haben waren neue Zündkerzen + neuer Lufti

Freddy

CivicEG4
12.08.2005, 20:38
Ich tippe Benzinpumpenrelais.

mfg Felix

power-gamer
12.08.2005, 20:58
Ich tippe Benzinpumpenrelais.

mfg Felix

meinste, dass es nicht gleichmäßig eingespritzt hat?

auf zündkabel-rausziehen reagierte der motor nicht so, als wäre ein kabel kaputt. klar lief er beim kabelziehen schlechter, aber als alle kabel wieder drin waren, lief er immernoch mies.
es ist also merkbar (was für ein wort), dass alle kabel in ordnung sind.

:-? :-? :-?

CivicEG4
12.08.2005, 21:32
Nö,

ich würde sagen dass dir irgendwo Spannung verloren geht, also fördert die Pumpe zuwenig Kraftstoff um Leistung zu erzeugen.

mfG Felix