PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Klimafrage und eine ECU-Frage - Honda CRX ED9



dj-dlyx2002
12.08.2005, 17:32
Hi zusammen!

Gehen eigentlich gespeicherte werte , ausser leerlaufdrehzahl, aus der ecu verloren wenn die batterie abgeklemmt wird?
Ein kollege erzählte mal das das steuergerät sich je nach fahrstil vom fahreranpasst und dadurch auch der spritverbrauch danach sich richtet.

Wollte wissen ob solcje eventuellen adaptiven werte gelöscht werden können!?

Zweite Frage:
Was passiert wenn man ein gebrauchten Trockner in eine Klima einbaut der schon etwas älter ist? wie macht sich das bemerkbar - macht sich das bemerkbar irgendwie? Befülle mein klima next week neu und wollte das vorher wissen...

Jmd paar ideen?

Mfg

Maxim CRX
12.08.2005, 19:29
Antwort zu der ECU Frage:

Ja, gespeicherte Daten werden gelöscht, sowie Fehlercodes wenn mann die Batterie für 15 Sekunden los macht.

Eigentlich sind Zundzeiten und Einspritz Daten fest einprogramiert, also die können nicht gelöscht werden. Da muss mann den ECU neu Programieren oder "Chippen"..

Ich dachte auch (aber bin mich jetzt nicht ganz sicher)das der ECU durchschnittliche Daten für kürze zeit speichert und damit besser laufen kann, aber das ist nur für sehr kürze zeit. Mann hatt ja auch nichts an gespeicherte Daten vom Winter im Sommer.......