PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge von Auspuffeintragung- MSD + ESD



Endorphin187
12.08.2005, 19:41
Also es geht um folgendes:Ich habn Magnaflow mit der spanischen Abe oder EWG,kein Plan was der Wisch is und hab jetzt gesehn das der MSD schon ziemlich am Sack ist.Also warum 10 mal drunterkriechen?Mach ich gleich den MSD auch mit.Der MSD hat n Tüv-Teilegutachten MUSS also eingetragen werden und der ESD hat ne EWG (oder so was inner Richtung).Soll ich gleich beides drunterklatschen und zusammen abnehmen lassen oder wie wäre sonst die Reihenfolge?
Ich will den ESD auch gleich eintragen lassen da ich sowieso meine Felgen im Brief verewigen will.
-------------------
Erlischt nicht die ABE für den ESD wenn ich den MSD gleich mitmach?Läuft das dann unter Einzelabnahme oder wie funzt das dann mit eintragen?Hab davon relativ 0 peilung.

Timekiller
12.08.2005, 22:01
Die ABE für den ESD (Mag) gilt nur in Verbindung mit einer Serienanlage (MSD). Muß also beides eingetragen werden!

Endorphin187
13.08.2005, 11:58
Ich wills ja auch alles eintragen lassen.Is nur die Frage ob ich gleich alles auf einmal eintragen lassen soll(wegen Lautstärke) oder erst den ESD dann mit original wieder hin und den MSD .Dann mit beiden Wischs ab ins Büro und ab in den Brief.Andererseits stimmt dann ja die DB Zahl net mehr,falls da was geändert wird.....
Natürlich werd ich dann net 2 ma zum selben Tüv düsen,Alzheimer ham se ja net die Brüder :D .

adventus
13.08.2005, 14:03
so nacheinander ist blöd, wenn die dann merken dass etwas nicht stimmt, ist es seeehr schnell wieder ausgetragen ;P genau wie bei "air intake und sportauspuff"

Endorphin187
13.08.2005, 19:56
Dann muss ich wohl alles auf einmal probieren eingetragen zu bekommen.Ich hoff ma solang da noch nix eingefahren is ( MSD/ESD)wird sich eh nix groß an der Lautstärke ändern.Dann wirds aber ne Sonderabnahme oder ne Einzelabnahme,weil die ABE ja net mehr fürn ESD gilt,stimmts?Kostet sowas mehr?