PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 700 hp Civic EK dominates the street



TurboYoda
17.12.2012, 19:49
Weiß nicht, ob es schon mal hier rausgelegt wurde.


http://www.youtube.com/watch?v=YN3hJIhREzs

1HGEJ2
17.12.2012, 22:22
das teil kann garnicht schnell sein!!! 700 auf fwd sind sinnlos!!! lieber gt28 auf b16.

SaveTheSohc
17.12.2012, 22:32
pure leistung die dominiert, können sich hier einige ne scheibe von abschneiden. ;)

hovic
17.12.2012, 23:09
Sagen wir mal so, er dominiert den 4. Gang ^^
Ich bau ja auch grad sowas in der Art auf, jedoch sollte man der Tatsache klar ins Auge sehen, dass die anderen Kisten unterm Strich (zumindest auf der Straße mit normalen Reifen) schneller wären. Das gezeigte ist ja nun ned wirklich nen toller Vergleich. Ich denk mal wäre z.B. die Supra und der Civic im 3. gestartet, dann hätte das ganze schon anders ausgesehen. Aber Whatever, Laune macht die Kiste auf jeden Fall und darauf kommts an. Und erwartet hat das denk ich von den anderen "Teilnehmern" auch keiner so wirklich :-)

TurboYoda
18.12.2012, 06:03
Aber Whatever, Laune macht die Kiste auf jeden Fall und darauf kommts an.

So ist es ;)

Civic_Eg6_Vtec
20.12.2012, 20:49
geil, den ventideckel will ich auch :D

Spoony
20.12.2012, 21:09
das teil kann garnicht schnell sein!!! 700 auf fwd sind sinnlos!!! lieber gt28 auf b16.

da geb ich dir mal recht walter ;)

aber mal ehrlich, vor dem 5. gang ist der supra vorne. und da sind 1600kg zu bewegen und nicht 1000kg oder von mir aus 1100kg.
von daher finde ich "dominates the streets" eher putzig als beeindruckend.
wobei der ja sogar noch einigermaßen traktion hat, die können in den usa auch einfach stumpf im alltag MT Street Drags fahren auf der vorderachse. zudem ist texas auch ein wenig wärmer als hier in deutschland.

ich beobachte das ja schon einige jahre im opelforum (die sind den hondas nunmal 10 jahre vorraus was schnelle autos in deutschland angeht).
egal ob boba, martin oder sonst wer. die bauem ALLE auf allrad um ab 500ps weil es einfach kacke zu fahren ist. auf der 1/4 meile geht dank den slicks ja einiges und da ist sicher auch spass und erfolg garantiert. fahr mal einen 500ps fronttriebler, danach einen 500ps allradler oder einen hecktriebler zum vergleich. 100-200 zeiten fürs forum ist nicht alles.

aber ich versteh schon das man an seinem auto festhält und nicht einsehen will das es das falsche auto ist wenn man richtig schnell sein will. grade wenn soviel details und liebe drin steckt wie in deinem walter ;)

TurboYoda
21.12.2012, 11:56
ich beobachte das ja schon einige jahre im opelforum (die sind den hondas nunmal 10 jahre vorraus was schnelle autos in deutschland angeht).
egal ob boba, martin oder sonst wer. die bauem ALLE auf allrad um ab 500ps weil es einfach kacke zu fahren ist. auf der 1/4 meile geht dank den slicks ja einiges und da ist sicher auch spass und erfolg garantiert. fahr mal einen 500ps fronttriebler, danach einen 500ps allradler oder einen hecktriebler zum vergleich. 100-200 zeiten fürs forum ist nicht alles.

Mittlerweile gibt es da etwas Abhilfe:


http://www.youtube.com/watch?v=d2TTiOkltsE

Skunky
21.12.2012, 12:22
wer macht sich den freiwillig elektronische helfer rein, wen er mit seiner mühle aufn track fahren will?

aloneindark
21.12.2012, 13:21
was ich interessanter finde ist der k20 civic von midwest

http://www.youtube.com/watch?v=x_MNSCSYowc

civic ~204 PS

Skunky
21.12.2012, 13:27
jetzt kommen die ganz alten videos:D:D

Spoony
21.12.2012, 14:47
@maxim
die traktionskontrolle hat jedes aem auch schon eingebaut und ich hab den kram selber getestet damals im supra. da wird einfach anhand der abs sensoren wheelspin entdeckt und dann die zündung weggenommen. machen die in der formel 1 auch so, nur wirklich gut ist das für den motor auch nicht. gibts auch schon ewig von racelogic als zusatz.

es ändert aber nix an der tatsache das ein fwd auto mit strassenlegalen reifen nunmal deutlich weniger traktion auf den boden bekommt als rwd oder awd. man hat die beste traktion wenn ein reifen 30%
schlupf hat. in den ersten 3 gängen reduzierte leistung und lenken kann man da dann auch nicht wirklich....wer es mag ;)

aber ich will auch kein palaber anfangen, wer es mag der soll es sich und seinem auto antun.
wenn man nicht an seinem auto hängt und es objektiv betrachtet gehören 700ps in ein awd auto oder zur not in ein rwd auto zum spass haben.
3-400ps reichen in einem kleinen civic vollkommen um mal einen 911er abzuhängen und spass zu haben. und dabei fährt das dann auch noch einigermaßen :P

1HGEJ2
21.12.2012, 19:42
da geb ich dir mal recht walter ;)

.....
aber ich versteh schon das man an seinem auto festhält und nicht einsehen will das es das falsche auto ist wenn man richtig schnell sein will. grade wenn soviel details und liebe drin steckt wie in deinem walter ;)
weiss ja selber das es blödsinn ist, was ich da mache. und auch das es das falsche auto ist,keine frage. nur werde ja selber damit ja nur auf der bahn drücken..und vor 3 tagen ist son 33er gtr an mir vorbeigefahren. da dachte ich mensch...perfektes terrain auf der a57 und dann kein großer lader um ihn zuärgern :P das teil soll nur drücken...eehhm neee geld rausschmeissen :D

Spoony
21.12.2012, 20:25
iss ja eh schon zu spät dich zu bekehren :D
nein mach mal, du wirst auf jeden fall spass haben damit. was mir gefällt ist das dein auto so schon 1a aufgebaut ist und nicht wie die meisten fwd turbo umbauten die ich kenne einfach ein schneller müllhaufen.
billiges schrottauto gekauft, schnell motor zusammengeschissen, grosse puste drauf und dann rumnölen das porsche zu doof ist autos zu bauen :D

hast du dein gutes abgasgehäuse mittlerweile schon von jonne bekommen?

1HGEJ2
22.12.2012, 04:59
hab auf dich gehört und das tial nicht geholt.baue doch nicht auf singlescroll um. er hatte das tial da und sah megascharf aus. hab aber mir nen fullracekrümmer geholt und dazu das 2.wastegate in 44mm. hab jetzt das größte abgasgehäuse drinne. nen 1.09..soll nur obenraus :)
aber danke für deine komplimente :) hab gesehen du hattest mal ne 044er boschpumpe im opelforum gekauft. suche nämlich nun 2stk..hab bei jonne nämlich 8 einspritzdüsen gekauft und 2 einspritzleisten. sind die arg laut? du hast eins gebraucht gekauft was fast neu aussah. sry wegen ott

Spoony
22.12.2012, 08:58
ich fahre ja nur "bis" 550ps, da reicht eine. wenn du aber zwei kaufst, kauf neue. eine kann ausfallen dann bleibt der wagen stehen, wenn bei zwei eine ausfällt, fällt dein benzindruck und die mischung magert ab. so hab ich mir beim supra den ersten motorschaden geholt. von den beiden walbros ist eine ausgefallen und durch das ausmagern hats nen loch in den kolben gebrannt. seitdem kaufe ich nur noch bosch und versuche wenn dann alles mit einer pumpe abzudecken.

doppelte düsen brauchst du eigentlich nicht. jonne hat bei mir 1600er bosch düsen so fein eingestellt das der wagen im stand lief wie serie. da reichen dir 4 von, auch mit e85.

RingDom
22.12.2012, 09:29
Auch 2000er Düsen lassen sich sauber im Leerlauf programmieren. Zum Thgema Leistung: meiner Meinung nach alles eine Frage des Drehmomentverlaufs.
Bei den Hondamotoren lässt sich die Drehmomentkurve sehr flach programmieren. Zusammen mit einem guten Sperrdiff und entsprechenden Reifen bekommt man da einiges an Leistung auf die Straße.
Ob 700PS für ein Straßenauto sinnvoll sind sei mal dahingestellt, vor allem wenn es um 1T wiegt.

Gestern hatten wir einen Golf3 mit Frontantrieb auf der Rolle, der hat zwischen 4500 und 5500 einen 600NM Sprung gemacht. Das ist natürlich zu viel für jede Vorderachse.
Und trotzdem - kein Schlupf auf dem Dynojet :D

MB2_HORST
22.12.2012, 19:40
Bei allem Respekt SPOONY, aber wenn du noch keinen 600+ps Honda mal öfter bewegt hast kannst du nicht wissen ob das fahrbar ist oder nicht.

Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren meinen auf über 500PS (nun über 600) und das Auto wird auch mal zum einkaufen bewegt oder im Stadtverkehr, wenn auch nicht oft.
Habe damit auch schon öfters mal am Sonntag Spass mit Motorradfahrern auf der Landstraße gehabt und auch da kann man gut mithalten.


Sicherlich ist es nicht von der Hand zu weißen, dass 4 Reifen mehr Kraft übertragen als 2.
Das habe sogar ich damals im Physikunterricht mitbekommen, auch wenn ich oft geschlafen hab. :D


Mit knapp unter 500PS ist so ein Honda mit gutem Fahrwerk und Differantialsperre im 3ten schon ohne Traktionsprobleme unterwegs. Mit 630PS nun haut er den 3ten halt in den Begrenzer. Aber langsam ist das ganze deswegen keineswegs.:)


Im Endeffekt geht es ja darum, dass jeder glücklich ist mit dem was er hat.