PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich: ee8 MSD und 88er Krümmer vs Tuningfächer/-MSD



Stealth-R
13.08.2005, 03:25
Welche Abstriche (Leistung, Qualität, Sound) muss ich machen beim 88er 4-2-1 Kat, wenn ich so einen verbaue anstatt eines DC oder Supersprint 4-2-1 Krümmers?

Und wie sieht das beim ee8 msd aus im Gegensatz zu den Supersprint und HJS teilen usw. ed9 hat 43 mm Rohrdurchmesser, ee8 49mm? Was ist das Optimum beim ed9? Was kostet ein ee8 MSD gebraucht?

Klarer Vorteil bei beiden ist die Legalität, deswegen frage ich, ob die Unterschiede spürbar sind.

san
13.08.2005, 13:10
gebrauchter msd vom ee8 in gutem zustand dürftest für 60-80 euro rum kriegen ;)

john
13.08.2005, 19:32
also bevor ich mir so einen überteuerten zubehörschrott einbaue und einen haufen kohle versenk und nachher ist das teil nicht pass genau oder hängt zu tief,nehm ich lieber die originale auspuffanlage wo ich weiss das sie ganz sicher ein leistungsplus hat (weil für mehr ps ausgelegt) und bin auf der sicheren und vor allem günstigeren seite.die erfahrung mit den ganzen crx hat gezeigt das die meisten zuebhör fächerkrümmer auch nicht die wundermittel sind wie versprochen.ich hab bei mir damals den 88er krümmer eingebaut und habe mit etwas feinarbeit mir ne schablone angefertigt und die übergänge an den kanälen bearbeitet für optimalste strömungsverhältnisse.dann kann man im hosenrohr noch die verjüngung raus machen vor dem flansch und dann hat man echt was gemacht am motor.und dann soll mal einer kommen mit so nem 600euro krümmer und du wirst merken der verhungert gnadenlos neben dir weil das teil nämlich keinen meter mehr bringt.
Honda hat die krümmer optimal für die motoren entwickelt.wenn ich mir zB ankucke wie so ein tss fächer aussieht,für gnadenlose 500euro da kann ich mir bei der verarbeitung nicht vorstellen das der strömungsoptimiert auf dem motorprüfstand entwickelt wurde.der kommt übrigens ausm ostblock der krümmer...

CheGuivera
01.10.2005, 22:56
also ein EE8 MSD kostet im Zubehör (ATU) ca 180 EUR, bei nem Händler um die Ecke so ca 160 EUR,der Supersprint MSD liegt bei 230 EUR

Stealth-R
02.10.2005, 15:16
werd mir ein angebot holen bei enco für ne komplette anlage (ähnlich wie burdinski.
oder selbst was zusammschweissen aus hjs Rohren und kat.

eg4
02.10.2005, 15:22
deine einzigen aftermarkt krümmer den ich kaufen würde währe der smsp, oder halt den d16z6 weiter fahren