PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo Evolution: 15 Years, 1 Lap - Special Stage Route 5 (ITR inside)



Smooth587
24.12.2012, 13:36
Das waren noch Zeiten als man GT 1 gezockt hat :D


http://www.youtube.com/watch?v=aN-rmheWk2c&feature=player_embedded#!

Schade nur das die in der 15J. Geschichte einfach diesen Staubsauger-Sound nicht hinbekommen, trotz der enormen Arbeit an Soundaufnahmen...:D

RaZeR
24.12.2012, 17:19
Gran Turismo prägte unsere Jugend :P WTF was für eine Grafik, es ging auch ohne, der Spielspaß suchte damals seines gleichen.

_ITRDRIVER_
24.12.2012, 21:02
15jahre schon.... Das waren Zeiten!

1HGEJ2
24.12.2012, 21:25
wow..erinnere mich gut an gt1...die spiegeleffekte aufm dach faszinierten mich so sehr..und dann die 3d optik hehe..sieht aber echt furchtbar aus :D

S-Line
24.12.2012, 22:18
Den Unterschied zwischen GT4 und GT5 hätten die deutlicher machen sollen :P Hab erstmal gedacht das wär beides GT4.

Smooth587
25.12.2012, 00:33
Ja hatte auch anfangs das Video gesehen und dachte nur Fuck warum immer die selbe Grafik bis ich mir das Video genauer betrachtet habe. Haha ja momentan sind wir Grafik verwöhnt, aber ich weiß noch ganz genau wo ich damals mit 10-11 Jahren die PS1 mit GT1 bekommen habe, das war das geilste auf erden für mich in dem Alter nur Boah wow krass und so zu sagen.

Aber jetzt diese ecken und kanten mit den zu wenigen Polygone zu sehen ist derbe. Kantenglättung, was ist das ?! ^^

Trotzdem damals einfach das non Plus ultra!!!

durack
25.12.2012, 10:54
ich bin ein Riesen Fan von GT nur wegen diesem Spiel habe ich mir die PS1 PS2 PSP und PS3 gekauft. damals War das schon so dass man dachte die Grafik geht nicht besser aber wenn man das Video sieht. WOOoooW.

hier mal meine Sammlung, leider fehlen mir noch ein paar sonder editionen...
http://img.tapatalk.com/d/12/12/25/dusaqete.jpg
hmmm GT 4 fehlt auf dem Bild, weiß gerade gar nicht wo ich das habe?!
Edit: ales gefunden GT5 Prologue fehlte auch:D

gruß Alex

Smooth587
25.12.2012, 11:28
@ DURACK :up:

JAPO Marcus
25.12.2012, 14:24
GT , einfach der geilste Rennsimulator für die Masse.
Wie ich es liebe mal in den Playseat zu hüpfen , das G25 anzuschließen und über die NOS zu brettern.

Geilste Game Ever!

Gruß Marcus

I-BEX
25.12.2012, 18:28
Ne, forza ist um laengen besser :-P

durack
25.12.2012, 19:09
Ne, forza ist um laengen besser :-P

YMMD:D

gruß Alex

S-Line
25.12.2012, 20:23
Will jetzt hier keine Diskussion anfächten aber der Sound von Forza ist unschlagbar, hätte auch nie gedacht das es so viel ausmacht. Besonders jetzt bei Horizon der S2000 Sound ist geil. Seit dem Spiel ich auch kaum noch GT5 :/

http://www.youtube.com/watch?v=FYSIgJUcvlo

S-Line
25.12.2012, 20:24
Toll ein Video pro Beitrag was das denn? :P

http://www.youtube.com/watch?v=CxX1gOr1Wgo&list=FLXIss6qqY7bufyhalXB3TUQ

RaZeR
25.12.2012, 20:38
Sound is def. geiler, aber grafisch ist die XBox einfach altbacken und fertig. Das war sie schon vor jahren, es wird auch langsam mal zeit für bessere Konsolen, auch die PS3 ist am Ende, beide Konsolen sind ja auch schon steinzeit.

S-Line
25.12.2012, 20:40
Lass mich raten du kommst aus der Computer-Fraktion? :P Hab beide Konsolen hier und spiel damit tausend mal lieber als am Rechner. Einfach anmachen und spielen nicht immer dieses rumgefummel an den passenden Grafikeinstellungen und Intallationen( meine Meinung)

S-Line
25.12.2012, 20:43
Doppelt..

RaZeR
25.12.2012, 20:52
Ich habe eine Xbox gekauft wegen GTA4 damals. Sie wieder verkauft mir ne PS3 wegen GT5 geholt und diese noch da. ja ich habe einen Spielerechner aber ich spiele nicht bzw ehr sehr selten. Es gibt im PC Bereich kein vergleichbares Game wie Forza oder GT5. Schade eigentlich. Klar ist es auf Konsolen einfacher, aber sie laufen einfach am Limit oder schon lange drüber, das beweißt mir GT5 immer wieder und GTA hat es mir auch beweisen, in Full HD ist einfach mehr als Ende.

Es kommt auch nicht immer auf die Grafik an, siehe GT1 :P der Spielspaß ist entscheident, aber dennoch ist es langsam zeit an neuen Konsolen wie ich finde. Pcs sind Konsolen einfach extrem meilenweit vorraus.
Ich bin gespannt was die Hersteller raus bringen.

Paintballer3000
25.12.2012, 21:35
"Es gibt im PC Bereich kein vergleichbares Game wie Forza oder GT5."

In welchem bezug ? Renn Sim ? das währe dann wohl quatsch ^^

1HGEJ2
25.12.2012, 22:34
also manche motorensounds stimmen nicht zu den fahrzeugen in forza...

"hAter"
25.12.2012, 23:46
also manche motorensounds stimmen nicht zu den fahrzeugen in forza...
Was willst Du uns damit sagen?

RaZeR
26.12.2012, 08:49
In allen Bezügen.
Vielfallt an Fahrzeugen, Tuningoptionen usw. Diese Spiele suchen ihres gleichen.
Einst war NFS noch gebrauchbar, ich erinner mich an NFS Porsche da gabs zwar keine 500 Fahrzeuge+ aber massig tuningvielfallt.
Was gibts jetzt noch? BF3 Krüppel Engine in einem Rennspiel (Landschaft uiii, Auto fuii) und 0815 Spielspaß da man in wenigen Stunden durch ist. Race Driver Grid war noch ganz anständig, aber auch nicht zu vergleichen.

S-Line
26.12.2012, 10:42
Kannst ja mal Live for Speed probieren, sieht zwar nicht sehr gut aus aber kann man viel mit Mods usw spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=usT0AuV8n2g

Paintballer3000
26.12.2012, 12:05
In allen Bezügen.
Vielfallt an Fahrzeugen, Tuningoptionen usw. Diese Spiele suchen ihres gleichen.
Einst war NFS noch gebrauchbar, ich erinner mich an NFS Porsche da gabs zwar keine 500 Fahrzeuge+ aber massig tuningvielfallt.
Was gibts jetzt noch? BF3 Krüppel Engine in einem Rennspiel (Landschaft uiii, Auto fuii) und 0815 Spielspaß da man in wenigen Stunden durch ist. Race Driver Grid war noch ganz anständig, aber auch nicht zu vergleichen.

ok also nicht in bezug auf renn sim bzw. fahrphysik etc.

weil da gibts ja genug wie zb s-line schreibt Live for Speed oder fast alle SimBim spiele , r-factor und und und ... ok keine bling bling , dicke felgen hier oder spoiler da ... aber halt geile renn sims ... daher ja meine frage in welchem bezug :P

JAPO Marcus
26.12.2012, 12:25
Wat is Forza?

S-Line
26.12.2012, 13:12
Was mir gestern bei GT5 aufgefallen ist, wenn man nur den Sport Auspuff kauft klingen die Autos meistens besser.

Skunky
26.12.2012, 14:54
Wat is Forza?

das wesentlich bessere spiel

JAPO Marcus
26.12.2012, 15:06
Warum? Wegen den übertriebenen Onlinekosten? Der klasse Lenkradunterstützung? Der mit liebe umgesetzen Strecken? Der realistischen Fahrphysik? :lol:

Skunky
26.12.2012, 15:22
Warum? Wegen den übertriebenen Onlinekosten? Der klasse Lenkradunterstützung? Der mit liebe umgesetzen Strecken? Der realistischen Fahrphysik? :lol:

wen du 30euro im jahr übertrieben findest:roll:
ein onlinemodus der für 30euro im jahr, viel besser ist, und wer sagt das stimmt nicht hat einfach mal keine ahnung;)
das lenkrad von microsoft funzt super kp was es da für probleme geben soll.
strecken sind geschmackssache.
und von fahrphysik brauchst bei gt 5 nicht reden, fährst einfach gegen den bremsenden vor dir und gewinnst ohne schaden zu kassieren.

denke mal du hast forza noch nicht gespielt

beides sehr gute spiele, das bessere bleibt trotzdem im gesamtpaket forza

JAPO Marcus
26.12.2012, 15:39
Dann schließ mal bitte das G25 oder 27 an. Wer ist so doof und kauft sich dann extra ein neues Lenkrad?

Bei GT5 setz ich mich in den Playseat, stecke Lenkrad XYZ in die Konsole und kann umsonst Online zocken. Was will ich mehr?
Da nehm ich den schlechten Sound in kauf, dafür bietet mir das Spiel eine bessere Optik (nicht so "verblasst" und "verwaschen"), die bessere Fahrphysik (hat übrigens rein garnichts mit der KI oder Schadensmodel zutun ;) ) und knall meine Runden.

Hab Forza allerdings auch nur mit dem Pad gezockt (weil eben keine gescheite unterstüzung für Lenkräder vorhanden), hat mir dann irgendwann gereicht und hab nur noch GT gezockt, einfach weils unkomplizierter ist, die strecken schöner gemacht sind und mir das ganze ohne Fahrhilfen (bis auf ABS) einfach realistischer vorkommt.

Gruß Marcus

p.s. wieso 30? Damals hat der quak über 50€ wenn nicht gar 60€ für 14 Monate oder so gekostet.

Paintballer3000
26.12.2012, 16:13
Xbox live kostet doch ca 6€ im monat ... ist bei mir mehr wie 30€ im jahr

S-Line
26.12.2012, 16:44
http://www.ebay.de/itm/Xbox-360-Live-Gold-Mitgliedschaft-Card-12-Monate-/320702449984?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4aab5b0940

"hAter"
26.12.2012, 20:31
Wusste das der thread wieder in der ewigen Diskussion enden wird!
Aber macht ja auch immer wieder Spass!

GT5 ist ganz nett, doch leider weit weg von Gänsehaut!
Bei Forza ist das Umgebungsfeeling herausragend, in Verbindung mit Dolby Digital,Schulterblick, Motorensound, Reifen quietschen, Zwischengas, Metall kratzen, Glas splittern...
Gibt einem ein gutes Gefühl wieviel cm der Gegner sich wo befindet, ohne ihn direkt zu sehen. Alleine nur durch die Sounds baut sich ein gewisser Druck auf.

Bei GT5 ist das fahren im "pulk" lange nicht so spannend. Die Auffahrunfälle sind der beste Witz des Spiels!
Sorry die non premium cars sind noch besser.


btt: GT1 fand ich damals als Kind auch genial.

Achja ich hab mich auch jahrelang auf gt5 gefreut, und während der Vorfreude hat die Konkurenz einfach Gas gegeben und die Erwartungen logischerweise gesteigert.

protect
26.12.2012, 21:48
Lass mich raten du kommst aus der Computer-Fraktion? :P Hab beide Konsolen hier und spiel damit tausend mal lieber als am Rechner. Einfach anmachen und spielen nicht immer dieses rumgefummel an den passenden Grafikeinstellungen und Intallationen( meine Meinung)
Einfach anmachen und spielen? Keine Installationen? Also ich könnte meine PS3 regelmäßig in die Ecke pfeffern wenn ich ein neues Spiel hab. Erst Installieren, dann updaten und ewige Ladezeiten. In der Zeit hab ich schon lange ein PC Spiel installiert und alle Grafikeinstellungen und ggf. die Steuerung angepasst.

Paintballer3000
26.12.2012, 21:52
Einfach anmachen und spielen? Keine Installationen? Also ich könnte meine PS3 regelmäßig in die Ecke pfeffern wenn ich ein neues Spiel hab. Erst Installieren, dann updaten und ewige Ladezeiten. In der Zeit hab ich schon lange ein PC Spiel installiert und alle Grafikeinstellungen und ggf. die Steuerung angepasst.
wollt schon sagen ... die zeiten sind leider an der PS3 lange vorbei ^^

S-Line
26.12.2012, 22:36
Ja ok habt recht, aber lange Ladezeiten liegt an GT5 selbst. Nervt mich auch tierisch..

Micha91
27.12.2012, 13:24
hab hier ebenfalls Gt5 und Forza zu hause und habe bis vor kurzem nur GT gespielt.

Gt5 hat für mich die bessere Grafik, besseres Fahrverhalten, besser umgesetzte Strecken.

Forza hat dafür paar Modelle die ich in Gt5 vermisse und die Sounds sind natürlich meilenweit vorraus!

Mir macht beides spaß, aber Gt5>Forza4 :D

Paintballer3000
27.12.2012, 21:55
hab hier ebenfalls Gt5 und Forza zu hause und habe bis vor kurzem nur GT gespielt.

Gt5 hat für mich die bessere Grafik, besseres Fahrverhalten, besser umgesetzte Strecken.

Forza hat dafür paar Modelle die ich in Gt5 vermisse und die Sounds sind natürlich meilenweit vorraus!

Mir macht beides spaß, aber Gt5>Forza4 :D

jup meine meinung ;) hab auch beides

DA_MICHA
28.12.2012, 11:53
Xbox live kostet doch ca 6€ im monat ... ist bei mir mehr wie 30€ im jahr

schön blöd wenn du viel mehr bezahlst.wie s-line schon gepostet hat, gibt es gold bei ebay um welten günstiger.habe für 1 jahr nie mehr als 37€ bezahlt ;)