PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ha swap tüv?



EJ-EK Fan
25.12.2012, 11:58
Hallo jungs hab da mal ne frage zum ha swap. Komme ich mit einem ha swap am ej9 ohne weiteres durch die HU? oder muss ich denn extra abnehmen lassen (eintragen) Auch wenn noch kein anderer motor drin sitzt... :)

El-Tobito
25.12.2012, 13:07
müsstes du aber wo kein kläger...

Rei
25.12.2012, 17:25
noch nie gehört das den jemand eingetragen hat ohne nen motorswap
wenn es dannach geht müsste meine teg bremsanlage VA auch eingetragen werden

aber wie schon gesagt wurde ;)

EJ-EK Fan
25.12.2012, 19:50
Na dann kann ich ja noch vorm tüv swapen :) cool danke jungs

Black EJ2
25.12.2012, 20:01
Ich hatte mal Probeweiße den HU Prüfer vom Tüv süd der zu uns ins Geschäft kommt gefragt wie es damit aussieht am ej2 die Trommel gegen ne Scheibenbremse aus nem eg2 zu swappen.Er meinte muss auf jeden Fall eingetragen werden da nicht original blablabla usw.Werde wens soweit ist wo anderst hin gehen (Zum Tüv machen) und den Mund halten :)

EJ-EK Fan
28.12.2012, 07:02
Ah ja sowas änliches habe ich mir auch schonmal überlegt. Einfach swapen und dann ganznormal zur Hu bzw zum tüv fahren... Die meisten prüfer wissen doch eh nicht welche hondas hinten tromelbremsen oder scheiben haben! ;)

El-Tobito
28.12.2012, 08:08
richtig, bzw. es interessiert sie nicht wenn alles funktioniert und original aussieht.
die können sich schon denken das ein ej9 mit 55kw keine scheibe hinten benötigt. ;)

Black EJ2
28.12.2012, 10:11
@ El Tobito.Würd ich nich so stehen lassen.Nen Golf 3 GT spezial mit 90ps hat die Bremsanlage schon serie vom 3er Gti drunter d.h. vorne Belüftet und hinten Scheibe. Klug******modus aus.Würde sagen,weil die sowieso nich wissen was mit anfangen,wird auch kein großer Aufstand drum gemacht.Gut wen vorne alles alt ist und hinten mit ES Buchsen und frisch beschichtet sieht die Sache wieder anderst aus,den Unterschied zwischen vtec-e d15b7 d16z6 kennen die auch nicht.Unseren Prüfer musste ich nen Deutschfahrzeugmäßigen (wasn sch...Wort) Vergleich bringen weil er nicht wusste wie n qp aussieht aber ist irgentwo auch normal was sollte man auch erwarten.....

Easy-M
30.12.2012, 21:36
ich hatte auch bereits 2 Jahre vor meinem Motorswap auf VTI-Bremse rundum gebaut.
In dieser Zeit stand auch eine HU an. Ich wurde nicht mal drauf angesprochen.
Bremswerte waren in Ordnung. Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, kann kaum ein Prüfer wissen, ob dieses, oder jenes Modell schon Scheibenbreme an der HA hatte oder nicht.
Nach dem Swap habe ich dann vorn und hinten auf Big Brake gewechselt und dass dann gleich mit der Motoreintragung ändern lassen inkl. Turbogroove Scheiben, da damals noch keine ABE für die Scheiben von EBC vorlag.