PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenmontage Del Sol



Tripower
27.12.2012, 07:54
Hallo Leute,

beim Del Sol meiner Frau ist seit einiger Zeit der Radioempfang gestört. Nachdem ich das Radio selbst als Fehlerquelle ausschließen kann (mehrfach getauscht), konzentriert sich die Fehlersuche auf das Antennenkabel und die Antenne selbst (die ist vor einiger Zeit in einer Werkstatt getauscht worden).

Nun die Frage an die Spezialisten:
Wo genau läuft das Antennenkabel entlang?
Wie kann ich es am besten austauschen (was muß ich dafür demontieren)?
Wie komme ich am besten an die Antenne (vom Innenraum oder vom Kofferraum her)?

Schon mal heißen Dank im Voraus für Eure Mühe

Tripower

Bergi
02.01.2013, 23:00
Also antennenkabel läuft am rechten einstieg unten entlang. An die Antenne kommst du vom Innenraum aus hin, musst seitlich hinterm Beifahrersitz die Verkleidungen demontieren. Kannst dir aber auch einfach eine Scheibenantenne einbauen, das geht wesentlich schneller und ist billiger!

Tripower
03.01.2013, 07:24
Zwischenzeitlich habe ich es selbst herausgefunden und gelöst:

Das Antennenkabel läuft - jedenfalls in meinem Fall - rechts am Mitteltunnel entlang und wird dann unterhalb der Staufächer in das Seitenteil geführt. An den Anschluß der Antenne kommt man vom Innenraum jedenfalls nicht heran, ohne die komplette Verkleidung (inkl. Staufächer) hinter den Sitzen zu demontieren. Letzteres ist nämlich ein einziges Teil über die gesamte Innenraumbreite. Man kommt jedoch vom Kofferraum - nach Entfernen der rechten Verkleidung - recht einfach an den Stecker.

Nun ist das Kabel erneuert und alles wieder gut!

Mit autodidaktischen Grüßen aus dem Taunus

Tripower