PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata??



Civic_Maschin
27.12.2012, 15:15
Hab ne frage zu diesem Hondata Steuergeràt

Es gibt doch zwei oder einmal pro und k100 oder???
Was ist der unterschied.

Bringt nur das Steuergeràt alleine was?!
Gibt es hier einen der das verbaut und auch abstimmt??
Wie sieht es mit tüv und au dann aus??
Danke im vorraus

aloneindark
27.12.2012, 16:24
es gibt das k100 das ist nur ne platine .
das kpro ist n komplettes stgr.
tuev gibt keine probleme.
und einbauen und abstimmen bringt ne menge

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

RsAMD
27.12.2012, 18:51
Kpro is auch nur ne Platine, aber die hat noch einen USB Port an dem man ein Notebook anschliessen kann. Auf beide muss natürlich ne passende Abstimmung drauf. Damit geht das Auto deutlich besser, vorallem im mittleren Bereich. Alles andere hängt von den mods ab. Auf Tüv und AU hat das keinen Einfluss, wenn die Abstimmung passt.

ep3000
28.12.2012, 16:44
Kann denn das schon mittlerweile jemand in DE bei nem Ep3 als Sauger programmieren? (K100 oder KPro)
Oder kennt jemand wen? RsAMD vielleicht ?? ;)

vti-fuchs
28.12.2012, 17:20
Turbotoy?! Macht der das nicht ganz gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

aloneindark
28.12.2012, 17:31
turbotoy macht das auch eigentlich ganz gut. er hat meinen ja auch geswappt und abgestimmt. nur er lief knappe 500km . und steht jetzt seit knapp nem monat nur rum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Spoon
28.12.2012, 18:01
Weil?

aloneindark
28.12.2012, 18:16
das wissen wir ja nicht :D

ich will ihn nicht schlecht reden . aber es ist einfach so das er mir nen K motor in meinen EJ9 gebaut hat , aus paderborn geholt lief gut. von mir zu blacklabel import trendz gefahren und nach 300 km liegen geblieben. seitdem geht die zündung nicht mehr und das war am 17.11.2012 . da wir keine ahnung haben welches kabel wohinläuft wollten wir ihn das machen lassen aber er hatte keine zeit mal drüber zu schauen. weil die zündung ausbleibt ( steuergerät bekommt kein zündplus) aber ansonsten macht er eigentlich alle sachen mit viel liebe zum detail. deswegen würde ich erstmal anfragen ob sowas klappt und ob er es macht.

ep3000
28.12.2012, 20:39
Also ich weiß das Tij-Power auch mittlerweile vermehrt Hondas macht. Eventuell Teste ich ihn. Denn die sw die er für mein letztes Auto gemacht hat war spitze!
Und nen Auspuffbauer hat er auch im Haus.... Oder halt nach Polen, wer auch mal nen netter Ausflug:)

Tralien
30.12.2012, 09:09
jo, polen....da versuch ich seit wochen nen termin zu bekommen, bekomme aber keine antwort...offensichtlich haben mal wieder alle gut zu tun und keine kunden nötig.

ich bin jedenfalls anfang april wieder in luxemburg....das kann ich auch empfehlen, ist halt weniger so ne straßenabstimmung, ist mehr so was professionelleres

ep3000
30.12.2012, 09:27
luxemburg ist ganz schön weit und auch teurer, oder?

Tralien
30.12.2012, 09:35
weit? für mich schon......für alle die auf der nordschleife unterwegs sind gehts...da ist warschau weiter ;)

aber teuer...er rechnet soweit ich weiß 800 € pauschal bzw. 120 € / h für anpassungen. das ist happig....aber mir ists das wert, ich hab am b18 aktuell keinen klopfsensor mehr, da muss schon sauber abgestimmt werden mit mikro oder so, dass da nix passiert...am besten auch so dass ich net immer aral 102 oktan tanken muss...

ep3000
30.12.2012, 11:24
Also Luxemburg is mir zu weit, es sei denn ich mach in der Nähe mal Urlaub. Dann kommt nur Warschau oder Tij in frage. Naja noch bin ich nicht so weit. Der Auspuff muss noch ordentlich gemacht werden.

Lori-DC2
30.12.2012, 12:18
ich hab am b18 aktuell keinen klopfsensor mehr, da muss schon sauber abgestimmt werden mit mikro oder so, dass da nix passiert...
Der Klopfsensor regelt eh nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Von daher "eigentlich" egal...

Tralien
03.01.2013, 11:06
Der Klopfsensor regelt eh nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Von daher "eigentlich" egal...

und wie merkt man beim abstimmen dann ob man es übertrieben hat mit der zündung? der sensor soll ja nicht im normalbetrieb regeln, er soll beim abstimmen aufm dyno anzeigen was phase ist.

wobei ich zugeben muss dass ich da beim b18 noch net so ganz durchsteige...beim k20 hattest neben deinem gemisch und so auch ne kurve mit dem klopfsensor wo man schön gesehen hat ob alles passt...beim b18 hab ich schon gehört man hört das, oder man sieht das an der drehmomentkurve, oder man hat das im gefühl....irgendwie muss man sich da doch absichern, und das geht doch nur mit nem klopfsensor, oder?

Lori-DC2
03.01.2013, 13:26
und wie merkt man beim abstimmen dann ob man es übertrieben hat mit der zündung?
Gute Frage. Weiß ich leider auch nicht wirklich... Ich war immer der Meinung, dass man das an den Ausschlägen/Einbrüchen der Leistungskurve erkennen kann.
Genau wissen sollte es ja eigentlich derjenige der dann abstimmt.
Vielleicht meldet sich ja einer von den Experten oder Abstimmern mal zu wort?!

Hier nochmal wegen dem Klopfsensor, gleich der erste post:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/195846-N-A-Ej2-vs-DC2/page4
Mich hatte das nämlich auch schonmal interessiert...

RsAMD
05.01.2013, 13:39
Man hört wie der Motor klingt, man siehts an der Drehmomentkurve, bei unkorrekter Verbrennung gibs Zacken. Irgendwann bringt Zündungserhöhung keine Mehrleistung mehr, dort ist man dann im optimalen Bereich. Beim Sauger kann man häufig auch zuviel Zündung geben, dann klopft der Motor nicht aber das Drehmoment sinkt schon ab. Häuftig wird der Klopfsensor auch deaktiviert weil der nur Müll anzeigt bei kompi's oder lauten Ventiltrieb. Manchmal werden detcans verbaut, mechanische Stetoskope mit der derTuner den Block abhört während der Abstimmung. Aber viel ist auch einfach Erfahrung.