PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Civic wird mir immer Sympatischer!!!



NiTrO VTEC
13.08.2005, 13:48
Habe gestern wieder mal Infos zum Civic zugeschickt bekommen, weil ich bei dieser Meinungsumfrage mitgemacht habe.
Sehr geil, besonders der Innenraum. Und die Digitalanzeigen find ich auch immer besser, fand ich ja anfangs sehr blöd.

Hier sind online Infos:

http://www.eine-klasse-sportlicher.de

Genial Präsentation! Hoffentlich wird die Werbung ähnlich!

Bin jetzt extrem auf den 3-türer gespannt! Gibt es da schon Bilder?

Vegas
13.08.2005, 13:59
also ich will nicht wissen was dieser onlineauftritt gekostet hat :eek: :eek: :eek:

voli
13.08.2005, 15:36
die ist ech fett! :eek:

ex_preludeBA4
13.08.2005, 17:15
Stimmt, mir gefällt der auch immer besser! Bin mal gespannt, was die 140PS Variante kosten wird...

MrBlau
13.08.2005, 17:43
Bin mal gespannt, was die 140PS Variante kosten wird...

Ich auch .. und man darf mal gespannt sein wann sie mit den dazugehörigen Preisen rausrücken !!
Nicht dass sie so galaktisch sind dass sie die Preise lieber noch bissl verschweigen :D

... In diesem SInne

NiTrO VTEC
13.08.2005, 18:31
Bilder vom 3-türer gibt es aber noch gar nicht was!?

Habe kürzlich im "Modified Mag" gelesen das Honda auch bald aufgeladene Fahrzeuge bauen soll.

Der neue Civic soll als CTR 240PS haben. :eek: Wäre damit ne echte Konkurenz zum R32 (250PS) und A3 3.2.

ex_preludeBA4
13.08.2005, 18:48
Und warum bekommt ihr alle Infos zugeschickt??!! Will auch!!! Hab nur die Infos von der Honda Seite und von www.eine-klasse-sportlicher.de
Und den Artikel aus der AutoBlöd.

Btw, wer ihn haben will:
http://drag.achimcity.de/Sonstiges/Civic%20gen8.rar

Rai
13.08.2005, 19:09
In der neuen ACE Lenkrad (Mitgliedsmagazin) ist auch ein Beitrag über den Civic. Mir wird die Karre auch immer sympatischer, genaueres kann ich erst sagen, wenn ich ihn vor mir habe, das sieht auch immer ganz amders aus, als auf dem Prospekt.

_deleted
14.08.2005, 09:24
hab das Prospekt auch bekommen, so wie er dort drinnen abgebildet ist, sieht der echt nice aus.
Ml sehen wie der 3-Türer aussieht.Aber das Cockpit ist der Hammer! :eek:

Naja, der Acci wird ja auch ni Jünger... :wink: :D
Mal sehen,,,was er kosten soll!!

SiMCiViC
14.08.2005, 10:36
moin

also die page ist mal geil gemacht.

aber der neue civic, ich weiss nicht, werd mir meine entgültige meinung bilden, wenn der vor mir steht :)

Woleg
14.08.2005, 13:35
also mir gefällt der auch immer besser!!!
Der 5 Türer hat schn was, da muss der kurze auch geil sein!!

der_ralph
14.08.2005, 20:04
naja ambesten erst mal probefahren dann mal dasding ganz genauunter den augenschein nehmen und dann vielleicht doch mal über nen kauf nachdenken!

ich warte erst ma ab denwirts sicher auch bald in ner type r version geben oder ?

PowerDreamer
14.08.2005, 21:16
hab gehört der Type R soll den Accord motor haben aber noch mal überarbeitet und soll 280 ps haben weiß nicht ob das stimmt..wär echt der hammer :p....habt ihr was drüber gehört?
MFG Lukas

der_ralph
14.08.2005, 21:22
wah das wär was ! na dann bye bye aufkleber auf die heckscheibe und mal ausgelassen von münchen nach hamburg fahren ! einfach nur weils spassig is! ! :lol: :lol:

NiTrO VTEC
14.08.2005, 22:40
Mist wo ist mein Betrag hie?

Infos bekomme ich darum, weil ich bei der Umfrage zum neuen Civic auf der Honda.de Homepage mitgemacht habe. Da konnte man was mit weiternen Infos anklicken.


Ich habe im Modified Mag gelesen das der neue CTR ca. 240PS haben soll. Das wäre ne echt Konkurenz zum neuen R32 und A3 3.2!
Honda soll aber auch an aufgeladenen Fahrzeugen dran sein. Wäre ja mal ganz was neues!!!

Vitök
15.08.2005, 16:13
Honda soll aber auch an aufgeladenen Fahrzeugen dran sein. Wäre ja mal ganz was neues!!!


Das wäre total Dämlich und wäre nix mehr mit Type R. Ein echter Sportler ist ein Sauger.
Wie den A3, R32 usw gibts doch 100 andere Modelle warum soll da Honda auch mitmachen?
Honda ist in seiner Klasse Konkurrenzlos und das sollte auch so bleiben, in den anderen Klassen hätten die eh keine chance.

PowerDreamer
15.08.2005, 20:30
aber wenn ein Turbo wär,wärs einfacher mehr power raus zu holen (mit dem nötigen Kleingeld).Doch ich find es auch gut das Honda ohne Turbos oder Kompressor die ganze Kraft raus holt.Und 240 sauger PS wären echt schon sehr geil.Als ich ein vergleich gesehen hab type r und r 32 sind die beiden auf dem Nürburgring gefahren und der Type r hatte eine bessere zeit...

MFG Luk

-pat-MC2-
15.08.2005, 20:46
Ob Turbo oder nicht lasst es erstmal dahin gestellt sein (beide Varianten bereiten grossen Spass!
Was mich viel mehr der Sportlichkeit haltbar interessieren würde wär ein Heckantrieb ab 200 PS!!

Sprich der Type-R mit sagen wir mal 240 PS und Heckantrieb..das wär was wirklich Sportliches, wenn es schon 280 PS Serienmässig sein sollten dann um so mehr !

PowerDreamer
15.08.2005, 20:59
ja aber die müßen erst mal bewegt werden können ;) also wenn man damit um gehen kann würd ich sagen es gibt nichts geileres als kraft und Heckantrieb...Aber es gibt ja den S2000 ich find den schon sehr geil aber zu teuer und für mich zu eng (1.93) hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt...was ich mir auch wünschen würd wär nen Accord mal mit richtig Power...ich mein 190 ps für ne limo!?da hat ja der civic schon mehr naja..

der_ralph
15.08.2005, 22:15
:lol: ich sag nur drehmoment statt spoiler ! :P :P

Vitök
15.08.2005, 22:26
Ich bin mir 100% sicher das die keinen Turbo Type R machen weil die Type R Modelle dem Fahrer das Gefühl geben sollen wie es ist einen Rennwagen zu fahren und das muß halt ein Sauger mit Drehzahl und gutem Handling sein.
Ein Auto mit dem man wie blöd geradeaus beschleunigen kann machen ja schon die anderen Hersteller.
Mir persönlich reichen auch 200PS aber von Drehzahl kann ich nicht genug kriegen :D

NiTrO VTEC
16.08.2005, 08:27
Wie gesagt, dass mit dem Turbo stand im ModMag und war auch nicht auf den Type R bezogen, sondern das Honda da halt dran ist, ob im Jazz, S2000, CTR..... stand da nicht.

Metzers
16.08.2005, 08:37
hab den prospekt auch bekommen ist schon sehr geil und wenn der 5türer so geil aussieht kann der 3türer nur noch besser aussehen (hoff ich :D)

am geilsten wär das coupe aber das soll es in d nicht geben schade den das teil reist mich richtig vom hocker....

zum turbo muss ich sagen das ich es mir fast nicht vorstellen kann..

warum zerbrechen die sich seit jahrzehnten das hirn wie se drehorgeln bauen um dann das komplette konzept umzuwerfen.
meine meinung..

mfg metzers

NiTrO VTEC
16.08.2005, 09:16
Wer sagt denn das sie die hochdrehenden komplett aus dem Programm nehmen? Die Konkurrenz hat ja auch Turbos im Programm. Einer mag Drehzahl, der andere Drehmoment.
Honda lebt schon lange nicht mehr von den Sportlichen 8500rpm Wagen und hat es wahrscheinlich nie getan.
Und das Honda nicht nur nach ihren alten Attitüden baut, sieht man doch am aktuellen Civic Modell, der geht doch auch nach dem aktuellen Trend und nicht unbedingt nur nach Sportlichkeit. Was aber nicht heißen soll das er schlecht ist, aber tanzt schon aus der Reihe. Will das nur gesagt haben, sonst geht die alte Leier wieder los.
Wenn man Wettbewerbsfähig bleiben will, muss man Prioritäten setzen, d.h. bauen was die meisten wollen und Turbofahrzeuge sind nun mal "INN".

Ich sage - warum nicht. Kommt auf den Versuch an.

der_ralph
16.08.2005, 10:10
fängt hondo eigentlich auch mit dem hybrid schmarrn an oder Was ?

Vitök
16.08.2005, 11:11
Honda lebt schon lange nicht mehr von den Sportlichen 8500rpm Wagen und hat es wahrscheinlich nie getan.
Und das Honda nicht nur nach ihren alten Attitüden baut, sieht man doch am aktuellen Civic Modell, der geht doch auch nach dem aktuellen Trend und nicht unbedingt nur nach Sportlichkeit.

Klar leben die nicht davon, in Europa sowieso nicht aber in den USA und Japan siehts etwas anders aus.

Und beim neuem Civic gehen die nicht nach dem aktuellem Trend, das stand doch auch in der Auto Bild beim Interview. Der will das man den Honda mit anderen nicht mehr verwechselt und wollen wieder zum Ursprung zurück. Nix mit Trend.
Die EP Reihe ist im Trend und war der größte Flop also wollen die den Fehler nicht mehr machen.

NiTrO VTEC
16.08.2005, 11:47
sieht man doch am aktuellen Civic Modell, der geht doch auch nach dem aktuellen Trend und nicht unbedingt nur nach Sportlichkeit

Was habe ich den damit aussagen wollen!?
...dass sie beim aktuellen (also EP...) dem Trend gefolgt sind!!! Das das beim neuen so sein soll habe ich nie gesagt!
Sieht man ja auch, dass er nicht so zum Einheitsbrei dazu gehört. Honda hat sich zwar ein paar Kleinigkeiten abgeguckt, aber was solls, gehört nunmal zum Geschäft!

Japanfanatic
16.08.2005, 18:12
@ der_ Ralph
fängt hondo eigentlich auch mit dem hybrid schmarrn an oder Was ?

Irgendwie strotzt der Satz vor Null Ahnung, was ja eigentlich kein Problem ist,
dafür ist ja so ein Forum da, dass man sich über das Für und Wider verschiedener Antriebsformen austauscht und diskutiert. Aber jetzt kommt
der zweite Teil und das ist leider typisch geworden, was man nicht kennt und von dem man keinen blassen Blick hat, macht man erstmal prophylaktisch nieder.
Als die Japaner 16 Ventiler in alle Modellreihen einführte war dass so,
bei V-TEC sowieso, und das aktuellste Beispiel der Partikelfilter. Brauch mer nich, alles Scharrn, ist immer ne gute Ausrede für Stammtischbrüder,
wenn man mal wieder eine wichtige Neuerung verpasst hat und
meilenweit hinterherhinkt.
Zur Info: Honda fängt nicht erst an, die forschen schon jahrelang, genau
wie Toyota und haben jetzt, wo der Markt reif ist, wenigstens schon ein
funktionierendes System.

Gruss JF 8)

NiTrO VTEC
16.08.2005, 20:55
word!

Woleg
17.08.2005, 16:24
also so ein Turbo Honda wäre schon geil!!
Die sollen jetzt nicht voll auf Turbo setzten, ollen ruhig die Drehzahlen behalten, aber für ps Frekas könnten die echt mal einen aufgeladenen Honda bauen, evtl. neues Modell...?

Silence
18.08.2005, 11:35
um ma back to topic zu kommen.

mir gefällt der neue auch immer besser.
das einzige was mir nicht passt ist, das die töppe hinten nur attrapen sind und das eigentliche rohr hinter der schürze sitzt :roll:

HappyFragga
18.08.2005, 13:44
das einzige was mir nicht passt ist, das die töppe hinten nur attrapen sind und das eigentliche rohr hinter der schürze sitzt :roll:

Woher hast du denn den Schmarrn?
Die eckigen Endrohre hinten gibt es nur bei den beiden 140PS-Modellen und sind echt.
Das 83PS-Modell bekommt irgendetwas anderes, aber keine Fake-Endtöpfe.

DiggerGerman
18.08.2005, 13:53
Also mir gefällt der neue Civic nicht wirklich!!! früher sah er einfach sportlicher aus!!!

fahre nen EG5 und der gefällt mir besser...


Gruß

Moritz

www.4tuner.de
18.08.2005, 18:21
Happy Fragga hat recht.

"Diese" Infos stehen sogar in der 2ten offiziellen Broschüre von Honda, zum neuen Civic, drin.

Madtrix
18.08.2005, 23:28
also, hab neulich in der auto motor und sport gelsen, dass der neue type r nen 2 l sauger mit 250 ps bekommt! :wink:

weiter stand da noch : " später soll noch ein hybrid mit allrad folgen und wesentlich mehr ps als der type r bekommen" :eek:

was heisst denn wesentlich mehr als 250??? über 300 etwa?

ich bin ja mal gespannt was da noch so kommt!
und coupe kommt definitiv nicht nach europa - genause wie unser civic nur für europa gebaut wurde und nicht in die usa oder japan kommen soll - schon komisch :-?

NiTrO VTEC
19.08.2005, 08:37
Nicht für USA und Japan!? Die werden den Kassenschlager doch da nicht einstellen!? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die eine andere Karrosse bekommen!
Klar waren die alten sportlicher, aber mit dem ist der erste Schritt getan um wieder Sportlichkeit und Unverwechselbarkeit in die Civic Baureihe zu bekommen.

Vitök
19.08.2005, 14:14
In 10ahren heißt es dann "ach die Civic 2006 waren doch so sportlich und die neuen sind so ein Dreck können fliegen und schwimmen" :lol:

necmack
20.08.2005, 21:12
hallo

hab da auch ein paar Bilder gefunden.

http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_114446.jpg
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_114445.jpg
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_114444.jpg

Gruss necmack

::HONDAsonic::
21.08.2005, 17:45
Nicht für USA und Japan!? Die werden den Kassenschlager doch da nicht einstellen!? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die eine andere Karrosse bekommen!
Klar waren die alten sportlicher, aber mit dem ist der erste Schritt getan um wieder Sportlichkeit und Unverwechselbarkeit in die Civic Baureihe zu bekommen.

Es kommt nur der 5-Türer nicht in Japan und USA raus. :wink:

Smart18
21.08.2005, 17:57
Nicht für USA und Japan!? Die werden den Kassenschlager doch da nicht einstellen!? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die eine andere Karrosse bekommen!
Klar waren die alten sportlicher, aber mit dem ist der erste Schritt getan um wieder Sportlichkeit und Unverwechselbarkeit in die Civic Baureihe zu bekommen.

Es kommt nur der 5-Türer nicht in Japan und USA raus. :wink:

ja genau wollt ich auch grad schreiben die bekommen nur den konventionellen 3 Türer+Coupe!
MfG Martin

NiTrO VTEC
22.08.2005, 07:28
Wollte schon meinen!?

Naja am Ende bekommen wir keinen 3-türer :lol: , würde mich nicht wundern!

Weiß einer wann der 3-türer kommen soll? Wird der auch auf der IAA ausgestellt?

msdesign2004
22.08.2005, 10:12
Hier Bilder des sehr schönen und sportlichen Civic Coupe Si 2006 (Bis auf die hesslichen gelben nebler wirklich sehr gelungen!)

http://msdesign2004.cwsurf.de/CivicCoupe/1.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/CivicCoupe/2.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/CivicCoupe/3.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/CivicCoupe/4.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/CivicCoupe/5.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/CivicCoupe/6.jpg

Die Brembos sind auch wirklich ein Traum! :eek:

necmack
22.08.2005, 16:57
hallöle

hab scon wieder was gefunden.
Den Civic als Cabrio.
Zitat: Civic oben ohne.Erstmals wird es von der achten Civic-Generation auch ein cabrio mit Stoffverdeck geben.Die Kapuze verschwindet bündig unter einem Deckel.
Weltpremiere auf der IAA.
Vorstellung bei uns in Heft 31.(Autobild)
Die Markteinführung wird aber erst 2007 erfolgen. gerüchten zufolge soll es sogar eine viertürige Cabrio-version geben.
die Türen sollen dabei gegenläufig öffnen.

http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_115548.jpg


Ist ja nicht ohne. Hat was oder????

Gruss necmack

NiTrO VTEC
22.08.2005, 21:59
:eek:

HappyFragga
23.08.2005, 07:07
hallöle
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_115548.jpg


Und jetzt stellt euch das Teil mit Dach vor und ihr wisst ungefähr wie der 3-Türer wohl aussehen wird....

Kann ja mal einer shoppen, wenn er Lust und Laune hat

NiTrO VTEC
23.08.2005, 07:11
Stimmt jetzt wo du es sagst, liegt das am naheliegensten. Das ist doch schon mal was. :D

msdesign2004
23.08.2005, 09:57
finde das coupe trotzdem geiler! ;)

Sui
23.08.2005, 17:08
Ich post´s mal hier rein.
Aus der aktuellen AUTO STRASSENVERKEHR.
http://img4.imageshack.us/img4/2007/civiccoupe20061ma.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=civiccoupe20061ma.jpg)

Underground-DD1
08.09.2005, 15:58
zu den Abgasrohr-Attrapen kann ich nur eins sagen, ich schätz mal innerhalb von ein paar Monaten wird es dafür auch umrüst-sets geben, womit man aus Fake Rohren richtige Endstücke macht...

Underground-DD1
08.09.2005, 16:00
ach ja, kommt mir das nur so vor, oder sieht das bei dem Coupe so aus, als ob der so ein Glasdach hat, wie der neue Astra GTC??? jedenfalls sieht das auf den messe-fotos so aus...

Hond@br@ut
08.09.2005, 19:54
Hi,
das wird auch im normalen Civic angeboten so ein Glasdach.
Guckst du hier http://www.eine-klasse-sportlicher.de
dann lädst dir mal die Ausstattung als PDF.
MfG Martin

polle
08.09.2005, 21:29
nice issa auf jeden !!

aber da muss doch bestimmt ne type-r version rauskommen weil so is das ja shcon mager mit den ps zahlen und mit lolligem diesel is ja lollig :lol: :D

NiTrO VTEC
14.09.2005, 14:03
Der CTR soll im Sommer 2006 kommen.

www.4tuner.de
14.09.2005, 14:56
zu den Abgasrohr-Attrapen kann ich nur eins sagen, ich schätz mal innerhalb von ein paar Monaten wird es dafür auch umrüst-sets geben, womit man aus Fake Rohren richtige Endstücke macht...

wenn du den neuen 5 türer meinst

der hat keine abgasrohr attrappen, sondern die sollen so kommen bei den beiden 140pslern...

naja grad vom motor-talk forum.... http://www.jungle-art.de/foto/iaa05/IMG_6405.jpg

ed9paul
15.09.2005, 21:49
moooorjen,
komme gerade frisch von der IAA und muß sagen
sitzt sich gut der neue civic!
wobei diese scheinwerferfront etwas gewöhnungsbedürftig ist!
aber auf jeden fall ein würdiger nachfolger! ;-)
was noch geil ist da der "balkon"...
da stehen alle generationen vom civic!!! ...nett!
kann ich nur empfehlen!

msdesign2004
16.09.2005, 13:51
hi, finde die Auspuffrohre wirklich sehr gelungen!
Endlich mal ein Hersteller, der diese net nur bei Konzeptcars verbaut hat sondern jetzt auch bei Serienautos. Da kann ich sagen, dass ich da getrost auf einen Sportauspuff oder anderen Auspuff verzichten würde!

@ed9paul: cool, hast bilder auch?