PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung OEM ITR Fahrwerk



Mein Name ist Nobody
28.12.2012, 13:48
Hallo Community, da ich meinen ITR bis auf die AGA auf Serie umbauen will, bin ich gerade dabei das OEM Fahrwerk einzubauen. Ich meine hier irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es bestimmte Erfahrungswerte gibt was die Einstellung der Spur betrifft. Ziel ist ein neutrales Fahrverhalten, das heißt natürlich auch möglichst wenig Untersteuern. Wer hat dazu nützliche Informationen? (P.S. es steht dann ein D2 Street zum Verkauf, welches 9.000km gelaufen ist)

mic_ek4
28.12.2012, 19:55
nur mal rein interessehalber, warum wieder oem?

Mein Name ist Nobody
01.01.2013, 17:00
OEM aus zwei Gründen. Erstens viel zu schlechte Straßen in meiner Gegend, Zweitens habe ich noch immer Probleme mit meiner MugenTwinloop Anlange, die bei Belastung der Hinterachse auf der Querverstrebung anstößt. Man müsste da einen anderen Bogen einschweißen damit das nicht mehr passiert. OEM Fahrwerk einbauen ist aber einfacher und komfortabler :-)

Toni CTR-2015
01.01.2013, 17:34
OEM aus zwei Gründen. Erstens viel zu schlechte Straßen in meiner Gegend, Zweitens habe ich noch immer Probleme mit meiner MugenTwinloop Anlange, die bei Belastung der Hinterachse auf der Querverstrebung anstößt. Man müsste da einen anderen Bogen einschweißen damit das nicht mehr passiert. OEM Fahrwerk einbauen ist aber einfacher und komfortabler :-)

Stimmt die Katzuführrohrlänge zum MSD? Vieleicht ist da da Zuführrohr zu lang so das die AGA zu weit raus kommt und samit am unteren Querlenker anstößt da der ESD weiter rein muss.

So muss es ausehen:

http://i126.photobucket.com/albums/p98/Boz1805/IMAG0018.jpg

http://i126.photobucket.com/albums/p98/Boz1805/IMAG0014.jpg

ich fahr doch mitn ITR auch auf unseren Shit Straßen. Klar nicht 8 cm tiefer aber 5-6 geht noch i.O.
Kann mir nicht vorstellen das die Mugen TL anstößt bei normaler Tieferlegung.
Das müsste sich man mal auf der Hebebühne anschauen.

Honda_Lover
01.01.2013, 17:35
Normal sollte es reichen die anlage etwas zu kürzen.
Bei der invidia g200 gibts das gleiche problem.

Toni CTR-2015
01.01.2013, 17:36
Normal sollte es reichen die anlage etwas zu kürzen.
Bei der invidia g200 gibts das gleiche problem.

Richtig war bei meiner G200 auch so und dann nur der längere JDM 98 Spec Krümmer,
es mussten 3-4 cm gekürzt werden vom Zuführrohr vom KAT und fertig.

Mein Name ist Nobody
01.01.2013, 21:22
Von der Länge her passt es perfekt mit der Mugen. Ich mach die Tage mal ein Foto, da siehst du die Problemstelle. Toni du weißt doch, ich fahre hauptsächlich in ner anderen Stadt rum als du. Würde ich nur dort fahren wo du so fährst würd ichs auch gern lassen. Aber bei den schlechten Straßen in meiner Stadt, tut mir der Wagen einfach nur Leid. Und ich will nicht dass in ein paar Jahren die Kiste nur noch klappert. Mir fällt es ja auch schwer aber es muss sein, die Carbonhaube kommt in dem Zuge natürlich dann auch ab, ein hochgelegter Integra mit Carbonhaube sieht ja auch doof aus :-) OEM Style hat ja auch was! Back to topic, weiß noch jemand was zur Spureinstellung?

Mr. Svonda
02.01.2013, 07:29
ich fahr auf der VA leichte nachspur und auf der HA leichte vorspur. Ronny hat sich zum dem thema schon mehrfach die finger wund geschrieben. ;)
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/183048-Spur-amp-Sturzwerte-f%C3%BCr-Track-ITR?p=2134668&viewfull=1#post2134668

Mein Name ist Nobody
02.01.2013, 10:37
Danke, der Thread ist gut geeignet um durcheinander zu kommen ;-) Ich lese raus es wäre gut hinten bei 0 und vorn 1° Nachspur?!? Beide ohne Sturz.

_ITRDRIVER_
02.01.2013, 12:11
Verkaufst du die carbonhaube dann? Welcher hersteller?

Mein Name ist Nobody
02.01.2013, 12:36
Jo die verkauf ich auch. Hersteller weiß ich nicht genau da steht nichts drauf. Glaube Works. Die ist von Inspira hier aus dem Forum (hieß der so Toni? von dem du deinen ITR hast und ich seine Haube?!) Auf jeden Fall ist sie sehr passgenau und sehr leicht, was mir damals wichtig war, Hersteller hatte mich nicht interessiert.

ROVA
02.01.2013, 12:38
Hier etwas was Mr. Svonda dazu gepostet hat....




der vermessungscomputer wo ich einstellen war, hatte für den ITR folgende original-sollwerte drinn:

vorne: von -0°09' bis +0°09' optimal: +0°00'
hinten: von -0°05' bis +0°09' optimal: 0°09'


In diesem Rahmen der Vorgaben an der VA maximale Nachspur und HA maximale Vorspur geben und der ITR liegt sehr neutral und fährt sich schnell.

_ITRDRIVER_
02.01.2013, 15:53
Jo die verkauf ich auch. Hersteller weiß ich nicht genau da steht nichts drauf. Glaube Works. Die ist von Inspira hier aus dem Forum (hieß der so Toni? von dem du deinen ITR hast und ich seine Haube?!) Auf jeden Fall ist sie sehr passgenau und sehr leicht, was mir damals wichtig war, Hersteller hatte mich nicht interessiert.
Ja gut... Passgenauigkeit ist für mich auch sehr wichtig! Dachte das nur saibon Sachen so gut passen! Wann ist es denn soweit? Jetzt zur zeit geht mein ganzes Geld für meinen Motor weg... Wenn das aber erledigt ist hätte ich auf jeden fall Interesse! :)

Toni CTR-2015
02.01.2013, 17:22
(hieß der so Toni? von dem du deinen ITR hast und ich seine Haube?!)

Oh jaaa dor Toni LOL Patrick, ich kenne nich dein Namen obwohl dein Nickname Mane Name ist Nobody ist.

PS: Schenk mir deine Mugen Twinloop da ich zur Zeit eh eine Suche.

Mein Name ist Nobody
02.01.2013, 22:05
Haube sieht so aus:

http://www.imgbox.de/users/public/images/h01M9DkQgw.jpg (http://www.imgbox.de/)

Da sind innenversenkte abschließbare Schnellverschlüsse dran (es sind keine Umbauten am Fahrzeug nötig), somit enfällt auch noch das Haubenschloss. Haube ist eingetragen.
Falls Interesse gern PN.



Was die Mugen Twinloop betrifft sieht das bei mir so aus:

http://www.imgbox.de/users/public/images/Wu65tg2vnh.jpg (http://www.imgbox.de/)

Rot markiert die Stelle wo es aufschlägt. Wie man hier schön sieht macht das Rohr erst später seinen Knick, wodurch eine Änderung der Länge bei mir nichts ändern würde. Mit dem OEM Fahrwerk ist der Abstand jetzt aber wieder etwas größer geworden und ich denke ich bin aus der Gefahrenstelle raus. Die Mugen ist nunmal ein unglaublich großes, unförmiges Aggregat, welches allerdings aber auch sehr effektiv seinen Dienst verrichtet.


Danke Rova für die Daten.

Honda_Lover
02.01.2013, 23:07
hängt der auspuff zu tief?
kumpel hat sich auch nen itr gekauft. dort war auch ne twinloop montiert die aber schnell rausflog da sie unglaublich tief war.
der wagen hatte ca 32cm von radmitte zu koflügelkante. der msd hat laufend geschliffen schon bei kleinsten unebenheiten.
auch an der achse hat er geklopft so wie bei dir im bild.
jetzt hat er ne g200 catback und alles ist top. wir mussten halt die länge etwas anpassen aber das wusst ich ja vorher schon.
gruß

Mein Name ist Nobody
04.01.2013, 10:29
Von der Tiefe her ist er nicht tiefer als mein 4-1-Krümmer. Er ist nur sehr störrig und unförmig. Den gut unters Auto zu bekommen ist schon ein Kunstwerk. Ich taste mich eben immer weiter, verbiege da etwas, schiebe dort ein wenig usw., aber ich denke jetzt mit dem OEM Fahrwerk sollte es wohl passen.

_ITRDRIVER_
05.01.2013, 15:35
Bei der Haube bin ich leider raus! Dachte das sie OEM style wäre... :/
gruß

Mein Name ist Nobody
05.01.2013, 20:44
Geht klar.