PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom Trabold-Filter?



Spanni
13.08.2005, 18:10
Wer nicht weiß was das ist: www.trabold.de

Was haltet Ihr davon?

Also ich für meinen Teil würd mir so ein Ding glatt einbauen wenn ich die Öcken grad übrig hätte.

Kerl
13.08.2005, 18:22
Also dass ich mal nen Mod darauf hinweisen muss, die Suche zu benutzen. :P

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=64672&highlight=trabold

Konnt mich nur grad entsinnen, dass es das Thema schon vor ner Weile mal gab. :wink:

CivicEG4
13.08.2005, 18:36
Eigentlich eine ordentliche Erfindung, nur wenn ich den Ölverbrauch vom CRX anguck (wenn man ihm mal einschenkt) dann kann ich mir den Filter sparn :lol:

Spanni
13.08.2005, 18:37
Jo, weiß ich. Nur wurds dann ziemlich ruhig. Das das Zeugs dann sogar besser als ein Ölwechsel ist wurde da aber nicht besprochen .....

inF
14.08.2005, 12:59
Also ich persönlich halte nicht wirklich viel davon. Es wird nur sehr wage auf die Alterung des Öles eingegangen auch wird nicht auf die zerkleinerung und damit einer größeren Gefahr des Abreisens vom Ölstrom gesprochen. Desweiteren wird behauptet das Werkstätten mit Ölwechseln gute Gewinne einfahren ..

Wenn dieser Filter doch so toll ist, warum zerbrechen sich dann Klimaexperten, Ressourcenexperten usw. so dermaßen den Kopf was in wenigen Jahren ist wenn kein Öl mehr zur Verfügung steht ?!? Hätte nicht das reiche Saudi Arabien schon längst das Patent aufkaufen können um Altöl mit diesen Wunderfiltern wieder aufzubereiten.

Ich denke das es für das Öl schon nicht schädlich ist aber das es so lange Wechselintervalle usw. bekommt .. da lieber investiere ich in frisches Öl und bin 100% auf der richtigen Seite.

Öl altert nun mal und das lässt sich nicht verhindern. Man kann nicht ohne Zugabe von Stoffen die Qualität eines Stoffes einfach durch filtern eines sowieso schon reinen Stoffes erhöhen.

shaddow666
16.08.2005, 11:53
wenn wir doch grad beim altern vom Öl sind.

Ich kipp auf 1000 Kilometer nicht ganz nen Liter nach maximal, meist weniger.

Verlängert sich dadurch nicht der "soll" wechselintervall, da ja eh immer "frisches Öl" drinnen ist. Ich denk so daran generell immer alle 5tkm das Öl zu wechseln, sprich den Filter auch.

. . .ÖL ist preislich keine Frage da ichs zu 50% unter Ladenwert bekomme, übertrieben oder gut so ?

ich weis, scho 100 mal bekaut, aber wenn der Mod scho die suche nit benutzt muss ich den Thread jetzt nutzen,


PS: von der Ölfilterung halte ich nichts, da sich auch die Additive im Öl verbrauchen. Wie wichtig das bei alten Blöcken alà D16 und B16 ist weiß ich nicht. Das einzige was der Filter macht ist die Partikelfilterung, aber aufbereitet wird das ÖL noch lange nicht. Die 20€ muss man dann schon für seinen Motor haben.

PSS: du hast doch sicher jemand in deinem Bekanntenkreis, mit nem alten Golf oda dein Winterauto (wenn du eins hast) schütt da das Altöl einfach rein.

92erEG9
16.08.2005, 12:38
@ shadow:

Kannste vergessen! Wechsel muß trotzdem sein.
Guck Dir mal 3 Liter Dreckwasser an, in die Du einen Liter frisches Wasser kippst... genau! Immer noch Schmodder!


Mein Tip: Alle 5000km Wechsel+Filter.


Gruß
Hardy

CG9
02.09.2005, 22:13
Ich kann nur Gutes berichten. Wir hatten in meiner alten Dienststelle die LKw mit Langzeitfiltern ausgerüstet, und die funktionieren einwandfrei.
Allerdings ist der Ölverbrauch bzw.die zu wechselne Ölmenge beim LKw wesentlich höher als beim Pkw. (Und beim Honda erst recht).
da weißß ich nicht ob sich die Umrüstkosten auch wirklich lohnen.

autlegend
04.09.2005, 20:33
ich hab das Ding mal bei einem Welt der Wunder Bericht gesehen.Also der Filter hat nur Vorteile und wurde ordentlich durchgetestet.Einerseits bedarf es keinem Ölwechsel mehr und zweitens wird das Öl immer besser,je älter es wird.Es wurde ein neues Hochleistungsöl getestet und dann noch eins das(ich glaub 200tkm?)verwendet und durch den Filter gereinigt wurde getestet und das alte Öl das durch den Traboldfilter geschickt wurde war bei weitem besser.Also ich hab zwar keine Ahnung wieviel so ein Filter kostet aber es is sicher keine Fehlinvestition und ich denke er wird mit der Zeit immer mehr Verwendung finden...