PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo hin mit dem Hecksystem?



Society
20.07.2004, 23:39
nach längerer Zeit bin mal wider in der Lage an meinen Auto zu basteln und wenn man hier so liehst ist ne Heckablage für`n...
Hab mir damals eine mit mein Bruder gebaut aus Holz :D wo 2 Magnat dreiwege Systeme drinnen sind. Naja die Ls sind ziemlich durchgebraten und die Musik kommt von

Vorne: Exact V-Comp 6.2 in gedämmten Türen angesteuert von ner Hifonics Thor (250W)
Kofferraum: Exact BP12SPL Powerhouse 500 (500W) gepuffert über
BRAX E-CAP 1.000.000 µF

Klingt ganz net. :) Aber wenn ich das Hecksystem ganz runter drehe fehlt der Raumklang :cry:
Aber das Holzbrett will ich wohl rauschmeißen und damit nen bißchen mehr Bass durch die Löcher in der Heckablage ins innere kommt.
------------------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr wo soll ich die Lautsprecher hinpacken und was für welche?
------------------------------------------------------------------------------------
Höre Techno/ Trance
Werd mir dann auch ne Digicam pumpen und nen Paar Pics vom Umbau machen ist bisher nichts überwältingendes aber auch nicht so schlecht.

92erEG9
21.07.2004, 10:13
Endlich mal jemand aus meiner eigentlichen Heimat!

Zu Deinem Problem: SOFORT das Brett raus!!!

Für ein Bißchen Raumklang kannst Du auch ein Pärchen 10er Koax-Lautsprecher in die C-Säule oder die Seitenteile bauen. Das reicht vollkommen aus, wenn es denn schon ein Hecksystem sein muß...

Wenn die Hecklautsprecher am Radio laufen solltest Du einen 150µF Kondensator in Reiher zur Plusleitung schalten, um den Bassbereich etwas herauszufiltern.
An einer Endstufe entsprechend den Hochpassfilter auf etwa 150Hz. Darunter liegende Frequenzen kann so ei kleiner Lautsprecher eh nicht verkraften...


Gruß
Hardy

Society
21.07.2004, 21:59
mhhh;
das Brett will ich ja raus nehmen aber wohin mit dem Speaker`s.

Hab überlegt evt. nen 2 Wege System die Hochtöner an die C-Säule nach vorne Strahlend und den anderen Speaker in die Armlehne hinten.
--------------------------------------------------------------------------------
Klingt das ?
--------------------------------------------------------------------------------
Ist das sehr viel Arbeit Ls in den Arm Lehnen zu montieren?
--------------------------------------------------------------------------------

@92erEG9- Müßte ja eigentlich gehen die Ls übers Radio Laufen lassen sollen ja glaub ich eh viel Leiser sein wie die vorderen.

92erEG9
21.07.2004, 22:05
Wie ich schon sagte...

Prinzipiell sollten Tiefmitteltöner und Hochtöner so nahe wie möglich beieinander sein...


Gruß
Hardy

Society
24.07.2004, 11:44
und du meinst das die beim ej2 in die c-Säule passen? mhhh
Der Ort selber sagt mir ja schon zu weil sie dann nach vorne spielen und so kennt jemand einen der die da hin gebastelt hat?

92erEG9
26.07.2004, 10:09
Fertig gesehen hab ich sowas noch nicht im EJ2, aber wenn Du die Verkleidung mal abbaust kannst du sehen wieviel Platz für LS da ist...

Danach kann man dann entscheiden welche LS wohin gebaut werden.


Gruß
Hardy