PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4 - N/A? Boosted? Fragen?!



AlexB18C
31.12.2012, 14:18
Moin zusammen,
Mein B18C4 ist nun auf'm weg zu mir und soll irgendwann in den nächsten Wochen in den Eg wandern. Jetzt stellen sich noch folgende fragen:

Serienmotor und Aufladung, lästiges Thema. Ich habe noch mehrere Turbolader hier liegen, auch Ölkühlerkits, Bov's, LLK, Schläuche, Alu- und Edelstahl sind ausreichend vorhanden. Man hört viel von "Standfesten" 300 Ps sei kein Problem auf dem Serien C4. Ist es wirklich so? Gibt's es Erfahrungswerte?

Ich frage mich halt ob es Sinn macht das Ding gleich mit nem Lder auszustatten, da ich ja bis auf Krümmer und Ecu alles da hab. N anderen Krümmer müsste ich eh kaufen, wenn ich den Saugermäßig noch machen würde und Abstimmung ist auch Pflicht.

Wie sieht es mit der ZKD aus. Macht es Sinn die vorher gegen eine etwas dickere zu tauschen? Hat der C4 Dehnschrauben? Schafft die Serienölpumpe das oder muss da was größeres rein?

Das Kernproblem ist das es das Auto von meiner Freundin ist und so zwar "Bumm und Zisch" will, aber es soll halt nicht alle 3 Wochen iwas wegfliegen. Ich möchte auch nicht das Potential des Motors voll ausreizen, denke so an 250Ps. Also Hauptsache Safe.

Könnt ihr eure Erfahrungen mal Kundtun?

CivicCasi
31.12.2012, 14:23
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/197363-B18C4-Turbo

AlexB18C
31.12.2012, 14:28
Den hab ich mir schon angesehen sowie vermutlich jeden anderen thread darüber. Leider sind da auch irgendwie mehr Fragen als Antworten zu finden und es wird über erheblich mehr Leistung als 250Ps gesprochen..

CivicCasi
31.12.2012, 14:32
was willst du noch wissen? dehnschrauben hat er nicht! bei 250ps kannst du denk ich alles so lassen wie es ist und mit 0,4 bar rumeiern ohne das da was flöten gehen sollte. evtl. die asb noch tauschen

Meex
08.01.2013, 06:18
C4 hatt keine Dehnschrauben , und dürfen laut HONDA werksangaben bis zu 3 mal verwendet werden.

250 ps beim c4 only SAUGER ist möglich , hab ich grad hintermir , allerdings kannst mit 6000 eur rechnen, hab ich zumindest benötigt. und ob danach noch mehr drinnen ist nur sauger .. ka ..

lg

AlexB18C
09.01.2013, 07:53
Danke für die Angabe mit den Schrauen. Wird dann wohl die geladene Variante. Mal Schaun was das gibt.