PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H4 Lampe nur 50% Funktion???-Honda CRX ED9



dj-dlyx2002
13.08.2005, 22:06
Habe gemerkt mein Abblendlicht bzw Fernlicht eventuell nicht richtig funktioniert.
die H4 Lampe hat ja 1 wendeln eine abblendlichtwendel und eine fernlichtwendel (soweit ich das mir vorstellen kann)

die innere Kammer ist mit einer h1 lampe belegt - das fernlicht geht bzw lichthupe

ist das bei euch auch so das bei der h4 lampe kein fernlicht/lichthupe geht ausser die innere kammer.

ich dachte die 2. wendel in der h4 dient dem fernlicht!

Alle Ideen und Hilfen erwünscht

Mfg

Kai_ED9
13.08.2005, 23:50
Ist normal, auch wenns im Schaltplan vom WHB anders aussieht.
Ist bzw war bei meinem Rex auch so.

dj-dlyx2002
14.08.2005, 09:35
also ist sozusagen die eine wendel bei allen anderen ed9s auch ohne Funktion obwohl da ein stecker belegt ist!
Komisch na dann werden wir den mal aktivren!

Mfg

8)

power-gamer
14.08.2005, 15:13
ich versteh irgendwie nicht, wovon ihr redet.

was meint ihr mit wendel und kammern??? :-?

EDIT: hab nochmal drübre nachgedacht. heißt das etwa, dass die lampe nicht vollständig glüht in einer bestimmten lichtstellung oder wie? also kann die lichtausbeute theoretisch höher sein? das wär cool, weil ich z.b. bei regen trotz phillips silver vision glühlampen immer das gefühl habe, kein licht anzuhaben :roll:

dj-dlyx2002
14.08.2005, 15:53
also nochmal erklärt

es gibt 2 verschiedene Scheinwerfer

die 88-89er CRX haben einen 2- Kammer Scheinwerfer das heißt das Abblendlicht und fernlicht sind in seperaten Kammer des Scheinwerfers also jedes Licht hat einen Reflektor

die ab 90er CRX haben nur noch eine Kammer also nur einen Reflektor das heißt Ablendlicht und und fernlicht sind in einer kammer und teilen sich einen reflektor

nun habe ich bei meinen crx 89er festgestellt das ich wenn ich lichthupe oder fernlicht schaltet das nur die innere kammer aufleuchtet.hier sitzt eine h1 lampe in der inneren kammer

normalerweise müsste auch in der äusseren kammer wo die h4 birne sitzt das licht angehen aber das tut sie nicht.

so hätte ich gedacht das man eventuell mal probiert die plusleitung´von der h1 zur h4 birne rüber legt und auch eventuell die sicherungsstärke erhöht.

denn die h4 hat 2 wendeln im glassockel. einmal für Abblendlicht und die andere ist für fernlicht /lichthupe!

ich denke wenn man das zusätzlich anschliesst hat man nachts mehr licht!

power-gamer
14.08.2005, 16:19
aso, ich hab ja nen 91er :bussi:

dj-dlyx2002
14.08.2005, 18:02
tja leider haste nur 1ne h4 pro seite und das fernlicht wird da 100% angesteuert :)

Aber für alle die nen 89er fahren und das mal ausprobieren wollen bitte mal testen ob die licht verhältnisse besser werden bzw ob überhaupt das fernlicht in der äusseren kammer bei der h4 geht oder nicht!!

Mfg

power-gamer
14.08.2005, 18:14
yup, stimmt. wenn es nicht so wäre, dann hätte ich ja gar kein fernlicht :lol:

dj-dlyx2002
15.08.2005, 21:36
könnten die , die hier schon 2 mal gestimmt haben mal ein paar zeilen dazuschreiben?wäre echt nett von euch.

mfg

dj-dlyx2002
05.09.2005, 22:22
Update 05.09.2005

habe heute meine geänderten H4 stecker montiert und muss sagen das fernlicht ist nun viel besser als zuvor!

Vorher hat es sehr in die weite und li + re war nichts zu erkennen
Nun habe ich in die ferne und nach li und re weite sicht und einen schönen überblick.

Nun habe ich in allen 2 Kammern Fernllicht!!! :D