PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit neuen scheinwerfern



MikaCivic
14.08.2005, 12:18
hallo

ich hab mir ek9-style scheinwerfer eingebaut und der höhenversteller passt
nicht mehr, da der aufsatz in die neuen nicht mehr reinpasst.

habt ihr auch schon dieses problem gahabt?
hat das schon jemand irgendwie behoben?

(sorry wenns diesen thread schon gibt)

gruß, mika

proud_of_civic
14.08.2005, 13:03
Welches Auto fährst du?
Ich habe mir welche bei Ebay gekauft. Diese hier
http://img362.imageshack.us/img362/7509/bild29xb.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=bild29xb.jpg)

Die Leuchten haben perfekt gepasst, nur der Stecker von der Höhenverstellung hat nicht gepasst. Ich habe sie dann wieder zurückgeschickt. Ein Kumpel von mir hat die gleichen bestellt und hat sie eingebaut. Er hat den Regler auf die höchste Stufe gestellt und hat es mit einer Schraube fixiert. Jetzt kann er das Licht halt nicht mehr verstellen (elektrisch).

MikaCivic
15.08.2005, 13:31
ja, das sind genau die gleichen

ich meine, ich würde es machen, wenn der tüv nix dagenen hat,
ich würd die aber auch wieder zurückschicken...

lieber wäre mir natürlich behalten

proud_of_civic
15.08.2005, 13:48
Also ich habe sie zurückgeschickt. Weil wenn ich schon eine elektrische Höhenregulierung habe, möchte ich sie auch nutzen können. Der Tüv hat denke ich sehr wohl was dagegen. Weil die Angel Eyes bekommt man ja auch nicht eingetragen wegen der fehlenden Höhenregulierung.

MikaCivic
16.08.2005, 10:13
und was ist wenn man das so machen würde:

das teil, in das der stellmotor reinkommt aus den alten raus- und in die neuen
einbauen. müsste doch eigentlich gehen, oder?

proud_of_civic
16.08.2005, 14:28
haben wir auch probiert die Halterung raus zu bekommen. Haben wir auch geschafft. Aber die Halterung von den originalen passt nicht in die neuen rein. Deswegen haben wir es auf die oberste Stufe fixiert und mit einer Schraube festgezogen.

lms
16.08.2005, 14:47
Also ich hab es so gemacht:

Das weiße Plasteteil aus den neuen Scheinwerfern rausgepopelt.
Das Loch, welches da drinnen ist, ist viiieeel zu klein für den original Stellmotor.
Also, aufbohren. Nur nich zu weit, sonst kann das Teil kaputt gehen.

Das Teil aber noch nicht auf den Stellmotor stecken.
Vorher erstmal prüfen, ob man den auch richtig in die Scheinwerfer kriegt.
Bei mir ging das nämlich nicht, und ich musste erst die Einkerbungen für die Nasen am Stellmotor dremeln.

Wenn der Stellmotor passt und sich an- und abbauen lässt, kann man das weiße Plastikteil auf den Stellmotor drücken.

Bei mir ist das Problem, dass dieses Plastikteil warscheinlich nur noch abgeht, wenn man es kaputtmachen würde...

Wenn es esrtmal drauf ist muss man es vielleicht noch ein bisschen bearbeiten, damit es wieder in die neuen Scheinwerfer passt.

Jetzt isses nur noch n bisschen Fummelarbeit den Stellmotor in die neuen Scheinwerfer reinzubekommen.

Hat nich alles in allem 1/1/2 Stunden gekostet aufgrund der unerwarteten Schwierigkeiten.
Aber für 120€ kann man glaub ich auch nicht mehr erwarten...

proud_of_civic
16.08.2005, 15:01
Ja das hat mein Kumpel auch gemacht. Mit einen Dremel die Einkerbungen rausgemacht. Ist halt ein wenig Arbeit aber es lohnt sich.

voli
16.08.2005, 16:34
seit wann haben denn die ek9 (style) scheinwerfer schwarze blinkergläser?
aber das mit dem stellmotor kann man schon hinbauen wenn man etwas zeit und gedult hat!