PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Welche kupplung soll ich nehmen???B18C6-andere schwungscheibe???



civic in black
04.01.2013, 22:17
Hallo.Bei mir ist der ausrücklager im eimer und da die getriebe jetzt ab ist wollte ich alles neu machen,also auch die kupllung.Welche soll ich nehme?Würdet ihr mir raten auch leichtere schwungscheibe zu nehmen?Was für vorteile und nachteile gibts bei leichtere SS?Würde über paar meinungen sehr freuen.Will nichts falsches verbauen.

Alf
04.01.2013, 22:54
Kupplung: Gibts schon genug Vorschläge, schau mal im Type R Bereich. ACT, Exedy, Clutchnet, clutchmaster, Sachs.

SS:

Vorteil: besseres Ansprechverhalten, mehr Radleistung, "weniger Verbrauch durch weniger rotierende Massen"
"Nachteil": Komforteinbußen beim nicht richtigen schalten=ruckeln, Fahrzeug bremst mehr bei Schubumschaltung/Motorbremse


Falsches gibts nich, außer es ist zu billig für das was es können soll:

Erfahrungsgemäß Exedy OEM Replacement/Stage1 und Fidanza funktionieren ganz gut.

Ich hab ACT Super Heavy Duty mit Fidanza.

civic in black
05.01.2013, 13:54
sonst keine?was ist mit serie SS.Was kostet die zu erleichtern und feinwuchten oder lohnt sich das nicht?

1HGEJ2
05.01.2013, 14:10
ruf am besten nen motorenbauer an. der sagt dir nen preis für die ss. verbau lieber ne exedy stage 1. da biste gut mit dabei. hab sie selber und aufm ring hatte sie garkeine probleme. kenne persönlich viele die auch eine stage 1 fahren und bisher keine negative geschichten gehört. im forum ist das anders. da kannste auch neg. zeug lesen.

civic in black
05.01.2013, 15:09
Wo kauft man die am besten,günstigsten?

1HGEJ2
05.01.2013, 16:00
zrt-garage zb

Blue CRX
06.01.2013, 17:30
Die Fidanza Schwungscheiben sind recht günstig und gut.
Fahre ich in all meinen B18 Motoren,wovon einer nur auf der Nordschleife unterwegs ist.
Bisher keine Probleme gehabt mit den Schwungscheiben.

Ich persönlich kann Fidanza empfehlen,da ich da bisher keine Probleme mit hatte.

Gibt es in vielen Stores

ZRT Garage
feinys.com
etc.etc.