PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat es mir zerfetzt??



raptor
06.04.2003, 13:18
Hab heute mal meine neue anlage austesten wollen.
Als ich da so fahre und ein bisschen aufdrehe (a bissal viel*ggg*)
gings auf einmal Bumms und ich hörte nur mehr pfeifen!! Lima-pfeifen ist ein sch.. dagegen!! Hab dann die Sicherungen von Endstufe, Radio, und von meinenem + Kabel gecheckt und alles ok!
Habs dann wieder probiert und es funkt wieder alles ausser ich drehe die Zündung auf oder starte!
Was kanns da haben??
Bitte helft mir ist echt dringend!!!
mfg
raptor

Andre EK4
06.04.2003, 22:15
Wo hasten die Amp festgeschraubt, der Massepunkt? Ist der Sub neu/ wie alt? Endstufe/Cap?

raptor
06.04.2003, 22:30
Hallo!!
Also ich hab die amp hinten auf die Rücksitzbank geschraubt. Massepunkt ist bei mir hinter dieser komischen Plastikabdeckung auf der linken Seite. Da ist so eine Karosserie-Verstrebung. Den Sub hab ich schon länger drinn. Hab mir heute andere Frontlautsprecher eingebaut. Mit den alten hat alles einwandfrei geklappt. Ich glaube mir hat es irgendeinen Kondensator in der Amp oder im Radio geschossen. Einen Cap hab ich noch nicht verbaut. Sollte ich? Kann das möglich sein? Falls ja gibt es da noch Garantie? eher nich oder da es ja theoretisch eigenverschulden war!

mfg
raptor

Andre EK4
06.04.2003, 22:34
Also wenn du die Amp aufs blanke Blech geschraubt hast, hast ne klassische Masseschelife produziert. Kann sein das dir irgendwas in der Amp geschossen hast.

raptor
06.04.2003, 22:55
Hmm kann möglich sein aber warum ist vorher alles gegangen? Einkumpel von mir at gemeint das meine Batterie zu schwach sei und das dadurch die Endstufe oder der Radio zu viel Strom aufnimmt. Ist klar wenn die Spannung absinkt fliesst mehr Strom. Bis zu 60 Ampere! Muss morgen mal die Stufe von der Bank schrauben und schaun obs funkt!
Vielen Dank
mfg
raptor

Andre EK4
06.04.2003, 23:12
Wenn du "normal" hörst kanns sein das es normal geht, aber unter Belastung dann die Fahne streckt. Hast Glück wenn ohne Probs wieder geht.


Ps: das was das Radio an Strom aufnimmt kannst unter ferner liefen abbuchen.

raptor
11.04.2003, 12:36
So hab heute mal eine andere Endstufe angeschlossen und siehe da
es pfeift und scheppert noch immer! Hab sie nirgens angeschraubt oder sonstiges sondern nur hinten im Kofferraum hingelegt! Nur so zur information!
mfg
raptor

BB-BOOSTER
11.04.2003, 13:27
Hi
Du hast dein Radio abgeschossen - hört sich so an als hätte der Amp sich die Masse übers Radio geholt und dabei was abgebrannt .

raptor
11.04.2003, 14:00
Hallo!
Ja das kann möglich sein!
Ich werde heute noch ein anderes Radio einbauten und ausprobieren!
Aber warum spielt es dann fast normal wenn ich die Zündung nicht aufdrehe? :-?

mfg
raptor

BB-BOOSTER
11.04.2003, 15:45
Hi
Wird wohl ne Masse weg gebrannt sein ! und solange die Lima nicht läuft stört nichts .

raptor
11.04.2003, 21:19
Hallo!
Hab jetzt mal ein anderes Radio von einem Kumpel eingebaut und alles funktioniert sogar wenn der Motor läuft kein pfeifen oder sonstiges!
Meinen Radio hat er bei ihm eingebaut und es geht auch alles!
So nun wieder Radio bei mir eingebaut. Ist wieder der sch...
Mein Onkel Radio und Fernsehmechaniker weiss auch nicht was es hat!
Wir haben jede Masse, plus-Kabel, Chinch Kabeln, usw. durchgecheckt.
Ps.: Es stört auch schon irgenwas wenn ich nur die Zündung aufdrehe. ein leises surren. Wen ich den Radio an mache ist danz am Anfangn immer ein lauter Rumps zu hören!
mfg
raptor

HondaTestDriver
28.06.2004, 13:12
@Raptor: HAst du das Problem denn letztendlich beheben können???

Jenny
29.06.2004, 21:52
Hab das gleiche Problem! Nen rumpsen beim an und ausmachen des Radios und ansonsten nen pfeifton! Jemand ne Ahnung, wie der Fall hier ausgegangen ist?! Hab ihm ne PM geschickt aber vielleicht weiß ja jemand sonst noch bescheid und kann mir schneller antwort geben...

SteveEG6
29.06.2004, 22:08
Hab das gleiche Problem! Nen rumpsen beim an und ausmachen des Radios und ansonsten nen pfeifton! Jemand ne Ahnung, wie der Fall hier ausgegangen ist?! Hab ihm ne PM geschickt aber vielleicht weiß ja jemand sonst noch bescheid und kann mir schneller antwort geben...

Hört sich nach nem Masseproblem an.
Wo ist die Masse angeschlossen, was für Kabel sind verlegt (querschnitt) ?
Wo liegt das Chinchkabel?

Jenny
29.06.2004, 22:18
Die Masse hatte ich erst im Kofferraum hinten unter ne Schraube geklemmt (Lack weggeschmirgelt), dann vorhin hatte ich sie am ersatzreifen im Kofferraum angeklemmt, hab momentan auch keinen U-Stecker am Massekabel, der ist durch der letzte! Müßte dafür erst nen neuen holen.
Dann nen Cinch - und Remote Kabel auf der linken Seite verlegt. Auf der Rechten Seite das Masse Kabel! Sicherung ist vorne an der Batterie (ca. 15 cm Abstand zur Batterie).
Massekabel ist ca. 7/8 mm dick. Von Oehlbach.
Was ist mit Y-Verteilern?!