PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe benötigt!!!



cobainfan
06.01.2013, 16:47
Hallo
Meine Freundin hat ein Honda Civic Ej9 bj 98 , mit einem echten Problem. Sie hat den roten Schlüssel benutzt um das Auto zu starten. Als sie mir davon berichtet, gingen bei mir sofort die Alarmglocken an wegen der Wegfahrsperre. Sie konnte trotzdem danach noch beide Schlüssel verwenden zum Glück. Einen Tag später lassen sich nun auf einmal beide Schlüssel nicht mehr drehen. Wo dran liegt das ?Ich dachte erst das der Schließzylinder kaputt ist allerdings lässt sich das Schloss mit dem roten Schlüssel ohne Probleme drehen. Bei beiden schwarzen komm ich nicht weiter als Stellung 0
Dachte auch das der Schlüssel bloß abgenutzt ist was ich dann trotzdem für unwahrscheinlich hielt, weils bei beiden Schlüsseln gleichzeitig nicht funktionierte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Michael

SaschaOF
06.01.2013, 21:12
Ich würde (unfachmännisch) annehmen, Deine Freundin hat sich die schwarzen Schlüssel aus der Wegfahrsperre rausgelöscht. Der rote Schlüssel ist ausschließlich dazu da, neue Zündschlüssel zu codieren. Niemals darf er zum Starten des Wagens benutzt werden.

cobainfan
07.01.2013, 12:27
Hallo

Ja das weiß ich auch, aber da dran liegt es nicht. Wenn beide Schlüssel gelöscht wären, könnte man sie wenigstens noch rum drehen. Da das nicht geht kanns da dran nicht liegen :(

Alf
07.01.2013, 13:58
Wenn der alte schlüssel total ausgeluscht und runtergeschrubbelt war und man dann nen frischen, jungfräulichen Roten reinsteckt, dann is vl was an den Zähnen im Zylinder hops gegangen.


Doof wenn man jetz wegen sonem Käse n neues Schloss braucht bzw n gebrauchtes mit passenden Schlüsseln...

Bergi
07.01.2013, 17:22
Ich würde an deiner Stelle das erstmal so machen...fahr zum Honda Händler, lass dir erstmal einen neuen Schlüssel machen, den dann neu anlernen und dann probieren obs geht, bevor du gleich ein neues/gebrauchtes Zündschloss dir holst. Wenn das mit dem neuen Schlüssel hinhaut, kannst du dir später immer noch mal nen zweiten machen lassen. Sollte es nicht klappen mit einem neuen Schlüssel, ist ein neues Zündschloss fällig. Und wegen dem Roten Schlüssel, den kann man schon einige Zeit benutzten, Fahrzeug läuft auch nur irgendwann machst du damit deine Wegfahrsperre kaputt und löscht alle Schlüssel, dann wirds richtig Teuer. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit einem neuen Schlüssel klappt.

.:Aggi:.
07.01.2013, 18:32
Bei meinem EJ9 ging auch das Zündschloss manchmal nicht drehen. Als "trick" hab ich dann einfach leicht am Schlüssel gezogen als würd ich ihn rausziehen wollen und gleichzeitig gedreht. Hat immer geklappt wenns wieder mal geklemmt hat. Probiers einfach mal ;)