PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriff innen austauschen



CrisisCorE
06.01.2013, 20:35
Hi, ich bin grad etwas ratlos. Auf der Fahrerseite ist der Türgriff innen (der Plastikrahmen um den Plastikgriff) eingerissen und demnach kaum mehr zu bedienen. Das entsprechende Ersatzteil habe ich schon, aber wie tausche ich das aus? Muss ich da die ganze Verkleidung abnehmen? Wenn ja wie? Und wie bekomme ich die wieder ran?

Davideh6
06.01.2013, 20:52
Öffne mit nem kleinem Schlitzschraubendreher die Kappe und dreh die Kreuzschraube raus. Dann das Griffstück komplett nach vorne drücken und dann leicht von der Türpappe wegziehen. Nun die 2 Stangen aushängen und das ganze in umgekehrter Reihenfolge mit dem neuen Teil wieder rein. Geht ohne weitere Schritte oder weiteres zerlegen der Tür.

CrisisCorE
06.01.2013, 21:00
Super danke, ich probiers morgen mal ;)

Davideh6
06.01.2013, 21:07
Pass beim einsetzen aber auf, daß die " Nase " innen an der Griffmulde sauber im Blech sitzt bevor du sie wieder nach hinten schiebst. Wenn die abbricht hat die neue Mulde auch keine Funktion.

CrisisCorE
12.01.2013, 11:47
Vielen Dank für die super Anleitung! Habs eben erledigt, war ein wenig ein Gefummel mit diesen kleinen Häkchen am Gestänge, aber jetzt kann ich meinen Wagen endlich wieder problemlos verlassen. Nicht dass ich das gerne tue...

Davideh6
14.01.2013, 23:01
Vielen Dank für die super Anleitung! Habs eben erledigt, war ein wenig ein Gefummel mit diesen kleinen Häkchen am Gestänge, aber jetzt kann ich meinen Wagen endlich wieder problemlos verlassen. Nicht dass ich das gerne tue...

Nix zu danken... :up: