PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 1 oder 10? Was möcht mir der sagen?



Starbird
14.08.2005, 17:23
Moin Leute.

Ich hab bei meinem ED9 n Fehlercode... bin nur nicht sicher, ob's nun fehlercode 1 oder 10 ist....
Beim anmachen der Zündung kommt ja erstmal so'n ganz kurzer "Funktions"-blink... danach kommt bei mir noch einer, jedoch weiß ich nun leider nicht ob's kurz oder lang ist, da's nur einer ist... jedenfalls ist er länger als der, beim Einschalten der Zündung...

Naja, laut unserer schönen Liste ist es jedefalls entweder:

Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)

oder

Code 10 ____ Intake Air Temperature Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)

... anfangen kann ich jedoch mit beidem nicht so richtig was! Kann mir da jemand sagen, was genau defekt ist?!? und wie's sich äußern müsste (hab leider nix gemekrt beim Fahren) und ob's schädlich ist ERSTMAL damit weiterzufahren?

Greetz,

Christian

dj-dlyx2002
14.08.2005, 21:31
naja das eine ist der Lufttemperatursensor

der andere ist die lambdasonde

letzteres kannst du mi einen multimeter selbst messen bzw mal sehen ob nicht steckverbindung oder kabel lose oder aufgetrennt

beim Lufttemperatursensor würd eich mal nen Widerstand rausmessen oder noch besser einen anderen vergleichsweise reinbauen

beides ist nicht dragisch ERSTMAL - macht sich nur im Spritverbrauch bemerkbar - da das steuergerät ersatzwerte nimmt

Timtaeilor
14.08.2005, 21:47
wenn die Pausen zwischen den Blinks ca. 2-3 sec. sind ist´s Code 1
bei ca. 0,5esc. kommt´s auf die Zahl der Blinks an! OK?