PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtheit von Klarglasrückleuchten



csgangsterman
14.08.2005, 18:28
Hi

Ich hab mir vor kurzem Klarglas Rückleuchten geholt. Jetzt wollte ich euch mal fragen also die die auch Klarglas Rückleuchten habn ob ihr schonmal Probleme mit Wassereintritt in die Leuchten hattet? Weil man hört ja ziemlich oft dass bei jedem bzw. jedem 2ten da irgendwann Wasser in den Leuchten is. Was habt ihr bisher so für Erfahrungen gemacht?

mfg Christian

der_ralph
14.08.2005, 18:49
hab von tss für meinen eg3 welche gekauft und die waren undicht .

hab dann mit scheiben kleber und neuen dichtgummis abgedichtet und auf der rückseite der leuchten unter der fassung ein kleines löchle gebohrt das derwasser dunst raus kann ! funktioniert perfekt! wenn dann am glasswass kaputt is nimm den modellbau klaber von revel und schmier druf dicht wie sau und hält bombig !

csgangsterman
14.08.2005, 19:30
hm wie dichtet man das dann gut ab. Wenn man da mit Silikon oder so ran geht dann sieht man das ja von außen ich will aber net dass man da was von außen sieht.

mfg Christian

der_ralph
14.08.2005, 20:00
is scho klar also fang ich mal abisserl ausführlicher an !

also die dichtgummi sind ja zum dichten da ,

und nachdem das ja gummi ist kannst du also a weng drücken

und der gummi gibt nach
also loch unter die fassung bohren und
dann den dichtgummi der drummrum ist zusätzlich von innen (quasi im gummi selber )
mit dem scheiben kleber einschmieren !
jetzt kann er die gummi auf die umrandungen der lichter tun etwas eintrocknen lassen und dann wieder reinsetzen !

alles klar ? :D

csgangsterman
14.08.2005, 20:15
also bohren usw. will ich da nix. Und das Wasser kommt doch da wo das Glas mit dem Gehäuse verklebt is rein und net bei den Birnenfassungen oder? Naja ich bau die jetz einfach mal so rein die werden schon dicht halten und wenn net dann kann ich immer noch Maßnahmen treffen.

mfg Christian

der_ralph
14.08.2005, 20:35
da wo das Glas mit dem Gehäuse verklebt da sind auchdiegummis alsomach dochdiegummiwegschmier sieeinundbastel das wieder drauf hält ! wenn du noch mehr infos brauchst sag bescheid!

lars-san
16.08.2005, 12:17
hatte meine 6monate bevor se undicht wurden. mit der zeit wird dann auch das verchromte grau und schon is alles fürn arsch :(