PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Endschalldämpfer nehmen ??



Scotti
14.08.2005, 20:29
Hallo ihr lieben Leut, wollte eure Meinung wissen im Bezug auf den richtigen Endschalldämpfer, fahre ctr ep3 kann mir einer einen Endschalldämpfer empfehlen ?? Danke im voraus

Tralien
14.08.2005, 22:05
war bei deinem auto keiner dabei ?!?

Morn
14.08.2005, 22:15
war bei deinem auto keiner dabei ?!? :lol:

Wechlach.... Was willst Du mit einem anderen ESD erreichen? Sound? Leistung?

In allen Fällen wird Dir wohl fast jeder zu einer kompletten Cat Back Anlage (also ab Kat) raten. Sonst hat das alles keinen Sinn. Wenn es Dir nur um die Optik des ESDs geht, gibt es verschiedene Uni-Muffler (also ESDs) von Magnaflow mit ABE. Nur die muss man dann noch anpassen (Zuführrohr zum ESD schweißen, Flansch anpassen usw.).

Der Morn

1 Special CTR
15.08.2005, 08:46
es gibt 3 trilliarden ESDs...

wonach suchst du den bitte?

White
15.08.2005, 09:10
Muss ja nicht gleich jeder ne CatBack-Anlage verbauen......

Bin mit meinem BBK-Race ESD ganz zufrieden. Klingt gut, besser als jeder Remus, Sebring, etc. in Edelstahl.
Für den Alltagsgebrauch ideal. Will ja kein Gehörtrauma....

Ansonsten:
FOX
Inox-Car
BBK
(in CH mit Beiblatt)


Supersprint mit Oval-Optik - Nice - aber bei uns leider nicht zugelassen.

MisterK
15.08.2005, 09:46
Bin mit meinem BBK-Race ESD ganz zufrieden. Klingt gut, besser als jeder Remus, Sebring, etc. in Edelstahl.


100% zustimm. Habe auch ne BBK (ab kat) auf'm Golf. Der Klang ist mit das Beste was man bekommen kann bei Anlagen mit TüV. Die Remus (Original) war dagegen nix als ein leichtes Flüstern. Davon abgesehen dass die Qualität beschissen war bei der Remus.

mfg

Othello
15.08.2005, 13:25
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das tun die Threads ja auch:

Habe meinen CTR mal OHNE ESD laufen lassen. Klang FAST genauso wie mit. Also wo nix rauskommt OHNE ESD, kann auch nicht viel mehr sein, MIT ESD, egal welchem.

Ist natürlich Fahrzeugabhängig. Beim R32 kann das wieder ganz anders sein.

1 Special CTR
15.08.2005, 13:44
Lustig das der R32 ja ne Anlage von Sebring von Werk aus dran hat :lol: :lol:

Also CTR, nur ESD? naja kommt auf den ESD an... manche hört man doch... weiss auch nicht warum :-?
hatte meinen Auspuff 7-8 monate nur ESD bis dann ein MSD kam und nun ist es ein Mittelrohr :lol:

Zu schade das ich diesen Monat TÜV habe und das Auto leider stehen bleiben muss bis ich wieder TÜV habe... so nächsten Monat hoffe ich :cry:

Scotti
15.08.2005, 14:16
Mir gehts hauptsächlich um mehr sound und wenn möglich mehr Leistung, an remus und sebring bin ich wirklich nicht interessiert

Morn
15.08.2005, 14:37
Dann kanst Di gleich eine ganze Anlage holen. Ehe Du 300€ für nen lausigen ESD ausgibst, oder 500€ für eine ganze Anlage die Klingt und paar PS bringen KANN...

Wenns unbedingt was mit TÜV und klasse Sound sein soll, Invidia :D
Such mal danach oder frag den Secial, der hilft immer gerne :lol:

Der Morn

Tralien
15.08.2005, 16:14
ich würd den mugen nachbau von tss nehmen. hat abe und klingt zumindest auf nem ek4 brutal gut, net laut, aber echt gut...

panda
15.08.2005, 16:39
Hab den Mugen Nachbau am ITR, versuch später mal ne Soundfile zumachen.

Vids http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=93085

Vitök
15.08.2005, 23:51
Wo gibts die Mugen Style ESD für den Integra? Habe bis jetzt nur welche für den Civic gefunden.

eko26
16.08.2005, 01:38
Wenns unbedingt was mit TÜV und klasse Sound sein soll, Invidia

die invidia hat doch gar keinen tüv, oder?!

Jean253
16.08.2005, 11:42
Ich gib R32Racer recht "Vergiss Remus". Meiner ist am ITR ganz durchgerostet. Ohne ESD kling der Integra :D :eek: .

Was so cool ein paar Kilometer damit zu fahren.

White
16.08.2005, 15:08
Wenn schon eine Anlage, dann diese. :D
Ein Kollege fährt schon seit fast 2 Jahren mit dieser ohne Probs umher.

http://www.honda-experience.ch/images/herbsttreff03/web_2086.jpg

Original Mugen CatBack

Morn
16.08.2005, 15:14
Es gibt ein Gutachten für die Invidia (für CTR), dass mal jemand mit zuviel Geld hat machen lassen. :lol: Wie dem auch sei, damit bekommt man sie eingetragen.

Bei Fragen PN an mich, ich leite jede Anfrage gerne weiter.

Der Morn

ROVA
16.08.2005, 15:57
Die Invidia kann ich auch mit Gutachten für 550-580€ je nach Fzg. besorgen. Das Gutachten ist ein vom Tüv geprüftes und verlangt somit nur nach einer Eintragung nach §19 (normale Abnahme für 35€).
Dennoch, (jetzt kommt wieder der Sprunch) eingetragen ist nicht gleich erlaubt, das Teil ist einfach zu laut...

Gruß ITR3124

Morn
16.08.2005, 21:55
Bei mir hat die mit Silencer 98 DB in der messung gehabt. :roll:

Mal sehen, bin gestern in eine Kontrolle geraten, bissi Laberrei und Diskussion usw. Hab keine Mängelkarte oder so bekommen, die hatten scheinbar keinen Bock auf den Papierkram und waren sich angesichts der 2 Gutachten und Beläge auch nicht ganz sicher... :D

Der Morn

Scotti
17.08.2005, 17:34
Kann mir jemand sagen ob mugen ein Gutachten mitliefert und wo ich Mugenteile bestellen kann ?

Jean253
17.08.2005, 18:10
Also mit einer Mugenanlage würde ich nie auf Sandweiler (Lux-Tüv) fahren. Du weist ja wie die drauf sind. :eek:

Wenn du was gutes willst wo du auch noch Chancen hast auf eine Eintragung in Luxusburg dann bei Idol www.idol-motorsport.de

Scotti
17.08.2005, 18:40
und was haltet ihr von fujitsubo ?? bekommt man mit tüv und sollen baugleich wie die von mugen sein

1 Special CTR
17.08.2005, 18:42
und was haltet ihr von fujitsubo ?? bekommt man mit tüv und sollen baugleich wie die von mugen sein

Deutsche Fujitsubo kann man nichtmal in ner Crackpipe rauchen