PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit beiden Türen (Schloss)



honda_2013
14.01.2013, 21:22
Servus Leute,

undzwar habe ich hier ein Problem (besitze einen Honda Civic 1.4 S Baujahr 99) und an beiden Türen würde ich gerne die 2 Zylinderschlösser wechseln wenn ihr wisst was ich meine. Also den Zylinder an der Türe beidseitig. Die Zentralveriegelung funktioniert nur die beiden Zylinder scheinen etwas zu spacken. Das an der Fahrerseite kann ich nicht bedienen. Geht weder auf noch zu. Auf der Beifahrer seite funtkioniert der Zylinder ich kann auf und zu machen.
Was ist den da genau das Problem? Sobald ich die im inneren des Autos sietze und diesen kleinen Stift bediene gehen alle Türen zu. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.


LG

Bergi
15.01.2013, 18:18
Hast du es schonmal mit dem Zweitschlüssel probiert was er da macht? Kann sein, dass dein Schlüssel schon stark abgenutzt ist. Wie geht der Schlüssel im Zünschloss? Wenn der Schlüssel nicht abgenutzt ist, würde ich einen neuen Schließzylinder (Schloss) der Fahrertüre erneuern. Kannst bei Honda bestelln.

honda_2013
17.01.2013, 16:08
Jop Habe ich. Naja was würde denn so ein neues schloss den kosten?

Bergi
17.01.2013, 21:44
Da gehste am besten zum Freundlichen Honda Händler, der kann dir des genau sagen ;) weil da muss Teilweise dein Schlüssel auf den Schließzylinder angepasst werden.

honda_2013
18.01.2013, 17:54
Ok das werde ich dann machen. Das ist mein erster Honda. Davor hatte ich nen Astra Cabrio bin ja erst 19 ^_^ Hoffe der Wagen hebt ne weile :)