PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : start knopf



RäFfiNi€rT
14.08.2005, 23:38
nun leute ich habe die schna*** voll ich bekom den einbau vom startknopf nicht in mein civic eg.ich habe hier schon ne anleitung gefunden aber die bringt mich nur soweit das ich den schlüssel drehen muss bis normal der anlasser betätigt wird und gleichzeitig den knopf drücken nun will ich aber den schlüssel nur auf zündung drehen und dan den knopf drücken währenddem ich noch ne hand frei habe!!
hoffentlich kann das jemand richtig und deutlich beschreiben??
wäre coool!!!!

ChickeN
15.08.2005, 00:38
Du brauchst jetzt quasi ein Relais daß den Anlasserkontakt vom Zündschloss überbrückt, dann hast du dir dieses letzte stück der Umdrehung gespart...

RäFfiNi€rT
15.08.2005, 02:11
ich habe ein relai dran.das anlasserkabel ist durchgeschnitten da habe ich es dran genmacht.

ich habe es so gemacht dauerplus zum knopf vom knopf zu relai 85,dann die zahl 86 vom relai geht an masse, weiter zu 30 und 87 die gehen an die zündung .dan habe ich noch 87a auf dem relai aber das soll ich nicht benutzen!

ich blick echt nichts mehr so schwer kann es nu wirklich nich sein :cry:

RäFfiNi€rT
15.08.2005, 02:14
30 und 87 gehen nicht an die zündung war falsch die gehen bloß an den anlasser.wenn ich am zündschloß das kabel vom anlasser durchschneide dann habe ich ja zwei enden da sind 30 und 87 dran.!!

SpeedyAndy
15.08.2005, 02:17
Ja genau, du nimmst dir 12V vom Zündkontokt Stufe II. Damit gehst du an die Spule des Relais(Es sollte ein starkes Relais ausgewählt werden, da der komplette Strom meines Wissens über den Zündschalter geht), das andere Ende an Masse.
Nun nimmst du dir das Kabel das an Zündstufe III drangeht und schliesst es an den Relaisschaltkontakt an, das andere Ende geht dann vermutlich gegen Masse, evtl, aber auch gegen Plus. Miss mal mit nem Messgerät, oder von mir aus mit ner 12Lampe und Kabel, gegen Masse, ob bei Zündkontakt III Plus oder Masse anliegt. Ich denke aber das meine erste Vermutung richtig ist. Kabel vo III an Relais und anderes Ende gegen Masse.

Hoffe kannst folgen


LG Andy

RäFfiNi€rT
15.08.2005, 02:23
hi zwischen 12v und relai muss doch der schalter oder?

Metzers
15.08.2005, 10:54
klar muss der schalter an die spule!

und da kannst egal welche 12V nehmen muss kein dickes kabel oder so sein ist ja nur zum schalten des relais..

kontakt 50 auf eine seite vom schlieser des relais auf die andere seite 12V vom zündschloss (also n dickes kabel) und dann funzts!

mfg metzers

der_ralph
15.08.2005, 11:34
bei mir isses so:
1 kippschalter für stufe eins (elektronik an)
ein weiteren für die 2 stufe (zündung an )
und nen taster auf die 3 stufe (anlasser wie beim lkw druf drücken bis motor an )

hat alles ohne ein relais funktioniert ! Ist ja so eins drin !

und läuft perfekt ! 8)