PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung riecht fies



Maha
17.01.2013, 09:29
Wenn die Heizung warm wird kommt ein richtig fies beissender Geruch aus den Lüftungen.
der Geruch wäre sehr chemisch.

Kann jmd mit den mengen an Daten was vermuten was es sein könnte. Oder nen Tip geben wie man Fehlerquellen ausschliessen kann?

MisterB
17.01.2013, 09:32
ich habe mal gehört das es "gammel" aus der klima sein soll!

es gibt da nen reiniger von liqui moly der empfohlen wird.
so isses bei meinem bmw

kein ahnung ob das auch deine ursache ist

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_klimaanlagenreinigung.html

Maha
17.01.2013, 09:40
hm hört sich gut an. bekommt man das auch im teileladen?

Also auch ohne heizung soll es wohl bissle gerochen haben. könnte also sein das es durch die heizung nur schlimmer wird

Eben mal das Video angesehen. muss wohl vom Fachmann gemacht werden was.
Doof, hatte im Netz auch was gelesen das es am end kühlmittel sein könnte weil ne dichtung undicht ist

MisterB
17.01.2013, 09:43
klaro, bei atu und co zu bekommen!
nur das chemische irritiert mich bei dir, das hört sicher weniger nach gammel/schimmel/bakterien an :/

Maha
17.01.2013, 09:52
Also beim Stichwort Schimmel kam nur "ja das könnte sein" ich mein ist nen Versuch wert. Ansonsten halt wohl doch werkstatt

Flocke
18.01.2013, 12:36
Hast du irgendwo Stockflecken im Auto, z.B. an den Türverkleidungen? Riechen die Polster vielleicht auch seltsam?
Kannst die Lüftung auch komplett entkeimen lassen mit Ozon. Manche Autopflegbetriebe machen das.
Weil es manchmal auch ganz einfach sein kann: Scheibenwaschanlage ist dicht? Das Zeug riecht nämlich auch echt böse.

bks7605
29.01.2013, 16:39
Wärmetauscher defekt!?

Starbird
31.01.2013, 13:19
Hast du ne Klima?
Wenn ja würde ich fast davon ausgehen, dass dein System undicht ist und daher der geruch kommt.
Wenn du klima hast fahr mal zu nem Klimaservice und lass das System auf dichtigkeit prüfen