PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gumilager an der Hinterachse civic EJ9, Bj. 96



Hurricane...
17.01.2013, 17:10
hey leute,

*Gummilager soll des in der Überschrift natürlich heißen^^ Tippfehler

hab einen civic ej9 baujahr 96 als hatchback...

im februar muss ich zum tüv...

beim letzten mal hat er bemängelt dass die gummilager, die an der hinterachse auf beiden seiten eingepresst sind hinüber sind...

nun meine frage:

weiß jmd ob ich die einzeln bekomme...? wieviel kosten die ca?

oder muss ich gleich das ganze bauteil erneuern? --> wieviel kostet des material dafür ca?

wo kann ich des zeugs günstig bekommen?

danke schonmal im vorraus!

gruß steve

hoschiro
17.01.2013, 17:41
Hi steve,
die müssen ausgepresst werden! Dann würde ich gleich ES-Buchsen einbauen. Das kann man selber machen (die brauchen nicht eingepresst werden) und kosten nicht mehr als OEM und falls die irgend wann einmal nach 20 Jahren durch sind, kann man die ohne Mühne selber wechseln:D
Muss ich jetzt auch an meine EJ9 machen. Es ist relativ einfach den Tragarm auszubauen (drei Schrauben meine ich) Du brauchst nicht einmal die Räder ausbauen! Hinten komplett hoch und ab die Dinger :P. Musst nur noch jemanden finden der dir die Buchsen auspresst. Oder du machst es mit der Sägemethode. Das Gummi rauspulen und mit einer Metallsäge die Hülse ansägen und mit Hammer und Meissel rauskloppen :D
Gruß Harun

Bergi
17.01.2013, 21:43
Die Gummilager kannst auch komplett mitm Hammer raushaun. Brauchste nichts pressen. Hab ich schon tausendmal so gemacht.

Hurricane...
18.01.2013, 12:11
danke schonmal leuts!...die reparatur an sich wird denk ich kein problem sein, en kolleg von mir is KFZ-Meister und hat schon bei Honda gearbeitet, mit dem zusammen mach ich des dann denk ich, des wird schon passen, hebebühne ist auch vorhanden..
ging mir eig primär eher um die beschaffungskosten^^
des mit den ES-buchsen hört sich gut an...könnt ihr mir nen shop oder ähnliches empfehlen wo ich die günstig bekommen kann?
war grad eben beim honda-händler, der will für beide ca. 70€...beim großhändler lieg ich bei 40 € für beide...wo liegen die ES-buchsen ungefähr?

Monty
18.01.2013, 13:22
fuffi

heunde
19.01.2013, 12:20
darf ich mich mal hier einklinken.


also ich hab ein ej6 und habe mit der hyperflex kit von es geholt.in dem kit sind keine buchsen für den hinteren querlenker dabei.also muss ich die nachkaufen.in dem es tread von jochen,sind die buchsen aufgelistet mit teile nr.laut es seite, soll die wohl nur in die eg reihe passen.

lange rede kurzer sind.wo finde ich die passenden buchsen für querlenker hinten-.