PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Kurzzeitkennzeichen von nesen24 (jetzt 24tan.de) ?



Gerred
18.01.2013, 19:50
Moin, folgendes:

Mein Civic steht momentan mit wirtschaftlichem Totalschaden in der Garage und darf nicht gefahren werden, da Saisonkennzeichen von 03 bis 10. Die Versicherung ruht also.
Habe mir heute ein neues Auto gekauft und muss dieses noch überführen. Dazu brauche ich logischerweise Kurzzeitkennzeichen.
Habe mal bei meiner Versicherung angefragt, und die möchte, dass ich das neue Auto innerhalb von 14 Tagen anmelde wenn ich von denen die Kurzzeitkennzeichen nehme, oder es wird teuer.
Da ich das neue Auto allerdings erst im März anmelden möchte, muss ich mir was einfallen lassen.

Jetzt will ich mir Kurzzeitkennzeichen via 24tan.de organisieren (ehemals nesen24.de). Gibts hierzu irgendwelche Erfahrungen? Meine Versicherungsgesellschaft vom Civic hat damit dann nichts zu tun, richtig?
Vielleicht greift sich der ein oder andere an den Kopp, aber ich will auf Nummer sicher gehen :D

ManU
18.01.2013, 19:57
Mehrmals genutzt, nie Probleme gehabt. Schnelle und einfache Abwicklung!

AlexB18C
18.01.2013, 21:05
Alternativ kennzeichen24.de. Top Laden, gerade heute wieder genutzt. Die 5 Tage evb kostet da 33€

JokerLDS
20.01.2013, 18:33
Dumme frage,

wie läuft das? ich bestelle mir dort die Nummer, gehe zum Amt und hole mir die Kennzeichen...macht also das Geld für die Nummer + Kennzeichen?

ManU
20.01.2013, 19:10
Das steht auch auf der Homepage!

JokerLDS
20.01.2013, 19:13
Jo, gerade gelesen...my bad

polle
29.01.2013, 12:19
Ich stand vor einem ähnlichen Problem (Auto jetzt überführen und in ein paar Monaten zulassen) aber bei meiner Versicherung wäre das kein Problem gewesen. Die Alternativen werde ich mir aber auch mal anschauen!

MichaelITR
29.01.2013, 19:38
dumme frage

angenommen ich fahre zurzeit nen auto..

und ich sehe jetzt n anderes..was mir gefällt..
könnte ich mir i.wo kurzzeitkennzeichen besorgen..für den kauf/überführung?
oder muss ich das auch über meine jetztige versicherung machen

mir gehts darum..das ich mein jetztiges auto nicht nicht von jetzt auf gleich loswerde und abmelden und i.wo hinstellen geht auch nicht..

daher z.b den neuen kaufen, mit 5 tages kennz.
und versuchen in der zeit den alten loszuwerden?

danke

fago88
29.01.2013, 19:53
bisschen durcheinander das ganze was du da schreibst ^^

aber kannst aufjedenfall 1 Auto angemeldet haben und nen 2. mit Kurzzeitkennzeichen...das wiederrum kannste dir egal wo besorgen muss nicht unbeding von DEINER Versicherung sein, Vorteil ist aber oft das Sie dir die Kosten dann erstatten bzw nicht berrechnen wenn du anschließend dieses Auto bei der Versicherung versicherst wo du das 5 Tageskennezichen her hast.

MichaelITR
29.01.2013, 20:21
bisschen durcheinander ist gut..was hab ich denn da verzapft :D

danke aufjedenfall.. hat mir geholfen :like:

Flocke
02.03.2013, 09:49
Danke für diesen Thread, der hat mir ne Menge Geld gespart. Super Sache, habe bei kennzeichen24 ne EVB bestellt, Nummer kam 15min später per email und fertig war. Meine Versicherung wollte 120€ dafür :x

OLDSIMME2
02.03.2013, 17:44
Hallo.... Das Kurzkennzeichen gibt es doch nur noch von deiner Zulassung da wo du praktisch wohnhaftlich gemeldet bist . ( Neuregelung 01.11.2012 ) . Die Versicherungsnummer kannste also nach wie vor überall holen , auch Internet . Oder irre ich da ???
Die Wahl des Kurzkennzeichen war vor der Neuregelung nicht an den Wohnsitz gebunden .

Wenn ich nicht richtig liege , dann berichtigt mich bitte .
MfG L:honda:

CRX_Fan
03.03.2013, 13:49
@OLDSIMME

WER Dir das Auto für das KZK versichert spielt keine Rolle. Korrekt.
Ob diese Versicherung in Hamburg, Frankfurt oder München sitzt, ist der Zulassungsstelle egal,hauptsache ist, sie übernehmen den Versicherungsschutz.

pLoTz
21.08.2013, 20:22
Frage dazu: Ich kann aber schon noch zu einem Schildermann gehen und mir von dem die Kennzeichen etc. holen, die eVB mit dem vor Ort machen und bin damit fertig? Oder muss ich zwangsläufig noch selbst zur Zulassungsstelle latschen?

CRX_Fan
21.08.2013, 20:33
Die Schilder kannst Du dir ja holen wo Du magst. Von Neesen bekommst Du ja nur die Versicherung (als evb Nummer oder als Doppelkarte). Um die Zulassungsregularien musst Du Dich natürlich selber kümmern. Also zur ZuLaSt und den Wagen anmelden.
Durch Neesen hast Du nur den Vorteil, die Kurzzeitversicherung günstiger als bei den meisten anderen oder der eigenen Versicherung zu bekommen.

pLoTz
22.08.2013, 09:12
Hab da eben bestellt und bin von nem automatischen Versand ausgegangen. War wohl nix.. Ans Telefon geht da gerade niemand. Bäh. Ich wollte eigentlich später los und Schilder holen..

ManU
25.08.2013, 07:20
Ich habe die EVB-Nummer immer als SMS erhalten und anschließend eine Mail mit der "Doppelkarte" im Anhang!

pLoTz
25.08.2013, 13:11
Hab woanders eine bestellt und bin vom Kauf zurückgetreten. Drei Stunden später kam dann eine evb von denen. Ergebnis: Ich darf also Montag mal wieder rumtelefonieren und mein Geld eintreiben...